Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: W-LAN defekt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.05.2007, 14:41   #16
burnd
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Jap, habe ich. Läuft wunderbar.
DIe SPannung an der W-LAN Karte, wenn ich cotton richtig verstanden habe.

Aber die Tatsache, dass nach dem Hochfahren in der Taskleiste angezeigt wir, dass ein drahtlos Netzwerk verfügbar sei, es dann aber nicht da ist, wenn ich das entsprechende Fenster öffne, verwirrt mich etwas. Meinst du es hilft, wenn ich mal formatiere?


Danke für deine Hilfe!

Greetz: Burnd
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Alt 31.05.2007, 18:40   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Es ist möglich, dass irgendeine Software warum auch immer dein WLAN blockiert, es ist aber auch möglich dass eine falsche Einstellung die Ursache ist.
Ist aus der Ferne praktisch nicht zu sagen, aber wenn es mit einem anderen Notebook geht, versuchs mal mit der Formatiermethode.
Windows installieren, Updaten und dann sofort das WLAN testen,
__________________

__________________

Alt 07.07.2007, 10:30   #18
burnd
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Hi,
Ich habe es jetzt geschafft, dass ein Netzwerk gefunden wird (ohne zu formatieren, ich weiß aber nicht wie, ich hab das machen lassen). Ich kann sogar versuchen (!) mich damit zu verbinden. Allerdings wird der Versuch immer aufgegeben, wenn es darum geht die Netzwerkadresse zu beziehen. Es wird nicht einmal irgendein Kommentar asugespuckt.
Wenn ich die Verschlüsselung auf WEP umstelle ( Ich weiß nicht grade die sicherste, aber ich wohne soweit abseits, da ist niemand anders...), kann ich mich mit dem Internet verbinden ; Schade, dass die Verbindung nach ein paar Minuten igendwie abbricht, ich ein Kabel einstecken muss, 10 mit Kabel online sein muss, und dann das Kabel wieder rasu ziehen kann.
Jetzt habe ich noch unverschlüsselt ausprobiert. ( Ich weiß eigentlich Wahnsinn, aber wie schon gesagt, hier ist weit und breit niemand, der sich in mein Netz hacken kann). Aber siehe da, ich bin seit 20 min online.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann das sein und vorallem, wie kann ich das ändern.? Auc wen hier niemand ist, gefällt mir die Idee nicht besonders mit einem offenen Netz zu leben...

Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir
__________________
__________________

Alt 07.07.2007, 16:28   #19
burnd
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Ich habe mich ein bischen erkundigt, und habe herrasu gefunden, dass ich das eigentlich auch so lassen kann, wenn ich eine Mac Filterung aktiviere.

Weiß jemand wie ich das bei einem Speedboard W 700 V mache?

Nochmals Danke
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Alt 09.07.2007, 20:02   #20
cotton
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Zitat:
DIe SPannung an der W-LAN Karte, wenn ich cotton richtig verstanden habe.
Nö. Ich meinte, dass es bei mir sein könnte, dass das Notebook (im Akkubetrieb) nicht genügend Saft gibt.
Egal -> ist quatsch von mir gewesen -> es liegt an dem TCP/IP Protokoll (sicherlich).

Lösung dafür: (auf eigene verantwortung (!))
TCP/IP P. resetten
"Start / Ausführen" dort den Befehl "netsh int ip reset resetlog.txt" eingeben.

Dann auf OK und PC neustarten.

Oder:
TCP/IP P. erneuern

"Start / Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System / Hardware / Geräte-Manager" und auf "Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Jetzt erscheint in der Geräteliste zusätzlich "Nicht-PnP-Treiber".
Klicke auf das "+" vor "Nicht-PnP-Treiber" und suche in der Liste den Eintrag "TCP/IP-Protokolltreiber".

Rechte Maustaste -> "TCP/IP-Protokolltreiber" -> Deinstallieren

Dann 2 (ja 2) Neustarts -> OK
---------------------------------------------------
Zitat:
dass ich das eigentlich auch so lassen kann, wenn ich eine Mac Filterung aktiviere.
Nein! Blödsinn!

Ich glaube, dass dein Stick das WPA nicht unterstützt, oder Du hast kein SP2 installiert.

Wenn dem so ist, brauchst Du auch das TCP/IP P. nicht resetten/..... usw.
Zitat:
Weiß jemand wie ich das bei einem Speedboard W 700 V mache?
Speedport ...
Ja - im Routermenü -> 192.168.2.1
Steht auch in der Anleitung.


