Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVK 2004

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.11.2003, 18:49   #31
mmk
 
AVK 2004 - Pfeil

AVK 2004



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
Im PC-Magazin-Test stand, dass nur die Personal-Pro-Version von KAV 4.5 einen Prüfsummengenerator hat.</font>[/QUOTE]Wenn es da so steht, ist die Aussage einfach falsch.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und, die PLUS-Version ("Home-Edition") ist ja keine Personal-Pro sondenrn nur Personal, oder?</font>[/QUOTE]Richtig.

Alt 13.11.2003, 19:09   #32
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Habe im PC-Welt-Forum jemand, der sich AVK 2004 zulegen wollte mal auf diesesn Thread aufmerksam gemachts, zumindest im Bereich Support würde ich es mir dreimal überlegen, wenn da so negative Erfahrungen gepostet werden (mein Gott, eigentlich wollte ich AVK 2004 online bei GData erwerben, nicht auszudenken, was ich da für Ärger mit Rückgaberecht etc. gehabt hätte...).

@mmk
Ich muss mal kurz überlegen (hab die PC-Mag in der Bücherei nur kurz überflogen.....ja, da stand etwas von wegen, dass es in der Personal-Pro zusätztlich eine Prüfsummenfunktion gibt.....ja das müsste so da drin stehen....ich geh mal auf der Homepage gucken, ob ich da den test finde.

Gruss Janerik
__________________


Alt 13.11.2003, 19:54   #33
forge77
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Im PC-Magazin-Test stand, dass nur die Personal-Pro-Version von KAV 4.5 einen Prüfsummengenerator hat. </font>[/QUOTE]Wahrscheinlich beziehen die sich auf den "KAV Inspector", also den (prüfsummen-basierten) On-Demand-Integrity-Checker, der afaik tatsächlich nur in der Pro-Version enthalten ist.

Die Prüfsummenunterstützung des Wächters sollte dagegen auch in der normalen Version enthalten sein.
__________________
__________________

Alt 14.11.2003, 18:14   #34
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Kann man KAV eigentlich so einstellen, dass er nach dem Laden eines Updates nicht automatisch versucht die Verbindung zu trennen? Irgendwie hängt er da bei mir nämlich ne ganze Weile, weil er die DSL-Verbindung nicht trennen kann.

Gruss Janerik

Alt 14.11.2003, 18:36   #35
monte
 
AVK 2004 - Pfeil

AVK 2004



@janerik, versuche es bitte so:
- kav-updater starten
- "einstellungen ändern" aktivieren (häkchen unten rein)
- auf "weiter" klicken
- "aktualisierung über das internet" öffnen (klicken auf +)
- "verbindung" öffnen (klicken auf +)
- dfü-verbindungen öffnen (klicken auf +)
- entsprechendes feld aktivieren/deaktivieren
- und versuchen, ob es klappt

__________________
ahoi
monte

Alt 14.11.2003, 18:44   #36
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



@Monte

Hallo!

Ja, das habe ich jetzt auch gefunden. Leider sind die Haken da schon überall weg, ausserdem hat er bei mir ja eine LAN-Verbingung.

Habe aber festgestellt, dass das nur auftritt, wenn er vorher keine Updates geladen hat. Aber da diese ja fast zweimal am Tag rauskommen, hat es sich eigentlich erledigt.

Trotzdem Danke!

Gruss Janerik

Alt 14.11.2003, 18:59   #37
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Was bedeutet eigentlich die Option: "Passiven FTP verwenden" ? Bei mir ist sie aktiviert.


Gruss Janerik

Alt 14.11.2003, 19:42   #38
forge77
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Das FTP-Protokoll, aktiv/passiv

[img]smile.gif[/img]
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 14.11.2003, 19:54   #39
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Danke! Und was ist jetzt besser

Gruss Janerik

Alt 17.11.2003, 16:10   #40
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Hallo!

Ist es eigentlich erlaubt, dass GData mit ihren aktuellen Anzeigen Norton AV so deutlich "niedermacht" ?

Nicht dass ich jetzt von den Qualitäten von NAV überzeugt wär, aber die Werbung von GData find ich schon ziehmlich offensiv.

Gruss Janerik

Alt 18.11.2003, 02:45   #41
flexibel44
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Moin, soweit ich weiß, ist vergleichende Werbung in Deutschland seit einiger Zeit erlaubt. Ich bin sicher, dass das von den Rechtsabteilungen abgesegnet worden ist.

Alt 26.11.2003, 11:29   #42
df7nw01
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



Hallo nochmal.

Kann mir jemand sagen, ob das AVK 2004 auch POP3/IMAP bei Thunderbird unterstützt?


Stefan

Alt 26.11.2003, 16:06   #43
janerik
Gast
 
AVK 2004 - Beitrag

AVK 2004



So weit ich weiss, unterstützt AVK 2004 POP3/IMAP für alle E-Mail-Programme.

Aber ein aktivierter Wächter ist der E-Mail-Überwachung eigentlich ebenbürtig.


Gruss Janerik

Antwort

Themen zu AVK 2004
abgesicherten modus, anfang, autostart, blockiert, booten, e-mail, einstellungen, fehler, fehlermeldung, freeze, gdata, geliefert, kompatibel, ladevorgang, loswerden, lösung, neue, neue version, nicht, problem, probleme, programm, programme, rechner, registerkarte, schutz, software, starten, taskleiste, update, updates, win me




Ähnliche Themen: AVK 2004


  1. HILFE = Dreamweaver MX 2004
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (2)
  2. AVK 2004 Boot CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2004 (16)
  3. AV-Testergebnisse November 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (1)
  4. AVK 2004 bootet lange ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2004 (1)
  5. Norton internetsecurity 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2004 (62)
  6. Keine Deinstallation von NIS 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (7)
  7. Gentoo 2004.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2004 (3)
  8. AVK 2004 Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  9. KAV 4.5 vs AVK 2004 pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (4)
  10. Sicherheitseinstellung bei NAV 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2004 (1)
  11. AVK 12 oder 2004?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2004 (3)
  12. NAV und NF 2004
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (7)

Zum Thema AVK 2004 - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik: Im PC-Magazin-Test stand, dass nur die Personal-Pro-Version von KAV 4.5 einen Prüfsummengenerator hat.</font>[/QUOTE]Wenn es da so steht, ist die Aussage einfach falsch. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und, die - AVK 2004...
Archiv
Du betrachtest: AVK 2004 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.