Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.11.2006, 19:29   #1
tomacco
 
Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? - Standard

Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?



Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, wenn ich im internet bin, öffnet sich in unregelmäßigen abständen (meist wenn ich eine neue seite lade) ein neues fenster zu unterschiedlichen werbeseiten (z.b. kennste.de, studentenkredit, etc.). um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht wirklich mit dem pc gut aus.
habe auch schon im google gesucht ob ich was finde, aber die sachen die ich entdeckt habe bringen mir nichts auch ein antiviren programm (sophos) und adaware sowie microsoft defender haben nichts entdeckt
daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt

danke im vorraus

hier mein log file:
Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1

danke
GUA
[/edit]

Geändert von tomacco (22.11.2006 um 20:27 Uhr)

Alt 22.11.2006, 20:26   #2
tomacco
 
Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? - Standard

Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?



Hallo,
habe weiter im internet recherchiert und bin auf eine seite gestpssen, wo das logfile automatisch analysiert wird, dabei wurden folgende objekte als böse identifiziert:
O4 - HKLM\..\Run: [RegSvr32] C:\WINDOWS\System32\msmsgs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PSGuard] C:\Programme\PSGuard\PSGuard.exe


wollte nur fragen sind das genau die oder gibt es da noch mehr?

danke
__________________


Alt 22.11.2006, 21:00   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? - Standard

Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?



Hallo,

und genau da liegen die Probleme bei dir:

Diese/r Datei/Eintrag...

Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [mscheck] C:\WINDOWS\system32\mscheck.exe
..lädt dir ständig Malware neu ins System, daher auch diese Infektionen:

W32/Forbot-BD
Smitrfraud

Da es sich bei dem einen um eine aktive Backdoor handelt, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen!
Dein System ist Kompromittiert

Gruß
Sunny
__________________
__________________

Alt 22.11.2006, 21:23   #4
tomacco
 
Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? - Standard

Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?



hallo,
danke für die schnelle antwort!

habe jetzt diese dinge alle gelöscht.

wollte aber nochmal nachfragen ob ein neuaufsetzten des pcs wirklich absolut notwendig ist?
gibt es keine an der möglichkeit wie z.B. löschen von registry dateien oder mscheck files?

entschuldigt bitte meine frage wenn sie blöd erscheint, aber wie eingangs schon erwähnt habe ich nicht viel ahnung von pcs?
danke

Alt 22.11.2006, 22:03   #5
Rene-gad
 
Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? - Standard

Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?



@tomacco
Sorry, dass ich dich nicht persönlich anspreche, aber ich habe vor 5 Minuten diese Frage schon beantwortet : http://www.trojaner-board.de/33736-b...tml#post241336


Antwort

Themen zu Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?
adaware, black, defender, file, folge, gesucht, google, helfen, hijack, hijackthis, internet, leute, links, log, log file, mein log, microsoft, microsoft defender, neue, neue seite, neues, neues fenster, pop up, pop up?, problem, programm, seite, sophos, trojaner, unregelmäßige, virus, öffnet



Ähnliche Themen: Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?


  1. Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  2. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  3. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  4. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  5. Trojaner oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  6. Virus oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (9)
  7. Trojaner oder Virus bei Win XP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  8. Virus oder Trojaner IE7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (0)
  9. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  10. Virus oder Trojaner?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  11. Trojaner oder Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2008 (22)
  12. Trojaner oder Virus?
    Mülltonne - 25.02.2008 (1)
  13. Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (1)
  14. Ein Trojaner/Virus - oder was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (2)
  15. Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (9)
  16. Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2004 (6)
  17. Trojaner oder Virus ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2003 (5)

Zum Thema Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich im internet bin, öffnet sich in unregelmäßigen abständen (meist wenn ich eine neue seite lade) ein neues fenster zu unterschiedlichen werbeseiten (z.b. - Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?...
Archiv
Du betrachtest: Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.