Alt 10.07.2007, 11:21   #21
burnd
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Danke danke, ich habe es ausprobiert, aber ich bin immer noch unverschlüsselt im Netz... :'(

Muss da bei dem Punkt Serial ein Ausrufezeichen sein :-O ?




Zitat:
Nein! Blödsinn!

Ich glaube, dass dein Stick das WPA nicht unterstützt, oder Du hast kein SP2 installiert.
Wenn dem so ist, brauchst Du auch das TCP/IP P. nicht resetten/..... usw.
Da musst du was falsch verstanden haben. Ich benutze den Stick hier nicht dran, da ich eine intigrierte W-Lan Karte habe. Das sollte nur dazu dienen den Fehler zu lokaliesieren. das hat ja auch funktioniert, weil ich dann wusste, dass es am Notebook und nicht am Router leigt Und SP2 hab ich

Aber eigentlich muss das doch socher sein, wenn ich sage, dass nur dieser Rechner Zugriff haben soll und alle anderen gefälligst draußen bleiben sollen

Zitat:
Speedport ...
Ja - im Routermenü -> 192.168.2.1
Steht auch in der Anleitung
ups

Das geht aber irgendwie nicht Ich kann den Rechner nicht in die Liste der Rechner eintragen, die Zugriff haben sollen. Immer wenn ich das makiere und dann auf speichern klicke, sieht es aus als ob es funktionieren würde. Aber als der Speichervorgang abgeschlossen ist, ist alles wie vorher

Vielen Dank für deine Hilfe


Greetz: Burnd
__________________
--> W-LAN defekt

Geändert von burnd (10.07.2007 um 12:10 Uhr)

Alt 11.07.2007, 13:11   #22
cotton
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Zitat:
Aber eigentlich muss das doch socher sein, wenn ich sage, dass nur dieser Rechner Zugriff haben soll und alle anderen gefälligst draußen bleiben sollen
Nein. MAC-Adressen können "gefälscht" werden.
Das heißt, nur eine MAC-A. einzurichten, wäre Leichtsinn.
Zitat:
und dann auf speichern klicke, sieht es aus als ob es funktionieren würde. Aber als der Speichervorgang abgeschlossen ist, ist alles wie vorher
Hast Du beim speichern die Geräte per Kabel verbunden?
Wenn nicht - probiers mal.

Edit durch Shadow: Mac != MAC

Geändert von Shadow (11.07.2007 um 13:45 Uhr)

Alt 11.07.2007, 17:20   #23
burnd
 
W-LAN defekt - Standard

W-LAN defekt



Hi,
ne ich war nicht per Kabel verbunden. Versuche es aber.
Und solche Freaks, die MAC Adressen fälschen könnten wohnen hier nicht. Nur ein unterbelichteter Nachbar, der mit 25 zu Hasue hockt und sich jeden Tag besäuft. Und wenn jemand mitm Auto kommt sehe ich ihn, weil ihr sonst nur Wiese ist. Und es ist erstmal besser als gar nichts. Oder hast du noch eine andere Idee, damit ich auch Vverschlüsselt wieder ins Netz komme?

Danke!

Greetz: Burnd
__________________
Guten morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar

Antwort

Themen zu W-LAN defekt
bereit, defekt, hilfe!, home, internet, kaputt, karte, netzwerkadapter, neue, notebook, problem, ratlos, reboot, rechner, router, stick, telekom, treiber, usb, usb stick, w-lan, win, win xp, wireless, xp home




Ähnliche Themen: W-LAN defekt


  1. PC defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2015 (1)
  2. Grafikkartenlüfter defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2015 (3)
  3. USB Stick defekt?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2015 (1)
  4. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  5. Motherboard Defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2013 (11)
  6. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  7. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  8. rundll32.exe defekt was tun ?
    Alles rund um Windows - 24.03.2010 (13)
  9. Win XP System32 defekt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (12)
  10. Treiber defekt?
    Alles rund um Windows - 01.01.2010 (14)
  11. HDD defekt???
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2009 (0)
  12. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  13. Maus defekt!?
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (4)
  14. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  15. Internetverbindung defekt
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2006 (7)
  16. CPU defekt?
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2005 (7)

Zum Thema W-LAN defekt - Jap, habe ich. Läuft wunderbar. DIe SPannung an der W-LAN Karte, wenn ich cotton richtig verstanden habe. Aber die Tatsache, dass nach dem Hochfahren in der Taskleiste angezeigt wir, dass - W-LAN defekt...
Archiv
Du betrachtest: W-LAN defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.