Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinFixer 2005

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 21.07.2005, 11:52   #1
flutz-mutz
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



danke für die nette antwort...man hat mir empfohlen in verschiedenen board das anzusprechen..aber schon gut..danke für den tip

Geändert von flutz-mutz (21.07.2005 um 12:55 Uhr)

Alt 21.07.2005, 12:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



In wievielen Boards willst Du Dein Problem noch kundtun?
http://www.hackingboard.net/forum/in...ST&f=5&t=8809&

Mache einen escan. Beachte genau die Anleitung.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
__________________


Alt 07.08.2005, 13:40   #3
jonny333
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Also ich habe Winfixer 2005 auch auf meinem PC, DAS DING IST SAUNERVIG . und hab mich mal umgeguckt. Es gibt eine original Winfixer Website!!: http://www.winfixer.com Ich habe gleich an den Support geschrieben. Hoffentlich schreiben die zurück. Ich berichte Davon...
cucu
jonny
__________________

Alt 07.08.2005, 18:42   #4
Managor
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Hallo jonny333

Kannst Du mir bitte die Seite nennen, wo Du Dir das Ding eingefangen hast? Ich versuche, mit ein paar Leuten aus dem Protecus-Board, einen Workaround zur Entfernung zu erstellen, aber uns fehlt bisher noch die Infektion, die ich absichtlich auf meinem Test-System erreichen möchte. Die Installation der Originalsoftware von winfixer.com hat's bisher noch nicht gebracht (siehe auch http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=18701). Evtl. kannst Du uns da behilflich sein.

Alt 08.08.2005, 04:59   #5
gefundeneviren103
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Ich hab den blöden Winfixer auch. Scheinbar noch ganz viel anderes. Virenprogramme haben alle versagt. Nod32 hat den Geist aufgegeben. Norton lief gleich gar nicht, beziehungsweise wars schon da, war aber durchsichtig...

Hab mich jetzt vom obigen Link inspirieren lassen und den e-scan gemacht. Jetzt werd ich langsam müde und trau mir die weiteren Schritte auch ehrlich gesagt nicht zu. Ich poste einfach mal das Logfile

Angehängte Dateien
Dateityp: txt eScan_neu.txt (12,5 KB, 1517x aufgerufen)

Alt 08.08.2005, 15:16   #6
Managor
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Zitat:
Zitat von gefundeneviren103
Ich hab den blöden Winfixer auch. Scheinbar noch ganz viel anderes.
Ja, das stimmt. Ich würde erstmal ne Grundreinigung mit AdAware und Spybot Search & Destroy vorschlagen. Allerdings habe ich im eScanLog nichts von wegen Winfixer gefunden.

Wie gesagt, wenn jemand weiß, wo er sich das Zeugs eingefangen hat, bitte den Link an mich weitergeben

Alt 08.08.2005, 16:07   #7
gefundeneviren103
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Also Adaware hat drei Sachen gefunden. Der Spybot meinte er hat 6066 Sachen blockiert, dann bei der Suche aber nichts gefunden. Vielleicht muss ich das im abgesicherten Modus nochmal machen, das weiß ich nicht, ob das was ändert.

Kann ich nicht irgendwie herausfinden, was oder welche Datei dafür verantwortlich ist, dass sich mein Mozilla immer mit diesem blöden Winfixer öffnet?

Alt 10.08.2005, 12:35   #8
dadoc
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Hi!

My two pence zur Sache:

1. Die Websites, die von diesem Sch..ding (ich habs auch...) angesprungen werden, haben mit dem Ursprung nichts zu tun, eher wollen die Autoren den angesprungenen Betreibern schaden. Auf Supportanfragen bei Winfixer werdet ihr also nur wenig vernünftige Antworten bekommen.

2. Den Trojaner - oder was auch immer er ist - gibts ganz nebenbei bei www.guitaretab.com und ettlichen weiteren Seiten, die Tabs (eine bestimme Notation von Songs für alle Nicht-Gitarrenspieler) anbieten. Scheibar haben die Musikbegeisterten Betreiber keine Ahnung von Security ihrer Server oder die tun das absichtlich und hoffen auf die Dummheit ihrer User.

Bei mir hat sich das Ding eingeschlichen, trotz Firewall im Router (ist ein 3Com Wlan Router), trotz zusätzlicher WinXP SP2 Firewall und trotz ständig aktuellem AntiVir 6.0 Personal Edition.

Das kommt halt davon, dass ich Depp mal wieder mit dem IExplorer im Web war! Oder hat es jemand auch mit Mozilla oder ähnlichen bekommen? Wenn die Infektion erst mal da ist, ist der Browser egal, weil das Ding offensichtlich Netzwerktraffik abhört und sobald http-mässig was läuft aktiv wird. Kommt alle paar Minuten und ist aber inaktiv, seit ich in dieses Fenster tippe!!!

Mal sehen, ob meine bescheidenen Two Pence zur Lösung beitragen!

