Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2006, 20:54   #16
Cobra
 
Befall durch Rootkit oder Fehlalarm? - Standard

Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?



Zitat:
Zitat von Njall
PM ist unterwegs ..
Prima.

Zitat:
Zitat von Njall
Was die Rootkits angeht,da hast du recht, deswegen würde ich mir die Files ja im speziellen anschauen, da kann man dann schon sehr viel mehr sagen
(aber das geht nat. auch nicht bei 100 Files / Tag )
Das ist nicht einmal das entscheidende. Du wirst aus einer Deassemblierung eines Rootkits nicht ersehen können, welche weiteren Manipulationen über einen Remotezugriff vorgenommen wurden.
Zitat:
Zitat von Njall
Ok .. ich stimme dem zu.
Wußt' ich's doch.
Zitat:
Zitat von Njall
(Nat. ist es schlecht wenn sich die User nach dem Neuaufsetzen sofort wieder neu infizieren, weil du damit an sich beim Status davor wärst, nur nach viel Arbeit, aber wie du gesagt hast .. anderes Thema
Jo. Können wir ein anderes mal diskutieren.

Cobra

Alt 20.11.2006, 06:36   #17
Dakota
 
Befall durch Rootkit oder Fehlalarm? - Standard

Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?



Hallo,

nun kriegt euch mal wieder ein... wollte hier keine Streitdiskussion entfachen.

So wie es aussieht hab ich das Rootkit entfernt, die verschiedenen Tools melden jedenfalls keinen Befall mehr. Ich behalte die Angelegenheit jedenfalls im Auge und sollte nix anderes helfen werde ich halt die Kiste platt machen und das BS neu aufsetzen.

Gruss
Dakota
__________________


Alt 20.11.2006, 21:07   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Befall durch Rootkit oder Fehlalarm? - Standard

Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?



Ich würde Dir empfehlen, das Beobachten sein zu lassen und gleich zum Neuaufsetzen zu gehen. Erst dann hast Du wieder die Garantie für ein vertrauenswürdiges System.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?
0 bytes, administrator, arbeitgeber, befall, beseitigung, bytes, data, dateien, einstellungen, f-secure, fehlalarm, firefox, gelöscht, guten, infektion, logfile, microsoft, mozilla, neu, nichts, prefetch, revealer, rootkit, secrets, security, software, system, system32, version, windows




Ähnliche Themen: Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. AVAST: Rootkit-Warnung bei Windows Update oder Fehlalarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (2)
  3. Fehlalarm durch andere Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2013 (11)
  4. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  5. Whistler A im MBR, oder Fehlalarm von NOD 32 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (1)
  6. Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (25)
  7. avast! findet Rootkit - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  8. Fehlalarm durch Virenwächter auf Heise-Seiten
    Nachrichten - 23.02.2011 (0)
  9. Fragliches Rootkit? oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (6)
  10. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  11. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  12. Win32 Vitro Befall oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (1)
  13. Fehlalarm oder echt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (1)
  14. Fehlalarm durch Antivir?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (0)
  15. Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (12)
  16. Befall durch Fujack und Backdoor oder Falschmeldung?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2007 (6)
  17. Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (6)

Zum Thema Befall durch Rootkit oder Fehlalarm? - Zitat: Zitat von Njall PM ist unterwegs .. Prima. Zitat: Zitat von Njall Was die Rootkits angeht,da hast du recht, deswegen würde ich mir die Files ja im speziellen anschauen, - Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: Befall durch Rootkit oder Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.