Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.06.2007, 13:36   #16
Mobius07
 
IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung - Standard

IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung



Alle Deine Dateien können manipuliert werden , Dritte können Deine Daten und in Dein System einsehen. Dein Rechner ist also nicht mehr vertrauenswürdig.
Ohne ein Neuaufsetzen wirst Du Dir niemals sicher sein können, ob Dein Rechner wirklich frei von Mal-und Adware ist.
Es steht Dir natürlich frei, weiteren Ratschlag hier im Board einzuholen, aber ich schätze mal, die werden die gleiche Meinung haben.
Zu Deiner eigenen Sicherheit: Setz neu auf, Anleitung habe ich ja unten verlinkt.

Alt 23.06.2007, 13:38   #17
bknown
 
IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung - Standard

IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung



Naja, ehrlich hat ich es eh schon vor ... Dann geht der Samstag jetzt halt drauf :/ Danke für alles !!! Hast Du vlt. noch n Tip für Antivirenprogramm, Schutz vor Mal- und Adware und Firewall?
__________________


Alt 23.06.2007, 13:47   #18
Mobius07
 
IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung - Standard

IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung



100 % igen Schutz wirst Du nie bekommen!
Jeder hat seine Progrämmchen und Tipps, ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung ausgehen: Also, mit Spybot und Antivir fährst Du ziemlich gut. Beide Programme kann man sehr gut konfigurieren, z.B. diverse Einstellungen bei Spybot und Antivir verändern , letzteres kannst Du sogar "agressiv" einstellen. Die Windows-Firewall und die im Router sind völlig ausreichend. Nimm alternative Browser wie Firefox, lade Dir z.B. das kleine Tool SideAdvisor von McAfee runter, was vor schädlichen Seiten warnt (Kennt aber noch nicht alle Websides...)
Aber vor allen Dingen solltest Du Dein Surf-Verhalten überdenken, Filesharing meiden, nicht jede Datei annehmen....
__________________

Alt 23.06.2007, 14:48   #19
kerosin
 
IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung - Standard

IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung



Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Also Du wilder Löscher, sofern es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, hat bknown diese drauf
AdWare.Win32.Virtumonde.jp *Vundo* und noch diesen netten Gast:
RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4. und diesen hier
Backdoor.Win32.VB.awr..... und noch ein paar....

Deine Fixerei und Löscherei hat Null gefutzt, siehe Dir den e-scan an, den Du anscheinend überhaupt nicht wahr genommen hast.
Ich hab ja nichtmal ne Antwort gekriegt auf meinen Post, also ob er die Dateien gelöscht hat, er hat ja nur den Log gepostet, dann hab ich mir den log auch net mehr angeguckt weil du mir dazwischengefunkt hast

Zitat:
Du hättest bknown folgendes bei einem Backdoor-Befall raten müssen:
http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
Das mag ja deine Auffassung sein.

Kein Bock mehr auf son kiddie-board wo man sogar kritisiert wird wenn man nur mal nen hilfepost abgibt, fu bb

Alt 23.06.2007, 16:37   #20
Mobius07
 
IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung - Standard

IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung



Zitat:
Ich hab ja nichtmal ne Antwort gekriegt auf meinen Post, also ob er die Dateien gelöscht hat, er hat ja nur den Log gepostet, dann hab ich mir den log auch net mehr angeguckt weil du mir dazwischengefunkt hast
SCNR , zumal dies hier ein freies Board ist, jeder darf hier sein Statement abgeben sofern er nicht anzügliche, rassistische usw.usw. Äußerungen von sich gibt. Hab mir auch schon so manch` Schelte hier abgeholt. Das ist auch gut so, letzt endlich lernt man daraus.

Zitat zum Neuaufsetzen von Dir: Das mag ja deine Auffassung sein.
Diese FAQs werden ja von Leuten verfasst, die sich mit der Materie gut auskennen, das solltest Du nicht in frage stellen

Zitat: Kein Bock mehr auf son kiddie-board wo man sogar kritisiert wird wenn man nur mal nen hilfepost abgibt, fu bb

Fragt sich wer hier der "Kiddie" ist,


Antwort

Themen zu IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung
ad-aware, adobe, bho, bonjour, browser, computer, defender, desktop, dll, explorer, helfen, hijackthis, internet, internet explorer, local\temp, logfile, object, pdf, plug-in, preferences, rundll, senden, shockwave, sich automatisch, software, solution, svchost.exe, system, temp, unknown file in winsock lsp, windows, windows defender, windows sidebar, wlan, öffnet, öffnet sich automatisch




Ähnliche Themen: IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung


  1. Fenster öffnet sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (1)
  2. cmd öffnet sich automatisch und Verlangsamung des PCs
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (7)
  3. Bei benutzung des Browesers "FirerFox" öffnet sich sich die Suchseite "Qvo6.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (10)
  4. Firefox Tab öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (17)
  5. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  6. Internet Explorer öffnet sich automatisch und öffnet Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (1)
  7. IE öffnet sich automatisch!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2010 (0)
  8. IE öffnet sich automatisch mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (8)
  9. Werbeseite öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (2)
  10. Taskmanager öffnet sich und schließt sich automatisch gleich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (0)
  11. DVD Laufwerk öffnet sich Automatisch
    Mülltonne - 15.11.2008 (1)
  12. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  13. Internetexplorer öffnet sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (11)
  14. Explorer öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2007 (3)
  15. IE öffnet sich dauernd automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (1)
  16. IE öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (20)
  17. IE-Fenster öffnet sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2006 (8)

Zum Thema IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung - Alle Deine Dateien können manipuliert werden , Dritte können Deine Daten und in Dein System einsehen. Dein Rechner ist also nicht mehr vertrauenswürdig. Ohne ein Neuaufsetzen wirst Du Dir niemals - IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung...
Archiv
Du betrachtest: IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.