Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Sobald ich die Firewall ausschalte...

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 02.01.2003, 21:11   #16
ullih
 
Sobald ich die Firewall ausschalte... - Beitrag

Sobald ich die Firewall ausschalte...



Oki, mach ich direkt, danke!

Also, "Marco & Instit" sind im Datenhimmel! [img]smile.gif[/img]
Ich habe grade noch mal den Port-Check von Steve Gibson und den Port-Check von hackerwatch.org gemacht; Das Selbe Ergebnis wie vorher!

Steve Gibson zeigt mir sämtliche Ports als "Stealths" an, hackerwatch behauptet, Port 139 sei "open and unsecured"!

Wer hat Recht???

Ulli

Alt 03.01.2003, 14:01   #17
ullih
 
Sobald ich die Firewall ausschalte... - Beitrag

Sobald ich die Firewall ausschalte...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:

Hier gibt es unter anderem einen Patch:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;D43811
&lt;small&gt;[ 01. Januar 2003, 16:35: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]&lt;/small&gt;
</font>[/QUOTE]@Lucky, @Alle - Da haben wir schon ein typisches Beispiel für mein Dilemma:
Ich habe den link angeklickt, bin auf eine Seite gelangt wo das Problem beschrieben wurde und wollte den Patch (natürlich) runterladen und installieren...
Pustekuchen!!!
Ich habe einen weiteren link angklickt und war auf einer Seite in englischer Sprache.
Ich sollte zwischendurch erwähnen, das meine letzte Englischstunde 1974 war!

Warum muß das alles so kompliziert sein???

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die meisten von Euch jetzt (aus Eurer Sicht absolut verständlich) Sachen denken wie "Benutz Deinen PC weiter zum Solitaire-Spielen und laß ernsthafte User wie uns in Ruhe!"
Aber versucht mal, es aus meiner Sicht zu sehen!
Ich habe einen Kompletten Haushalt zu führen. Meine Frau ist schwerer Pflegefall und alles bleibt komplett an mir hängen. Leute die "nur" den kompletten Haushalt zu machen haben, wissen wovon ich rede, alle Anderen haben noch nicht mal den Ansatz einer Vorstellung!
Bis ich da den richtigen Patch gefunden habe, vergeht Zeit, die ich einfach nicht habe!

Was soll ich jetzt machen?

Falsches Hobby, ISDN abmelden und PC verkaufen, lieber Orchideen züchten?

Das hätte ich, wenn's nicht hilfsbereite Leute wie Euch gäbe, schon lange getan...
Falsch, tun müssen!!!

Markus schreibt, man müsse schon dafür sorge tragen, ein "gut konfiguriertes System zu haben"...
Wie?
Ich weiß noch nicht mal, was genau Du damit meinst?

Versteht das jetzt bitte nicht als Angriff auf Euch, ich bin echt danbar dass Ihr mir helft.
Ich wollte nur ausdrücken, dass man sich gegen Sachen die man nicht kennt, von denen man absolut keine Ahnung hat, nicht wehren kann!

Ein sauber konfiguriertes System?
Hey, gerne, lieber Vorgestern als Gestern!!!

Aber, wie kriege ich das ohne 26 Semester Informatikstudium und auswendiglernen von &gt;100 &gt;1000seitigen Windowsfachbüchern?
Es geht nicht ohne imensen Zeitaufwand, aber Zeit ist das, was ich nicht habe!

Ok, wollt's nur mal erwähnen! [img]smile.gif[/img]

Gruß,

Ulli
__________________


Alt 03.01.2003, 14:49   #18
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Sobald ich die Firewall ausschalte... - Beitrag

Sobald ich die Firewall ausschalte...



Naja, Du hast an sich schon Recht mit dem Zeitaufwand und dem unmöglichen Wissen, dass man heutzutage aus Sicherheitsgründen leider am Rechner braucht. Glaubst Du, wir sind alle nur auf diese Seite gelangt aus reinem Spaß? Nope, viele sind hier gelandet, weil sie selbst ein Problem hatten, haben hier (und andernorts) viel mitgelsen und sind mittlerweile selber kleine Experten auf manchem Gebiet.

