Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.Win32.agent.abf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2007, 09:26   #1
ChrisChris
 
Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Die 1&1-Email hat mich noch im Halbschlaf errreicht und mich hat's erwischt . Aus den bisherigen Posts habe ich bereits erkannt, dass mein Notebook nun kompromitiert ist und die einzig erfolgreiche Maßnahme eine Neuinstallation des Betriebssystems ist. Richtig?
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelft:

1. Auf dem Notebook ist Windows XP home vorinstalliert - allerdings ohne Installations-CD. Was passiert also, wenn ich "Format C" mache? Bleibt das Betriebssystem dabei drauf, aber der Trojaner nicht?

2. Wenn ich Dateien vorher kopiere (WORD-Dokumente, Musik-CDs, etc) und nach der Neuinstallation wieder drauf spiele, sind die dann in irgendeiner Form noch infiziert?

Hoffe meine Fragen sind nicht zu banal, aber ich habe mir zum ersten Mal was eingefangen und bin deshalb ziemlich ratlos .

Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch!

Geändert von ChrisChris (10.01.2007 um 09:33 Uhr)

Alt 10.01.2007, 16:08   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Hallo.

Dies hier lesen, und das hier ausführen/abarbeiten.

Eine andere Möglichkeit bleibt dir momentan leider noch nicht.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 10.01.2007, 17:13   #3
ChrisChris
 
Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Danke schon mal für die Links! Ich denke, ich weiß jetzt Bescheid, was meine Dateien betrifft (Frage 2).
Zu meiner nicht vorhandenen Installations-CD (Frage 1) habe ich dort aber nichts gefunden. Also ich habe das Notebook regulär mit Betriebssystem Windows XP Home (vorinstalliert) im Laden gekauft. Wenn ich mit Knoppix jetzt die Festplatte formatiere und den Bootsektor überschreibe, dann ist doch alles weg, oder? Habe ich da einfach Pech gehabt?

Viele Grüße!
__________________

Alt 10.01.2007, 17:20   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Also wenn du alles löscht, dann ist auch alles weg!
Einschliesslich des Betriebsystems...

Warum war beim Kauf des Notebooks kein Windows dabei, gab es nicht mal eine Recovery-CD?

EDIT:


Moin Irrlicht
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 10.01.2007, 17:20   #5
irrlicht
 
Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Hallo,
Zitat:
1. Auf dem Notebook ist Windows XP home vorinstalliert - allerdings ohne Installations-CD. Was passiert also, wenn ich "Format C" mache? Bleibt das Betriebssystem dabei drauf, aber der Trojaner nicht?
Handbuch lesen,Tastenkombination einprägen und die Recovery machen lassen...viel einfacher geht`s nimmer...

Zitat:
2. Wenn ich Dateien vorher kopiere (WORD-Dokumente, Musik-CDs, etc) und nach der Neuinstallation wieder drauf spiele, sind die dann in irgendeiner Form noch infiziert?
Fotos sofern selbstgemacht dürfen auch dem Datennirwana fernbleiben...zu deinen schon Genannten...
Irrlicht


Alt 10.01.2007, 17:34   #6
ChrisChris
 
Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Ich danke euch!
Und ich gelobe, in diesem Board etwas über Sicherheit gelernt zu haben. Nach Neuaufsetzen des Systems werde ich für Sicherheit sorgen und immer schön mitdenken, wenn ich Online bin !

Schönen Abend,
Chris

Alt 10.01.2007, 17:43   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Backdoor.Win32.agent.abf - Standard

Backdoor.Win32.agent.abf



Zitat:
Zitat von ChrisChris Beitrag anzeigen
Ich danke euch!
Und ich gelobe, in diesem Board etwas über Sicherheit gelernt zu haben. Nach Neuaufsetzen des Systems werde ich für Sicherheit sorgen und immer schön mitdenken, wenn ich Online bin !
Dir auch einen schönen Abend...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Backdoor.Win32.agent.abf
bisherigen, confused, dateien, eingefangen, erkannt, erwischt, format, frage, fragen, gefangen, hoffe, home, infiziert, maßnahme, mittwoch, neuinstallation, notebook, ratlos, richtig, schöne, schönen, spiele, troja, trojaner, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Backdoor.Win32.agent.abf


  1. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  2. Backdoor.win32.agent.cjpk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (2)
  3. Trojaner Befall! z.B Backdoor.win32.Agent.ich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (18)
  4. Backdoor.Win32.Shark und Trojan.Agent.IRC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (42)
  5. Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2009 (0)
  6. Backdoor.Win32.Agent.eop!A2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (0)
  7. Backdoor.Win32.Agent.tpi und Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (4)
  8. WIN32.Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (0)
  9. Win32 Backdoor Agent in der Registry?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (7)
  10. Hilfe gegen Trojaner TR\Agent.aec bzw. Backdoor.Win32.Rukap.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (3)
  11. Backdoor.Win32.agent.abf von 1&1 Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (3)
  12. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  13. Backdoor.Win32.Agent.iw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2006 (3)
  14. Backdoor.Win32.Agent.rw und weitere trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (9)
  15. Backdoor.Win32.Agent.pd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (4)
  16. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)
  17. Backdoor.win32.agent.cf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (1)

Zum Thema Backdoor.Win32.agent.abf - Die 1&1-Email hat mich noch im Halbschlaf errreicht und mich hat's erwischt . Aus den bisherigen Posts habe ich bereits erkannt, dass mein Notebook nun kompromitiert ist und die einzig - Backdoor.Win32.agent.abf...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.Win32.agent.abf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.