Greetnix - da doc

Alt 10.08.2005, 13:11   #9
dadoc
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Noch ein Nachtrag von mir:

Nach einem Check mit Ad-Aware ud einem Scan mit Free-AV hat sich folgendes ergeben:
... Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.A.9!
C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\INSTALLER_MARKETING32.EXE

Nachdem ich das gelöscht habe, ist der Redirect auf winfixer weg. Nun kommt noch einer auf www.search-h.com ... mal sehen wie ich den loswerde...

Übrigens gibt es bei http://www.pandasoftware.com/product..._principal.htm einen Check, der ganz tauglich ist.

Nochmal greetnix - da doc

Alt 12.08.2005, 17:55   #10
subtil
 
WinFixer 2005 - Frage

WinFixer 2005



Zitat:
Zitat von dadoc
...Oder hat es jemand auch mit Mozilla oder ähnlichen bekommen? Wenn die Infektion erst mal da ist, ist der Browser egal, weil das Ding offensichtlich Netzwerktraffik abhört und sobald http-mässig was läuft aktiv wird....
Ja, ich hab' ihn in beiden. Spybot & Destroy und ad-aware haben nichts gefunden. Unter: C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\ hatte ich einige Dateien gelöscht, besagte: INSTALLER_MARKETING32.EXE fand ich dort nicht. Die anderen versuchten beim Löschvorgang Änderungen an der Registry vorzunehmen, was durch spybot - search & destroy verhindert wurde. Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Ding wegbekomme. AntiVir Scan hat bei mir auch nichts gefunden.
Gruss
subtil

Alt 12.08.2005, 21:16   #11
Chris14
 

WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



hmm..
@gefundeneviren103 ich glaube ich weiß, wie er entfernt werden kann:

1.lade dir clearprog runter und installiere es
2.führe es im abgesicherten modus aus, haken setzen bei "alles löschen" und klick auf löschen
3.dann lösche die datei smdat32.sys im ordner c:\windows\system32
(falls nicht angezeigt wird, klicke auf extras,ordneroptionen,ansicht
-geschützte systemdateien ausblenden haken weg
-inhalte von systemordnern anzeigen haken hin
-alle dateien und ordner anzeigen haken hin
-übernehmen, ok
4.lösche die dateien
aDaamon.dll, ccprops.dll, cwmmdlg.dll, cygbkend.dll, dawsock.dll, dtband.dll, dznput.dll, is32_32.dll, kudcr.dll, mdrtdep.dll, mescp.dll, mgtext40.dll, MRHTML.DLL, MTHTML.DLL, mtrui.dll, mvimg32.dll, MZSTDFMT.DLL, nbshrui.dll, ndmarta.dll, ndwmsdrm.dll, njtshell.dll, nvmarta.dll, oeesvr.dll, ouengl32.dll, parfos.dll, pKutoenr.dll, qbv.dll, qvartz.dll, qvgr.dll, rFsctrs.dll, rQsdlg.dll, rVsdlg.dll, sftupdll.dll, sgndmail.dll, sotupdll.dll, szdpapi.dll, uaib.dll, untheme.dll, vgoy.dll, vgscript.dll, vmwwdm32.dll, vwrifier.dll, wg2help.dll, wknnls.dll, wnpdinfo.dll, wqiscmgr.dll, wunmm.dll, wvi.dll und wwhisn.dll im ordner c:\windows\system32 (jep ich weiß, aber danach sollte das system wesentlich sauberer sein)
5.lösche die ordner C:\Programme\NewDotNet\, C:\Programme\MyWay\, C:\Program Files\Altnet\ und C:\Programme\Gemeinsame Dateien\dqarlrac\
6.gehe in den normalen modus, erstelle ein HJT Logfile wie es hier steht und poste es.

soviel dazu..

zu winfixer:
zuerst sollte eScan richtig im abgesicherten modus (wie die folgenden schritte) ausgeführt und die datei find.bat zum herausfiltern benutzt werden. kommt dabei ein RAT oder backdoor zum vorschein kommen, muss neuinstalliert werden.
ich glaube (aufgrund des HJT-Logs) das die adware look2me damit in verbindung steht, dh. genutzt wird. deswegen sollte jegliche look2me-adware im abgesicherten modus gelöscht werden.
auch ist "winfixer" häufig im ordner
C:\Programme\WinAntiVirus 2005 Pro Trial\ oder C:\Programme\WinFixer 2005\ vorhanden
außerdem auch dieser installer (der bereits erwähnt wurde) in downloaded program files, aber mit variierenden dateinamen. auch sieht man ihn nicht richtig wenn man in den ordner schaut. das heißt man muss ihn per kommandzeile löschen.
also start,ausführen,cmd eingeben, ok klicken
in der konsole cd c: eingeben und bestätigen
cd windows eingeben und bestätigen
cd downlo~1 eingeben und bestätigen
del *.exe eingeben und bestätigen
cd.. eingeben und bestätigen
cd inf eingeben und bestätigen
del *.dll eingeben und bestätigen
konsole schließen
dass der mozilla sich nun mit dem winfixer öffnet deutet auf gehijackte winsocks hin - er sendet einen request an das system, dass sich die url www.winfixer.com öffnen möge - das tut er mit dem standardbrowser. also handelt es sich vermutlich um eine fremde winsockdatei die das verursacht, weshalb man lspfix runterladen und ausführen sollte. meist reicht es, auf finish zu klicken.

in HJT sollten jetzt lediglich ein paar verdächtige hijackthiseinträge entfernt werden (momentan weiß ich nicht welche - ich arbeite aber daran)
nen versuch finde ich isses auf alle fälle wert
*winfixer-remove-anleitung wird noch ergänzt*

Geändert von Chris14 (12.08.2005 um 21:22 Uhr)

Alt 14.08.2005, 00:23   #12
Managor
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



hmmm... sorry, auf guitartab.com konnte ich ihn nicht feststellen.

