Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwiegermutters Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2007, 10:27   #1
coach
 
Schwiegermutters Rechner - Standard

Schwiegermutters Rechner



Tag zusammen,

Hatte mal ein Problem und Ihr habt mir super geholfen, nochmals Danke.
Jetzt ist es mal wieder soweit -aber ich weiss schon was zu tun ist: neu aufsetzen.
Wollte das hier aber trotzdem nur mal zur gefälligen Betrachtung loswerden.
Was ist passiert?
Habe meiner Schwiegermutter, die endlich auch mal ins Netz will, einen älteren Rechner klar gemacht. Habe eine komplette Neuinstallation Win 2000 Prof nach Troyboard Richtlinien durchgeführt, Rechner war nicht am Netz!
Anschließend von CD, die ich mir mal gebrannt habe, Antivir und Zone Alarm installiert(beide etwas älter). Zone Alarm war leider noch nicht Aktiv denke ich wollte mir die ganzen Meldungen von wegen Reg Eintrag während der Installation sparen!
Dann mit IE ins Netz gegeangen um Spybot und Firefox zu ziehen. Auf einer der vielen Spybot Download Seiten ist während dem Download ein Fenster aufgegeangen, bei dem angeblich mein System gescannt würde, habe ich eigentlich noch nie gesehen und direkt abgebrochen!
Dann ging der Zirkus Los!
Antivir ließ sich nicht mehr starten und auch nicht beenden, da bein Selbsttest schon festgestellt wurde, dass eine Datei zerstört ist (igendeine .dll) und der Pfad nicht mehr gefinden wurde. Antivir fährt aber scheinbar schon beim Winstart mit hoch, sodass ich auch nicht deinstallieren kann, da irgendwas schon benutzt wird.
Ins Netz kam ich da auch schon nicht mehr, zumndest nicht mit FiFo und IE.
Mir Schwante Böses und ich habe dann von meiner alten CD AdAware geladen und mal laufen lassen (auch abgesichert). Konnte aber noch ohne Fifo und IE updaten.
Außer dem Wirtschafts-Hitler Kram von Herrn Gates(Alexa) fand Adaware noch einige unschöne Sachen, die sogar nicht gelöscht werden konnten und erst beim nächsten Booten gekillt werden sollten.
Beim runterfahren des Rechners kam dann die immer wieder die Meldung, dass Iexplore.exe. also der Internetexplorer nicht reagierte, also an war, obwohl ich ihn garnicht benutzt hatte. Außredem war die Internt Verbindung längst gekappt. Da wollte sich wohl irgendwas irgendwo bedienen.
AdAware schrieb irgendwas von Würmern und Trojanern.
Fazit: Man kann nicht Vorsichtig genug sein. System CD liegt schon bereit zur Neu-Installation, werde mir von möglichst sicheren Stellen Spybot und Adaware sowie Antivir ziehen und nochmal loslegen.
Die Seite, auf der Ich diesen Spybot Mist heruntergeladen hab weiss ich nciht mehr genau, war aber bei Google ziemlich weit oben. Vielleicht wars auch auf meiner alten CD, die wandert in den Müll!
Auf die Zone Alarm Meldungen werde ich demnächst geduldig warten ;-)
Bevor ich das Ding wieder plattmache - hat irgendwer Interessse sich den Mist an zu schauen, bezüglich Erkenntnis Gewinn? Wahrscheinlich habt Ihr aber den ganzen Mist schon mal gesehen!
So long und weiterhin alles Gute

Coach

Alt 01.02.2007, 10:41   #2
Maxinator
 
Schwiegermutters Rechner - Standard

Schwiegermutters Rechner



Ich denke Du solltest Dir vielleicht nochmal die Anleitung durchlesen, ich denke Du hast da etwas missverstanden:
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Betriebssystem neu installieren, mit Deinem Rechner die Updates runterladen, die nach dem erscheinen von Windows 2000 erschienen sind und auf dem rechner der Schwiegermutter installieren. Danach wie in der Anleitung vorgehen -> Windows-Update von Microsoft besuchen.
__________________


Antwort

Themen zu Schwiegermutters Rechner
.dll, abgebrochen, aktiv, antivir, beenden, bereit, booten, datei, download, explorer, festgestellt, firefox, gelöscht, google, immer wieder, neu, problem, rechner, richtlinie, seite, seiten, spybot, starten, super, system, trojaner, update, verbindung, wandert, zone alarm



Ähnliche Themen: Schwiegermutters Rechner


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2015 (10)
  2. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  3. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  4. Rechner surft "selbständig" nicht existierende Seiten an, Mahnschreiben Telekom über Hackingversuche von diesem Rechner aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (7)
  5. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  6. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  7. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  8. GVU-Virus, Rechner als Standardnutzer nicht mehr nutzbar, Rechner funktioniert nur als Admin oder im Abgesicherten Modus als Standardnutzer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (31)
  9. Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  10. Spyeye Befall Rechner A - Neuinstallation über Rechner B
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (5)
  11. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  12. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  13. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  14. Rechner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2007 (2)
  15. Rechner lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (2)
  16. TR/Rootkit.L auf rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (3)
  17. Rechner friert ein
    Alles rund um Windows - 25.02.2005 (1)

Zum Thema Schwiegermutters Rechner - Tag zusammen, Hatte mal ein Problem und Ihr habt mir super geholfen, nochmals Danke. Jetzt ist es mal wieder soweit -aber ich weiss schon was zu tun ist: neu aufsetzen. - Schwiegermutters Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Schwiegermutters Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.