Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.09.2012, 20:50   #1
Masus
 
Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber? - Standard

Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?



Gestern spielte mein Rechner ein Gespräch auf Englisch ab, hörte sich an, als ob ich jemand beim Skypen belauschen würde. Hat dann nach drei Minuten aufgehört und sich später wiederholt. Ein Fenster war nicht sichtbar, aber ein iexplorer.exe Prozess war wohl dafür verantwortlich. Nach dem Beenden im TaskManger war's nämlich still. Ich verwende standardmäßig Firefox, warum läuft dann ein iexplorer Taksj im Hintergrund?. Da der Rootkit Revealer von Sysinternals sich nicht unter Win7 64 starten ließ, habe ich mein Glück mit tdsskiller versucht, der auch was fand:
Code:
ATTFilter
C:\Windows\system32\services.exe ( Virus.Win64.ZAccess.b )
         
Vielleicht war ich etwas zu schnell, nach dem Bereinigen mit tdsskiller hatte ich aber kein Phantom Audio mehr auf meinem Rechner und tdsskiller hat auch nichts mehr gefunden. Außderm kann ich jetzt wieder schneller surven, da sich die Seiten schneller aufbauen. Allerdings gibt es dann doch immer wieder lange Wartezeiten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es an der Internetverbindung oder an meinem Rechner liegt. Vorhin hat sich dann noch (einmal) der Internetexplorer (sichtbares Fenster) geöffnet und hat die Seite eines Download Mangers angezeigt. Jetzt bin ich verunsichert...

Könnte bitte jemand nachsehen, ob mein Rechner wirklich sauber ist?

Im Anhang die Logfiles mit Extras.txt, OTL.txt, TDSSKiller_log.txt

Vielen Dank :-)
Masus

Alt 03.09.2012, 13:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber? - Standard

Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?



hi
wenn du onlinebanking machst, lasse es sperren aufgrund von zero access.
da wir dieses rootkit nicht 100 %ig sicher entfernen können:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?
audio, beenden, code, download, englisch, firefox, hintergrund, iexplorer.exe, internetverbindung, logfiles, nicht sicher, nicht sichtbar, prozess, rechner, revealer, rootkit, schnell, seite, seiten, services.exe, starten, system, system32, verbindung, virus.win64.zaccess.b, warum, win, win7, win7 64, windows



Ähnliche Themen: Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?


  1. Windows 7: 2 Rechner mit fake-Java-update und nicht eingrenzbarer Audio-Werbung in chrome befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (22)
  2. Malwarebytes hat "Babylon" entdeckt und beseitigt, ist mein Rechner jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (15)
  3. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  4. Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (1)
  5. TR/Dropper.gen5 durch avira gefunden und gelöscht. ist mein rechner jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (33)
  6. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  7. (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
    Mülltonne - 27.07.2012 (1)
  8. 2. Rechner nach GVU Trojaner Entfernung: System jetzt sauber?(LogFiles dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (8)
  9. Google Re-Direct Virus scheinbar verschwunden, aber ist der Rechner jetzt sauber...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (22)
  10. Kido eingefangen und versucht zu entfernen. Ist mein Rechner jetzt sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (65)
  11. Malware gefunden mit Avast und Spybot SD. Ist mein Rechner jetzt sauber? inkl. logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (37)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen ist mein Rechner jetzt "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2010 (15)
  13. Crypt.ZPACK.Gen - ist mein Rechner jetzt endlich wieder "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (1)
  14. Rechner war mit dem Trojaner Antivirus Soft verseucht. Ist er jetzt wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (11)
  15. Vundo removed? Rechner jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (0)
  16. Ist mein rechner jetzt sauber???
    Mülltonne - 06.01.2006 (2)
  17. Ist mein Rechner sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (7)

Zum Thema Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber? - Gestern spielte mein Rechner ein Gespräch auf Englisch ab, hörte sich an, als ob ich jemand beim Skypen belauschen würde. Hat dann nach drei Minuten aufgehört und sich später wiederholt. - Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.