Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.07.2005, 15:19   #1
Solros
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



Hallo zusammen,

hab schon einiges mitgelesen, heute bin ich wegen eines Problems hier, hoffentlich imn richtigen Board:
Mein AntiVir hängt beim Scannen immer in einem Ordner des Systems fest. Und zwar ist der Name C:/sytemVorlumeInformation/_restore{hier ist eine Nummer, wahrscheinlich Registrierungsnummer eines Programms - besteht aus Zahlen und Buchstaben} . Es finden sich in dem Ordner mehrere Ordner mit den Namen RP1; RP2, ...usw. bis Rp29. Darin wiederum viele Einzeldateinen...

Innerhalb dieses Ordners scheint aus einem Ordner jede einzelne Datei von Antivir "entpackt" und gescannt zu werden und es braucht ewig dafür. Der Computer lüftet die ganze Zeit, schaltet auch auf stärkere Lüftung. Ich erinner mich nur daran, dass ich das nach einem Download von Urlaubsfotos (von einem Bekannten, vertrauenswürdige Seite) als zip.-Datei das erste Mal hatte...

Habt Ihr ne Idee, was das sein könnte?
Ich habe seit dem AntiVir nicht mehr richtig über meine Dateien laufen lassen können, weil es ewig dauert und der Compi heiß läuft.

Lieber Gruß und Danke schon mal.
solros

Alt 04.07.2005, 16:31   #2
Gigamail
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



Hi,

der besagte Ordner enthällt deine Wiederherstellungspunkte, wenn du das ganze mit AntiVir schneller haben willst deaktiviere die
[URL=http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de/windows-xp.html]Systemwiederherstellung[/UR]
boote neu und aktiviere danach deine Systemwiederherstellung wieder (Systempunkte gehen dabei verloren)
__________________

__________________

Alt 04.07.2005, 21:17   #3
Platzregen
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



Mhh wusste garnicht das Antivir da entpackt....also bei mir macht er das nicht.

Aber das mit dem Löschen der Punkte ist vielleicht gar nicht so doof.
__________________

Alt 04.07.2005, 22:30   #4
Gigamail
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



@ Donnergode

Zitat:
Aber das mit dem Löschen der Punkte ist vielleicht gar nicht so doof.
deshalb schlag ich es ja vor
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 04.07.2005, 23:32   #5
Platzregen
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



ALSO:

Mein Antivir durchsucht die Systemwiederherstellung nicht!

Hast du das Classic oder das Private? Sprich blau oder rot?
(Freeware oder bezahl)

Mhh und wenn Freeware...wie hast du das eingestellt?


Alt 05.07.2005, 09:54   #6
Gigamail
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



@ Donnergode

Zitat:
Mhh und wenn Freeware...wie hast du das eingestellt?
unter Einstellungen alle Dateien auswählen
__________________
--> AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...

Alt 05.07.2005, 10:38   #7
Platzregen
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



Hey moment...das hab ich auch.
Du nutzt die Freeware-Version? also Classic?

Alt 05.07.2005, 23:40   #8
mav1976
 
AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Standard

AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...



Zitat:
Zitat von Donnergode
Hey moment...das hab ich auch.
Du nutzt die Freeware-Version? also Classic?
Classic und Premium unterscheiden sich nur in gewisen Punkten, aber nicht in den Suchfunktionen.
__________________
Gruß mav

Antwort

Themen zu AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...
antivir, board, brauch, computer, danke, dateien, download, einzelne, erste mal, hallo zusammen, heute, hängt, laufen, mehrere, namen, nicht mehr, ordner, ordners, restore, scan, scannen, schaltet, seite, systemdateien, wahrscheinlich, zahlen, zusammen



Ähnliche Themen: AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab...


  1. Win7 hängt sich auf & im Tower rödelt es dabei komisch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2015 (5)
  2. Win7 hängt sich auf & im Tower rödelt es dabei komisch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (7)
  3. Datei lässt sich nicht löschen, Scanner haben Probleme mit Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (24)
  4. Win7 64bit Festplatte "rödelt" oft im Hintergrund während des Surfens! Virus? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  5. Windows 8 Systemdateien umbennen
    Mülltonne - 29.08.2013 (4)
  6. Systemdateien oder meine Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (3)
  7. Festpaltte rödelt und rödelt und rödelt...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (7)
  8. Versteckte Systemdateien die eigentlich Bilder sind
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (2)
  9. PC langsam, Systemdateien fehlen, evtl. VIREN?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  10. Systemdateien im laufenden Betrieb löschen
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (7)
  11. Antivir v10 meldet immer wieder versteckte Systemdateien -nervig!- ...und anderes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2010 (1)
  12. sfc /scannow - Windows Systemdateien reparieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.05.2009 (2)
  13. Programme hängn sich ständig auf - Viren in Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2008 (1)
  14. Kein Zugriff mehr auf Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (1)
  15. pc lahmt, festplatte rödelt.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (3)
  16. [Windows ME] Systemdateien verändern Datum
    Alles rund um Windows - 31.03.2007 (7)

Zum Thema AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... - Hallo zusammen, hab schon einiges mitgelesen, heute bin ich wegen eines Problems hier, hoffentlich imn richtigen Board: Mein AntiVir hängt beim Scannen immer in einem Ordner des Systems fest. Und - AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab......
Archiv
Du betrachtest: AntiVir rödelt sich in Systemdateien ab... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.