Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.12.2006, 20:00   #16
Yopie
Moderator, a.D.
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Zitat:
Zitat von Pablo Escobar Beitrag anzeigen
? nicht besonders hilfreich...
Weil?

Gruß
Yopie

Alt 17.12.2006, 21:06   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Zitat:
Zitat von Yopie Beitrag anzeigen
Weil?

Gruß
Yopie
@Yopie
Jetzt hast Du den TO aber überfordert. Er weiss ja garnicht, welchem Link er in Deiner Signatur folgen soll
Schönen Abend noch

Der Felix


Der TO sollte hier weiter machen:
Backdoor entfernen!
__________________

__________________

Alt 23.12.2006, 18:52   #18
Pablo Escobar
Gesperrt
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



ey junge, ich hab echt kein bock mehr mir immer deine wannabe beleidigungen geben zu müssen. nur weil du deine ganze zeit vorm PC verbringst und frustriert bist, weil du keine zwischenmenschlichen beziehungen mehr pflegst, muss du mir nich immer so ankommen, kollege barfuß.
dass man im falle eines Backdoors auf den link Backdoor entfernen gehen muss hatte ich mir schon fast gedacht du dachschaden. mein comment "nicht besonders hilfreich" war eher darauf bezogen, dass ich kb hab zu formatieren, um einen Virus wegzubekommen
__________________

Alt 23.12.2006, 18:58   #19
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Tja Junge,
und wir haben keinen Bock uns immer dasselbe Geleier von den oberschlauen Möchtegern-Pc-Kennern anzuhören.

Also im Schnelldurchlauf:

Neuaufsetzen ist die einzige Art den Rechner zu säubern.
...
Ja wirklich
....
Nein das geht nicht anders
...
Doch in anderen Foren wirst du dasselbe hören
...
Doch, glaub mir, es gibt keine andere Möglichkeit, sogar Die Antivirenprodukthersteller empfehlen ein Formatieren.
...
Fein mach doch was du willst, aber wunder dich nicht wenn dein Internetzugang wegen Spams gesperrt wirst oder du von der Polizei hochgenommen wirst, weil du Kinderpornos vertreibst.

Hier "..." kannst du deine Antworten einfügen, sie dürften am Sachverhalt wenig ändern.
In diesem Sinne wünsche ich dir frohe Weihnachten und ein ereignisreiches Jahr 2007

lg myrtille, im Vorweihnachtsstress

Alt 24.12.2006, 12:27   #20
Pablo Escobar
Gesperrt
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



kannst du mir denn vllt so ein programm empfehlen, womit ich formatieren soll. ich hatte das selbe problem schonmal und irgendwie das gefühl, das der wurm (o.ä.) trozudem drauf geblieben ist. außerdem wird ja im moment öfters dargestellt, dass immer restsachen auf den festplatten bleiben, wenn man mit der Windows CD formatiert


Alt 24.12.2006, 12:57   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Abgesehen davon, dass dich die Verwarnung von GUA nicht besonders irrietiert hat (so einen Post wie #18 will ich nicht mehr sehen!):

Wenn du öfters - neben den zwischenmenschlichen Problemen - solche Computerprobleme hast, solltest du dein Verhalten in beiden Bereichen überdenken und ändern.
Und nein, wenn du mit der Windows-CD die Sache richtig und im Sinne des Herstellers macht, bleibt aus Sicht des Betriebssystems nichts mehr übrig. Auch Malware nutzt zum HD-Zugriff das OS.
Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!

Es ist zwar richtig, dass durch ein Neuformatieren, selbst durch ein Neupartitionieren die Daten nicht wirklich gelöscht werden, aber für diesen Zweck ist die Routine von der Windows-CD absolut ausreichend (da wie gesagt, auch Malware nur mit Hilfe des Betriebssystem auf die Festplattendaten zugreift).
Mehr zum "sicherne Löschen" => Sicheres Löschen von Daten / BSI
(allerdings nicht im Zusammenhang mit Viren, aber unerheblich)
Ein Löschtool e-maxx
Sowas ist aber nur nötig, wenn eine Datenwiederherstellung bzw. eine bitweise Analyse der Daten verhindert werden soll.
__________________
--> unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen

Alt 24.12.2006, 13:40   #22
Pablo Escobar
Gesperrt
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



mhmh ok, aber besteht denn die möglichkeit, dass ich meine daten, die bei der formatierung gelöscht wurden, wieder herstellen kann? ich meine jetzt diese funktion zu nutzen, statt sich von ihr bedroht zu fühlen

Alt 24.12.2006, 14:01   #23
Shadow
/// Mr. Schatten
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber:

Wenn eine Partition "nur formatiert" wird, besteht immer die Möglichkeit der teilweisen(!) Wiederherstellung, je nach Aufwand sogar der vollständigen Datenwiederherstellung. Dies bedingt aber immer, dass "jemand" danach sucht und die Daten (mit u.U. viel Aufwand) wieder "ordentlich zuordnet".