Es ist leider so kompliziert. Dafür kann aber hier keiner was, das ist in erster Linie M$ schuld, da es immer noch nicht gelernt hat, anständige Betriebssysteme herzustellen.

Andererseits: Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein, für viele viele Sachen gibt es Prüfungen und das macht Sinn. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man eigentlich niemanden mehr ohne eine Art Führerschein ins Internet lassen dürfte.

Das is keinesfalls gegen Dich: Du hast das Dilemma ja nicht verursacht, sondern bist selbst ein Opfer davon. Es ist auch nicht deswegen, weil hier keiner Lust hat, sich um die Opfer zu kümmern. Dann könnten wir es einfach sein lassen. Ärgerlicher wird es halt, wenn die unwissenden sorglos-Neulinge dann eventuell ohne ihr Wissen Viren und Würmer per e-mail verschicken und so wiederum Tausende andere schaden... Das ist das Blöde daran. Sollte DICH aber keinesfalls davon abhalten, Deinen Rechner weiterhin zu nutzen, zumal Du durch diesen Vorfall ja wahrscheinlich schon viel gelernt hast.

edit: Achso, ein guter anfang, ein sicheres System zu bekommen, wäre, die "Erste Hilfe im Internet" (auf der Hauptseite www.Trojaner-Info.de -&gt;Anleitungen) zu lesen, sie anschließend nochmal zu lesen, dann liest Du sie nochmal und dann befolgst Du die dort angegebenen Schritte. Mit der "Trojaner-Info FAQ" (auch unter Anleitungen oder direkt oben rechts zum Anklicken) kannst Du dann weitermachen, und wenn Du Dich an die dort gegebenen Tipps hältst, bist Du schon ein gutes Stück weiter... ohne Informatikstudium Das hat hier übrigens auch kaum einer.

[ 03. Januar 2003, 14:52: Beitrag editiert von: BEASTIEPENDENT ]
__________________
__________________

 

Themen zu Sobald ich die Firewall ausschalte...
5 minuten, datei, datenübertragung, download, festplatte, firewall, folge, format, forum, gelöscht, immer wieder, installation, leer, lösung, meinem, neu, neu installieren, neues, nicht, nicht möglich, online, problem, scan, security, seite, trojaner, virenscanner, virus, von selbst, windows, worm, würmer, übertragung




Ähnliche Themen: Sobald ich die Firewall ausschalte...


  1. Meldung sobald Programm ins Internet geht
    Diskussionsforum - 29.04.2014 (1)
  2. PC macht Mätzchen, sobald mehrere Prozesse laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (8)
  3. MagniPic.exe = Ursache für Absturz sobald Wlan aktiviert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (8)
  4. Winlogon 100% CPU sobald sound abgespielt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (0)
  5. Habe mit BKA-Virus zu kämpfen, sobald ich die Internetleitung anschließe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (4)
  6. Bundespolizei Trojaner sperrt den PC (desktop) sobald ich ihn anmache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (26)
  7. Suisa sobald Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (21)
  8. Virus eingefangen - sobald PC ins Internet will kommt Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (3)
  9. internet langsam sobald ich mit notebook im WLAN bin..malwarebefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (2)
  10. Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)
  11. Trojaner-Alarm sobald ich mit Internet verbunden bin!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (4)
  12. sobald AntiVir Trojaner findet geht nix mehr :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (2)
  13. Popup sobald ich online bin
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (3)
  14. 100%CPU auslastung sobald ich eine Anwendung starte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (5)
  15. CPU Auslastung 100% sobald ich ein Windows Update machen will ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2007 (1)
  16. 2 Trojaner Meldungen, sobald online
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (4)
  17. Mein Ping is immer im Eimer sobald ich loslaufe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2004 (2)

Zum Thema Sobald ich die Firewall ausschalte... - Oki, mach ich direkt, danke! Also, "Marco & Instit" sind im Datenhimmel! [img]smile.gif[/img] Ich habe grade noch mal den Port-Check von Steve Gibson und den Port-Check von hackerwatch.org gemacht; Das - Sobald ich die Firewall ausschalte......
Archiv
Du betrachtest: Sobald ich die Firewall ausschalte... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.