Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Windows ME] Systemdateien verändern Datum

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2007, 22:23   #1
JaKe.OnE
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Icon17

Problem: [Windows ME] Systemdateien verändern Datum



Guten Abend

Ich weiß, Windows ME ist mehr als alt... Trotzdem wird es ier noch auf einigen Rechner verwendet da Papa Staat sparen muss und daher Windows XP viiieeel zu teuer ist. Bitte dazu keine weitere Ausführung

Ein interessantes Phänomen haben wir auf einem bestimmten Rechner:
Egal wie oft man WIn ME neu installiert, nach einigen Neustarts (unbestimmter Anzahl) Stellt sich das Datum der Systemdateien auf den 01.01.1979. Dies ist besonders Nerv-tötend wenn man zuletzt veränderte Dateien sucht, in anbetracht dessen, dass sich die Systemzeit ncihtmal soweit manuell zurückschrauben lässt... o.Ô

Selbst längere Google-Sessions haben kein Resultat erbracht. Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Wäre wirklich sehr nett.

Am CMOS liegt es nicht und die Mainboard-Bat. ist auch nicht leer. Das war mein erster Gedanke...
Ein Aufrüsten auf XP schlug ich schon vor, wird aber nicht durchgeführt werden (siehe oben).

Gruß
Jake

Alt 07.03.2007, 08:56   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

[Windows ME] Systemdateien verändern Datum Anleitung / Hilfe



Hi,

weiß auch nicht, wie es dazu kommen kann. Aber zu der Suche nach den zuletzt veränderten Dateien möchte ich mal anmerken, daß sie ein sehr unzuverlässiges Mittel ist, nach Malware zu suchen. Mir liegen eine Menge Malwaredateien vor, in deren Code eingebaut ist, den neu angelegten Dateien ein Datum weit zurück in der Vergangenheit zu verpassen. Ändern sich die Daten denn erneut, nachdem sie auf den 1.1.1979 gesetzt wurden? Wenn nicht, dann sollte das für zukünftige Suchen nach veränderten Dateien doch keine Einschränkung mehr sein.

Wie unterscheidet sich denn die auf diesem System installierte Software von der der anderen Systeme?

Gruß, Karl
__________________


Geändert von KarlKarl (07.03.2007 um 09:02 Uhr)

Alt 07.03.2007, 16:40   #3
JaKe.OnE
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

[Windows ME] Systemdateien verändern Datum Details



Danke für die Antwort.

Das mysteriöse ist, dass sich das System in keisnter Weise von den anderen Unterscheidet. Weder in Hardware, noch Software.
Diese Rechner stellen Schnittstellen zu Geräten dar. Aufgrund von VVS-NfD werde ich mcih dazu nicht weiter äußern.

Auch verfügen die Rechner über keinen Internet-Anschluss, was Malware etc. eigentlich ausschließen sollte.
Auch wird die ein udn die selbe Windows ME CD benutzt (nur mit anderen Seriennummern selbstverständlich!)

Das Problem mit den veränderten Dateien ist jetzt wirklich kein Großes, aber es ist dennoch einfach verwunderlich und deswegen würde ich dem gern auf den Grund gehen.

Die bereits geänderten Dateien werden nicht weiter verändert.
Legt man eine neue Datei an, so wird diese dann auch nach ein paar mal neustarten auf 01.01.1979 gesetzt; Also im Prinzip jede Datei nach einigen malen hochfahren.

Gruß JaKe
__________________

Alt 07.03.2007, 23:15   #4
cotton
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

Lösung: [Windows ME] Systemdateien verändern Datum



Zitat:
Auch verfügen die Rechner über keinen Internet-Anschluss, was Malware etc. eigentlich ausschließen sollte.
... kann aber durch portable Speichermedien doch möglich sein.
Den Grund für das Problem interessiert mich dann auch sehr, also bitte bei "Lösung" des Problems mal bescheid sagen.

Alt 12.03.2007, 19:02   #5
JaKe.OnE
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

Wie [Windows ME] Systemdateien verändern Datum



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen
... kann aber durch portable Speichermedien doch möglich sein.
Wie ich schon schrieb ist es auf Grund von VS-NfD nicht erlaubt portabel Speichermedien die zivil angeschafft wurden zu verwenden.
Deswegen ist es fast unmöglich dort einen Virus etc. zu installieren.

Wäre aber wirklich daran interessiert, diesen kleine Problem zu lösen, bzw. genrell erst einmal zu erfahren woran es liegen könnte...


Alt 24.03.2007, 14:50   #6
cotton
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

Wo [Windows ME] Systemdateien verändern Datum Lösung!



Hallo JaKe.OnE,
gibts denn schon ne Lösung/Ergebniss?

Alt 30.03.2007, 22:45   #7
JaKe.OnE
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

[Windows ME] Systemdateien verändern Datum



Nein, bisher gab es noch nichts was in die Richtung "Lösung" ging. Hier scheint auch wohl niemand das Problem zu kennen...
Schade.

Alt 31.03.2007, 08:51   #8
DonQuijano
 
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Standard

[Windows ME] Systemdateien verändern Datum



Die Systemkonfiguration ist wahrscheinlich doch nicht identisch, das wäre sie softwaremäßig, wenn ein geklontes System von einem anderen Rechner aufgespielt wird. Da nicht klar ist, wann die anderen Systeme aufgesetzt wurden und wie lange sie bestehen, ist es schwer die Ursache einzugrenzen.
Denkbar ist eine andere Reihenfolge bei der Installation von Software, vergessenes Patch, Year 2000 Problem oder vielleicht doch die Ausführung eines Makros, das sich auf den anderen Rechnern nicht befindet.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu [Windows ME] Systemdateien verändern Datum
anzahl, aufrüsten, ausführung, bestimmte, bestimmten, cmos, datum, durchgeführt, guten, installiert, manuell, neu, phänomen, problem, rechner, staat, sucht, systemdateien, verwendet, verändern, veränderte, win me, windows, windows xp, wirklich, zuletzt



Ähnliche Themen: [Windows ME] Systemdateien verändern Datum


  1. Windows 8: Schädlinge verändern Proxyeinstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (20)
  2. Windows 8 Systemdateien umbennen
    Mülltonne - 29.08.2013 (4)
  3. Systemdateien im laufenden Betrieb löschen
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (7)
  4. Verändertes Datum
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2010 (4)
  5. Windows 7 - Anpassen - Bildposition lässt sich nicht verändern?
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (3)
  6. sfc /scannow - Windows Systemdateien reparieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.05.2009 (2)
  7. Kein Zugriff mehr auf Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (1)
  8. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  9. e-mail-datum-virusscan
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.02.2007 (4)
  10. Datum Uhrzeit Fehler
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (1)
  11. datum ändern
    Alles rund um Windows - 22.06.2006 (4)
  12. AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2005 (7)
  13. Brennsoftware die nach Datum brennt???
    Alles rund um Windows - 26.04.2004 (4)
  14. C++, Datum prüfen
    Alles rund um Windows - 09.01.2004 (12)
  15. Datum ändert sich selbständig auf den 1.April ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2003 (3)
  16. Birthday Datum
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.05.2003 (10)

Zum Thema [Windows ME] Systemdateien verändern Datum - Guten Abend Ich weiß, Windows ME ist mehr als alt... Trotzdem wird es ier noch auf einigen Rechner verwendet da Papa Staat sparen muss und daher Windows XP viiieeel zu - [Windows ME] Systemdateien verändern Datum...
Archiv
Du betrachtest: [Windows ME] Systemdateien verändern Datum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.