Dieser "Jemand" kann ein "normaler Nutzer", ein Datenrettungsspezialist, ein "Schnüffler" (CIA, Kripo, BND, ...) ... und auch theoretisch eine Malware sein.
So weit, so gut deine anscheinenden Befürchtungen. Nur warum ein verstecktes Programm schreiben und dir "unterjubekn", das eventuell mit viel Aufwand versuchen sollte eine (andere) Malware auf einer formatierten Festplatte wieder herszustellen. Einfacher wäre immer nur eine Malware zu schreiben und dir "unterjubeln". Der andere Fall hat viel zu viele Unwägbarkeiten und bedarf i.A. auch die Interaktion mit einem "intelligenten Wesen". Der Aufwand wäre viel höher, die Wahrscheinlichkeit des Gelingens und der "Nutzen" viel geringer ,als direkt eine Malware zu schreiben

=> Ein System von einem "garantiert" sauberen Datenträger starten (Windows-Original-CD) und von diesem aus als erstes die (gesamte!) Festplatte neu fornmtieren, entfernt ausreichend eine dort vorhandene Malware. Werden Daten (Backup) zurückgesichert muss natürlich irgendwie hinreichend sichergestellt sein, dass das Backup "sauber" ist.
Aber wenn es dir hilft, dich sicherer zu fühlen, kannst du es machen. Nur ist dann die Frage, ob du die Gefahren nicht einfach an falschem Ort siehst und vor den echten Gefahren die Augen verschließt. Eine Gefahr die nur theoretisch mit einer beliebige kleinen Wahrscheinlichkeit existiert, zu bekämpfen, während die echten Risiken ausgeblendet werden, ist nicht gerade sinnvoll.
Wer höchstes Vertrauen ind Anti-Malware-Tools setzt, erkennt schon mal richtige Probleme nicht. Frei nach Yopie:
Es ist eine allgemein (unter Fachleuten) anerkannte und bewiesene Regel, dass Programme Schädlingsinfektionen nicht immer beseitigen können und daher niemals als Allheilmittel oder sicheres Mittel dienen können
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (24.12.2006 um 14:15 Uhr)

Alt 25.12.2006, 13:42   #24
Pablo Escobar
Gesperrt
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Frage nicht ganz
stimmt zweifelsohne aber was du schreibst erweist sich doch als ziemlich hilfreich. ich meinte eher bedroht im sinne von "ich verkaufe meine festplatte und jemand anderes kann auf meine Daten, trotz formatierung zugreifen". da ich keine ahnung davon hatte vermutete ich, dass Würmer & stuff in der lage wären eine Formatierung zu umgehen oder so und somit beständig zu bleiben...
also thx für die aufklärung

Alt 27.12.2006, 14:49   #25
pistolpete
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



ich habe fast das selbe prob...

[edit]
bitte warte bis dir jemand in deinem beitrag antwortet...


danke
GUA
[/edit]

Geändert von pistolpete (27.12.2006 um 14:57 Uhr)

Alt 27.12.2006, 15:19   #26
cad
/// caddy ☀
 

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Hallo Pistolpete,
Erstelle bitte eine Neues Thema und achte darauf ->NUB

Gruß
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 28.12.2006, 11:35   #27
pistolpete
 
unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Icon17

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



sorry aber der thrad handelt sich um avst ich suche hilfe bei der beseitigung eines trojaners und dachte dieser beitrag trifft es am ehesten da muss man doch keinen neuen verfassen

Alt 28.12.2006, 12:15   #28
cad
/// caddy ☀
 

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Standard

unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen



Wenn Du Antworten willst schon.

Nicht jeder liest sich bearbeitete Threats durch.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen
ad-aware, adobe, antivirus, appinit_dlls, avast, avast!, bho, browser, desktop, drivers, einstellungen, entfernen, explorer, hijack, hijackthis, icq, internet, internet explorer, microsoft, monitor, mozilla, mozilla firefox, pc tools spyware doctor, programme, software, spyware, symantec, system, t-online, tastatureingaben, urlsearchhook, virus, windows




Ähnliche Themen: unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen


  1. Bluescreen bei entfernen von 3 Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (3)
  2. Start.qone8.com entfernen unmöglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (5)
  3. Win32.downloader.gen unmöglich mit spybot zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (47)
  4. Keine Installation von Antivirus Programmen möglich und weiteres
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (13)
  5. GEMA VIRUS / Trojaner entfernen. Systemwiederherstellung unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (4)
  6. BKA-Virus: unmöglich von CD zu booten; bin machtlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (3)
  7. Fehlermeldung 0xc000007b bei verschiedenen Programmen
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (6)
  8. NOD32 Antivirus gegen Spyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2009 (9)
  9. Probleme mit MSN und verschiedenen Seiten - Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (1)
  10. Warning! Spyware detected on....XP Antivirus 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (0)
  11. Antivirus XP 2008 u. Spyware detectet on...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (16)
  12. Warning! Spyware & Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (5)
  13. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  14. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  15. VirusProtect !!! entfernen unmöglich !!! hier meine log files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (10)
  16. Virus löscht Norton-Antivirus + Firewall - Neuinstallationen + Onlinescans unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  17. Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (29)

Zum Thema unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen - Zitat: Zitat von Pablo Escobar ? nicht besonders hilfreich... Weil? Gruß Yopie - unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen...
Archiv
Du betrachtest: unmöglich Virus mit 4 verschiedenen Antivirus/-spyware Programmen zu entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.