Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2013, 19:25   #1
Éowyn
 
Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber? - Standard

Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?



Hallo,

ich hab mir den Trojaner, der qvo6.com in allen Browsern als Startseite setzt, eingefangen und schon im Alleingang versucht, ihn zu desinfizieren. Logs habe ich dabei leider nicht gespeichert.

Jetzt ist mir doch noch etwas mulmig zumute, und ich wollte hier mal fragen, ob ich jetzt genug gemacht habe und mein Rechner wirklich sauber ist oder ich ihn doch lieber neu installieren sollte?

Folgendes habe ich gemacht:

- als erstes AVG free runtergeschmissen und eine Testversion von Kaspersky installiert und laufen lassen, alles was gefunden wurde, bereinigt

- den AdwCleaner mehrfach suchen und löschen lassen

- Malwarebytes installiert und angewendet

- ESET online-Scan angewendet

Reicht das?

edit:

ok, ihr könnt meinen Beitrag löschen, hat sich erledigt. Nachdem mein Rechner tagelang ok erschien, wird jetzt - ironischerweise in diesem Post - auf einmal so ein blöder instantSavings-Mist bei mir eingeblendet. Ich hab die Nase voll und installiere den Rechner neu.

Geändert von Éowyn (30.07.2013 um 19:38 Uhr) Grund: P.S. eingefügt

Alt 30.07.2013, 20:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber? - Standard

Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?



alles klar
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?
.com, alleingang, avg, browser, eingefangen, eset, frage, fragen, free, gen, installieren, installiert, kaspersky, löschen, malwarebytes, neu, rechner, seite, setzt, startseite, suche, testversion, trojaner, version, wirklich



Ähnliche Themen: Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?


  1. Malwarebytes hat "Babylon" entdeckt und beseitigt, ist mein Rechner jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (15)
  2. TR/Dropper.gen5 durch avira gefunden und gelöscht. ist mein rechner jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (33)
  3. GVU Trojahner eingefangen, Reinigung durchgeführt, ist mein System jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (5)
  4. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  5. Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  6. (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
    Mülltonne - 27.07.2012 (1)
  7. Kido eingefangen und versucht zu entfernen. Ist mein Rechner jetzt sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (65)
  8. Malware gefunden mit Avast und Spybot SD. Ist mein Rechner jetzt sauber? inkl. logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (37)
  9. Ist mein PC jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (4)
  10. Ist mein PC jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (2)
  11. ist mein pc jetzt sauber ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (0)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen ist mein Rechner jetzt "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2010 (15)
  13. Crypt.ZPACK.Gen - ist mein Rechner jetzt endlich wieder "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (1)
  14. Ist mein PC jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (4)
  15. ist mein PC jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  16. Ist mein PC jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (1)
  17. Ist mein rechner jetzt sauber???
    Mülltonne - 06.01.2006 (2)

Zum Thema Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber? - Hallo, ich hab mir den Trojaner, der qvo6.com in allen Browsern als Startseite setzt, eingefangen und schon im Alleingang versucht, ihn zu desinfizieren. Logs habe ich dabei leider nicht gespeichert. - Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.