Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Watch.exe einfach löschen???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2007, 16:16   #1
VenusKaio
 
Watch.exe einfach löschen??? - Standard

Watch.exe einfach löschen???



Bin leider nicht sehr fit im Umgang mit Computern, habe aber gestern festgestellt, dass der PC total überlastet war.
Im Taskmanager hab ich dann als Hauptverursacher einen Prozess namens watch.exe gefunden, der liegt bei Laufwerk C im Twain_32 Ordner --> dann A3EP_23 Ordner.

Dort liegen Dateien mit dem Änderungsdatum von 1996-1998, zu diesem Zeitpunkt gab es diesen Computer noch gar nicht, ich würde also am liebsten das ganze Zeug einfach löschen. Ist das okay? Mein Virusprogramm hat nicht angeschlagen, obwohl es relativ gut ist.

Alt 18.03.2007, 16:35   #2
Berferd
 
Watch.exe einfach löschen??? - Standard

Watch.exe einfach löschen???



Hallo,

hast du einen (Flachbett-)Scanner, dann könnte es der Treiber für diesen sein.
Der kann auch älteren Datums sein.

Die Datei kannst einmal bei http://virustotal.com scannen lassen.

Das soll einmal genügen, aber mache dich auch einmal mit dem erstellen eines Hijackthis-logfiles vertraut:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

Gruß
Oskar
__________________

__________________

Alt 18.03.2007, 17:07   #3
VenusKaio
 
Watch.exe einfach löschen??? - Standard

Watch.exe einfach löschen???



Erstmal danke für die schnelle Antwort, Oskar!
Und ja, hab einen Scanner, dann wird das der Treiber sein...
Und ich versuche die Datei scannen zu lassen.
(Edit: da wurde schonmal nichts gefunden... hm... also ist es unbedenklich? Aber warum nimmt das Ding dann manchmal fast 90% Arbeitsprozesse ein??)
Von Hijackthis-logfiles hab ich noch nie was gehört, werd aber mal lesen was da steht.


Und eine andere Frage hab ich auch noch, gleichzeitig zu diesem watch.exe sind mir im Windows-Ordner eine Menge blau markierter Elemente aufgefallen die vorher nicht da waren. Kann mir jemand sagen, was das sein soll, und ob man es löschen sollte?
(hab mal einen Screenshot gemacht)

__________________

Geändert von VenusKaio (18.03.2007 um 17:33 Uhr)

Alt 18.03.2007, 17:58   #4
Berferd
 
Watch.exe einfach löschen??? - Standard

Watch.exe einfach löschen???



Hallo,

die "Elemente" die du meinst kommen von den Windows-Updates.
Wenn man ein Update deinstallieren will, so wedern diese benötigt.
Wenn du nicht gerade Plattenplatz benötigst, einfach so lassen.

Gruß
Oskar
__________________
Ich habe keinen Einfluß auf die Seiten/Dateien auf die die Links verweisen. Dies betrifft sowohl die Verfügbarkeit als auch deren Inhalt. Ich hafte nicht für Schäden jeglicher Art die durch den Zugriff auf diese Seiten/Dateien entstehen.

Alt 19.03.2007, 10:47   #5
cacatoa
 
Watch.exe einfach löschen??? - Standard

Watch.exe einfach löschen???



Hi,
Hier noch was zur "watch.exe".
Sollte sie von Deinem Scanner kommen, nimm sie aus dem Autostart; dort ist sie nicht notwendig.
Ansonsten, wie empfohlen, mal ein HJT-Logfile posten.
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Watch.exe einfach löschen???
compu, computer, computern, dateien, einfach, festgestellt, gefunde, gestellt, gestern, laufwerk, laufwerk c, löschen, löschen?, namens, ordner, prozess, punkt, relativ, taskma, taskmanager, total, umgang, verursacher, virusprogramm, würde, überlastet



Ähnliche Themen: Watch.exe einfach löschen???


  1. kann ich das einfach löschen? (siehe mbam-log)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (49)
  2. Lyricxeeker geht einfach nicht zu löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (7)
  3. Malwarebytes findet Trojaner (PUP) - einfach nur löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (23)
  4. DCViewer.exe einfach löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (3)
  5. Ukash/BKA Trojaner - Löschen viel zu einfach?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  6. Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
    Alles rund um Windows - 04.10.2011 (3)
  7. Win32TrojanTDSS will sich einfach nicht löschen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (6)
  8. Virus einfach löschen? (mit Avira)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (171)
  9. Trojaner - einfach nicht zu löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (9)
  10. Löschen EINFACH GEMACHT
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2007 (6)
  11. In Ad-Watch alte autostart einträge löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2006 (5)
  12. Rameh.A in WINNT einfach löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2006 (1)
  13. sehr einfach infizierte Dateien löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (0)
  14. gendel32.exe einfach löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2005 (3)
  15. Datein löschen sich einfach!HELP plz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (2)
  16. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)
  17. NoClose2 einfach nur löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2003 (1)

Zum Thema Watch.exe einfach löschen??? - Bin leider nicht sehr fit im Umgang mit Computern, habe aber gestern festgestellt, dass der PC total überlastet war. Im Taskmanager hab ich dann als Hauptverursacher einen Prozess namens watch.exe - Watch.exe einfach löschen???...
Archiv
Du betrachtest: Watch.exe einfach löschen??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.