Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Schwiegermutters Rechner (https://www.trojaner-board.de/35912-schwiegermutters-rechner.html)

coach 01.02.2007 11:27

Schwiegermutters Rechner
 
Tag zusammen,

Hatte mal ein Problem und Ihr habt mir super geholfen, nochmals Danke.
Jetzt ist es mal wieder soweit -aber ich weiss schon was zu tun ist: neu aufsetzen.
Wollte das hier aber trotzdem nur mal zur gefälligen Betrachtung loswerden.
Was ist passiert?
Habe meiner Schwiegermutter, die endlich auch mal ins Netz will, einen älteren Rechner klar gemacht. Habe eine komplette Neuinstallation Win 2000 Prof nach Troyboard Richtlinien durchgeführt, Rechner war nicht am Netz!
Anschließend von CD, die ich mir mal gebrannt habe, Antivir und Zone Alarm installiert(beide etwas älter). Zone Alarm war leider noch nicht Aktiv denke ich wollte mir die ganzen Meldungen von wegen Reg Eintrag während der Installation sparen!
Dann mit IE ins Netz gegeangen um Spybot und Firefox zu ziehen. Auf einer der vielen Spybot Download Seiten ist während dem Download ein Fenster aufgegeangen, bei dem angeblich mein System gescannt würde, habe ich eigentlich noch nie gesehen und direkt abgebrochen!
Dann ging der Zirkus Los!
Antivir ließ sich nicht mehr starten und auch nicht beenden, da bein Selbsttest schon festgestellt wurde, dass eine Datei zerstört ist (igendeine .dll) und der Pfad nicht mehr gefinden wurde. Antivir fährt aber scheinbar schon beim Winstart mit hoch, sodass ich auch nicht deinstallieren kann, da irgendwas schon benutzt wird.
Ins Netz kam ich da auch schon nicht mehr, zumndest nicht mit FiFo und IE.
Mir Schwante Böses und ich habe dann von meiner alten CD AdAware geladen und mal laufen lassen (auch abgesichert). Konnte aber noch ohne Fifo und IE updaten.
Außer dem Wirtschafts-Hitler Kram von Herrn Gates(Alexa) fand Adaware noch einige unschöne Sachen, die sogar nicht gelöscht werden konnten und erst beim nächsten Booten gekillt werden sollten.
Beim runterfahren des Rechners kam dann die immer wieder die Meldung, dass Iexplore.exe. also der Internetexplorer nicht reagierte, also an war, obwohl ich ihn garnicht benutzt hatte. Außredem war die Internt Verbindung längst gekappt. Da wollte sich wohl irgendwas irgendwo bedienen.
AdAware schrieb irgendwas von Würmern und Trojanern.
Fazit: Man kann nicht Vorsichtig genug sein. System CD liegt schon bereit zur Neu-Installation, werde mir von möglichst sicheren Stellen Spybot und Adaware sowie Antivir ziehen und nochmal loslegen.
Die Seite, auf der Ich diesen Spybot Mist heruntergeladen hab weiss ich nciht mehr genau, war aber bei Google ziemlich weit oben. Vielleicht wars auch auf meiner alten CD, die wandert in den Müll!
Auf die Zone Alarm Meldungen werde ich demnächst geduldig warten ;-)
Bevor ich das Ding wieder plattmache - hat irgendwer Interessse sich den Mist an zu schauen, bezüglich Erkenntnis Gewinn? Wahrscheinlich habt Ihr aber den ganzen Mist schon mal gesehen!
So long und weiterhin alles Gute

Coach

Maxinator 01.02.2007 11:41

Ich denke Du solltest Dir vielleicht nochmal die Anleitung durchlesen, ich denke Du hast da etwas missverstanden:
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Betriebssystem neu installieren, mit Deinem Rechner die Updates runterladen, die nach dem erscheinen von Windows 2000 erschienen sind und auf dem rechner der Schwiegermutter installieren. Danach wie in der Anleitung vorgehen -> Windows-Update von Microsoft besuchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28