@gefundeneviren103
Zitat:
Der Spybot meinte er hat 6066 Sachen blockiert
Ja, der immunisiert Dein System und blockiert potentielle Gefahrenquellen. Wenn er bei der Überprüfung nichts findet, dann ist wohl alles in Ordnung

Alt 14.08.2005, 14:00   #13
Tina007
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



Ich hab den WinFixer auch (bzw. mein Vater, der gibt aber mir die Schuld *g*), bin leider kein so PC-Freak (mein Vater auch nicht) und jetzt frag ich mich, ob ich den wegbekomm (also ohne irgendwelche Fachkentnisse?!?!). Oder is da leider keine Chance für mich drinn? Andauert, wenn ich im I-net bin, kommt der WinFixer oder irgendwelche andere Werbung. Nervt total!!!!!
Oder kann ich da irgend ein Fachmann holen? Mein Vater würd echt vieles dafür geben, dass er wieder weg ist. Habt ihr ne Idee für mich??? Wäre ganz ganz ganz toll...

Alt 14.08.2005, 14:27   #14
Sabina
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



die Winfixer-Meldung scheint mit Look2Me in Verbindung zu stehen

http://nikita.eddys-domain.de/Artike...re/winfix.html

Vorgehensweise:

Folgende Dateien sind zu suchen/loeschen:

C:\WINDOWS\system32\guard.tmp
+
c:\WINDOWS\TEMP\nsh_115.exe (Adware.Look2Me)
+
C:\Temp\Installer.exe (AdWare.Look2Me.ag)
+
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\UWFX5LP_0001_0802NetInstaller.exe
+
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp\WinFixer2005ScannerSetup.exe
+
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YGX0TSPP\upd209[1].exe -> Spyware.Look2Me
---------------------------------------------------------------------------

L2mfix (alles abarbeiten)
Download: http://nikita.eddys-domain.de/L2mfix.html

CCleaner--> loesche alle *temp-Datein
http://nikita.eddys-domain.de/IE.html

Ewido-->scannen und eventuell einen Thread eroeffnen und zusammen mit dem Log vom HijackThis den Scanreport vom Ewido posten
http://nikita.eddys-domain.de/Ewido.html
__________________
MfG Sabina

Geändert von Sabina (16.08.2005 um 11:38 Uhr)

Alt 14.08.2005, 16:58   #15
synaptic
 
WinFixer 2005 - Standard

WinFixer 2005



hi all,
ich hab mir das winfixer ding auch auf tabcrawler.com eingefangen und war entsprechend genervt !!! bin nicht grad der oberhacker... spybot & ad-aware haben gleich mal gar nix angezeigt.
ich hab die temp. internet dateien über systemprogramme-datenträgerbereinigung gelöscht... nix gebracht. danach hab ich ganz auf die blöde ne sytemwiederherstellung gemacht und hab seit dem (3 tage) ruhe. hätt ich selbst nicht gedacht, ist aber so.
also wer wie ich keine ahnung hat,kanns ja mal ausprobieren.

gruß! synaptic

Thema geschlossen

Themen zu WinFixer 2005
board, danke, empfohlen, fixer, nette, verschiedene, verschiedenen, winfixer



Ähnliche Themen: WinFixer 2005


  1. Winfixer 2005 Problem !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2006 (18)
  2. Trojaner: WinFixer 2005
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (8)
  3. Hilfe: WinFixer 2005
    Mülltonne - 14.07.2006 (1)
  4. Winfixer 2005?!Und WinAntiVirusPro2006 Wie werd ich das alles wieder los?*Verzweifel*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  5. WinFixer 2005 und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (8)
  6. winfixer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (1)
  7. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (2)
  8. Ärger mit WinFixer 2005 - HiJackFile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (7)
  9. auch winfixer 2005
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (17)
  10. habe auch Winfixer 2005
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2005 (17)
  11. Winfixer 2005 weg, aber ständig Pop-ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (10)
  12. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (8)
  13. winfixer 2005 wie geht das wieder weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (1)
  14. Winfixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (27)
  15. Winfixer 2005 Popups entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2005 (4)
  16. WinFixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (8)
  17. Winfixer 2005
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (3)

Zum Thema WinFixer 2005 - danke für die nette antwort...man hat mir empfohlen in verschiedenen board das anzusprechen..aber schon gut..danke für den tip - WinFixer 2005...
Archiv
Du betrachtest: WinFixer 2005 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.