Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2004, 01:06   #1
DoRaNtI
 
Virus oder trojaner - Standard

Virus oder trojaner



Ich hab einen freund der hat sich mit irgendwas infiziert sodas er keine exe dateien mehr starten kann wisst ihr wie er das wieder weg kriegt ich mein ich würde seine platte hier bei mir anschliesen wenn ich dadurch nich auch noch infiziert werde nun wollte ich euch fragen ob euch dieser virus bekannt ist und ob ihr wisst wie wir den wieder runter kriegen,

Vielen Dank DoRaNtI

Alt 17.07.2004, 01:18   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus oder trojaner - Standard

Virus oder trojaner



Hi DoRaNtI,

willkommen an Board.

Ja, das ist vermutlich Malware.

Nur durch Anschließen der Festplatte wirst Du Dich wahrscheinlich nicht infizieren.

Können .com-Dateien noch ausgeführt werden? Dann benenn die Exe doch vorher um, z.B. die des AV-Programms.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 17.07.2004, 13:39   #3
ScannerzWorld-Hackerz
 
Virus oder trojaner - Icon21

Virus oder trojaner



Zitat:
Zitat von DoRaNtI
Ich hab einen freund der hat sich mit irgendwas infiziert sodas er keine exe dateien mehr starten kann wisst ihr wie er das wieder weg kriegt ich mein ich würde seine platte hier bei mir anschliesen wenn ich dadurch nich auch noch infiziert werde nun wollte ich euch fragen ob euch dieser virus bekannt ist und ob ihr wisst wie wir den wieder runter kriegen,

Vielen Dank DoRaNtI
Hi, schätze auch, daß es MalWare ist. Mach doch mal eines:
Portlist anfordern, dann ins DOS Modus c:\netstat -an
eingeben. dann kannst Du sehen, welche Ports bei Dir auf sind. Wenn Du kein Geld für einen VirenScanner hast, hole Dir PortBlocker das Ding ist kostenlos.
__________________

Alt 17.07.2004, 14:13   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virus oder trojaner - Standard

Virus oder trojaner



Zitat:
Zitat von Yopie
Nur durch Anschließen der Festplatte wirst Du Dich wahrscheinlich nicht infizieren.
Wenn es ein Boot-Virus wäre schon (na gut, starten muß der Computer auch noch).

@ScannerzWorld-Hackerz (& DoRaNtI): Es gibt auch für den Privatgebrauch kostenlose AV-Programme und es gibt Testversionen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.07.2004, 14:31   #5
DonaldDick
 
Virus oder trojaner - Standard

Virus oder trojaner



Portlist besorgen und vom Port auf einen eventuellen Schädling zu schließen
bringt definitiv nix, welchen Port man belegen will oder ob die Ports durch den User eines Trojas frei wählbar sein sollen kann man sich aussuchen ;-)

wenn du die Möglichkeit hast ists am einfachsten die Platte als
2 in nen andern Rechner zu schubsen und dann nen Scan drüber zu fahren
ggf gefundene Sachen kannst dann killen

wenn du denkst ernsthaft was bösartiges auf dieser Platte zu haben
kannst immernoch plätten und bei der Gelegenheit ein sauberes Image anlegen wenn du dann noch regelmässig Datensichrung betreibst lässt dich sowas in Zukunft kalt

__________________
Wenns nicht geht wie man will, soll man tun wie man kann.

Alt 17.07.2004, 14:38   #6
Rene-gad
 
Virus oder trojaner - Standard

Virus oder trojaner



Zitat:
Zitat von DoRaNtI
Ich hab einen freund der hat sich mit irgendwas infiziert
....da muss man zum Hausarzt.
Zitat:
... ich würde seine platte hier bei mir anschliesen wenn ich dadurch nich auch noch infiziert werde
...du - bestimmt nicht.
Zitat:
nun wollte ich euch fragen ob euch dieser virus bekannt ist und ob ihr wisst wie wir den wieder runter kriegen,
uns sind mehrere Viren bekannt, auch die Wege, wie man es runter kriegt.
Mir ist aber unklar, wie man solche ungenauen Beiträge schreibt und auf die wirksame Hilfe wartet.
Wer denn hat den Virus: dein Frund, du oder d(s)ein PC?
Welches Betriebssystem?
Welcher Antivirus-Programm ist verwendet?

Alt 18.07.2004, 15:28   #7
DoRaNtI
 
Virus oder trojaner - Standard

Virus oder trojaner



Sorry für meinen unvollkommenen beitrag.
Ich habe das problem gelöst in dme wir die platte einfach bei mir angeschlossen haben. Danke für eure hilfe ich würde euch gern sagen was es genau war aber der virenscanner hat so viele sachen gefunden da kann ich euch nicht sagen was davon schuld war.

Antwort

Themen zu Virus oder trojaner
anschliesen, arten, dateien, exe, exe dateien, frage, fragen, freund, infiziert, krieg, kriege, kriegt, platte, runter, starte, starten, troja, trojane, trojaner, virus, wieder weg, wisst, würde



Ähnliche Themen: Virus oder trojaner


  1. Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  2. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  3. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  4. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  5. Trojaner oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  6. Virus oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (9)
  7. Trojaner oder Virus bei Win XP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  8. Virus oder Trojaner IE7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (0)
  9. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  10. Virus oder Trojaner?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  11. Trojaner oder Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2008 (22)
  12. Trojaner oder Virus?
    Mülltonne - 25.02.2008 (1)
  13. Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (1)
  14. Ein Trojaner/Virus - oder was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (2)
  15. Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (4)
  16. Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (9)
  17. Trojaner oder Virus ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2003 (5)

Zum Thema Virus oder trojaner - Ich hab einen freund der hat sich mit irgendwas infiziert sodas er keine exe dateien mehr starten kann wisst ihr wie er das wieder weg kriegt ich mein ich würde - Virus oder trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.