Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner intus? Warum Blue-Screen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 20.03.2007, 16:23   #1
Xclusive
 
Trojaner intus? Warum Blue-Screen? - Standard

Trojaner intus? Warum Blue-Screen?



Hallo @ all

HAbe folgendes Problem: Nach ca. 2 min schaltet sich mein PC ab mit einer STOP Warnung auf
einem Bluescreen ab... Unten wird die Datei system32: huy.sys angegeben, diese gibt es da aber nicht!

Ist das ein Trojaner odere ist die Datei hier in der Registry verankert?

Seht ihr irgendwas?

Bitte helft mir

Gruß

Xclusive

Hier mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:56:03, on 20.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 704PC LAN\Capictrl.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 704PC LAN\HNetCtrl.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\EA\Desktop\Progamme\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://format.packardbell.com/cgi-bin/redirect/?country=GE&range=AD&phase=6&key=SEARCH
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.knightfight.de/index.php?ac=loginpage&vid=0
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll (file missing)
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdmcks.dll
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O4 - Global Startup: HomeNet Control.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office 2000\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Save Flash - res://C:\Programme\UnH Solutions\Flash Saving Plugin\FlashSButton.dll/210
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Flash - {43CF38F3-5AEC-45a3-AD31-04EB06E9C6CA} - C:\Programme\UnH Solutions\Flash Saving Plugin\FlashSButton.dll (HKCU)
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} (CInstall Class) - http://www.spywarestormer.com/files2/Install.cab
O16 - DPF: {29D73455-3ADA-49BB-9067-44822F6728F5} - http://www.joga.com/activex/uploadactx.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1169754712546
O16 - DPF: {BE833F39-1E0C-468C-BA70-25AAEE55775E} (System Requirements Lab) - http://www.systemrequirementslab.com/sysreqlab.cab
O16 - DPF: {D1E7CBDA-E60E-4970-A01C-37301EF7BF98} (Measurement Services Client v.3.11) - http://gameadvisor.futuremark.com/global/msc311.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{07996748-0BAE-4A45-AF93-EC9F116089B3}: NameServer = 200.200.200.254
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{07996748-0BAE-4A45-AF93-EC9F116089B3}: NameServer = 200.200.200.254
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{07996748-0BAE-4A45-AF93-EC9F116089B3}: NameServer = 200.200.200.254
O17 - HKLM\System\CS4\Services\Tcpip\..\{07996748-0BAE-4A45-AF93-EC9F116089B3}: NameServer = 200.200.200.254
O20 - Winlogon Notify: OPXPGina - C:\Apps\Softex\OmniPass\opxpgina.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: LiveShare P2P Server (RoxLiveShare) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxLiveShare.exe
O23 - Service: RoxMediaDB - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
O23 - Service: RoxUpnpRenderer (RoxUPnPRenderer) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCom\RoxUpnpRenderer.exe
O23 - Service: RoxUpnpServer - Sonic Solutions - C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Digital Home\RoxUpnpServer.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher (RoxWatch) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
O23 - Service: SAVScan - Unknown owner - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

 

Themen zu Trojaner intus? Warum Blue-Screen?
adobe, antivirus, bho, bluescree, bluescreen, cs3, cyberlink, defender, desktop, einstellungen, excel, explorer, free download, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, logfile, problem, realtek, registry, saving, software, solution, system, trojaner, warnung, warum, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Trojaner intus? Warum Blue-Screen?


  1. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. Windows 7: Trojaner Win32: Dropper-gen führte evtl. zu Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (24)
  3. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  4. Trojaner-Fund von Anti-Malware nach Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (9)
  5. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (3)
  6. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  7. Frozen-Screen oder Black-Screen - warum?
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (5)
  8. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  9. GUV Trojaner bereinigen - immer noch blue screen mit grafikproblemen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (3)
  10. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  11. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  12. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  13. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Smidfraud-Trojaner? SpyBot hilflos (beim Löschen blue-screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (11)

Zum Thema Trojaner intus? Warum Blue-Screen? - Hallo @ all HAbe folgendes Problem: Nach ca. 2 min schaltet sich mein PC ab mit einer STOP Warnung auf einem Bluescreen ab... Unten wird die Datei system32: huy.sys angegeben, - Trojaner intus? Warum Blue-Screen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner intus? Warum Blue-Screen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.