Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Pc startet ohne Grund neu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2006, 20:21   #16
Mindripper
 
Mein Pc startet ohne Grund neu - Standard

Mein Pc startet ohne Grund neu



Zitat:
Zitat von Shadow
Es gibt keinen Grund, ständig das letzte Posting per Vollzitat nocheinmal wiederzugeben.
^^Doch es gibt nen grund, leute die was nachlesen wollen verstehen den bezug leichter wenn sie sehen auf was ich gerade antworte. In der tat ist es nciht nötig das gesamte zitat zu makieren, deswegen splitte ich up jetzt :-)

Zitat:
Zitat von Shadow
Es gibt Windows XP nicht auf DVD, also muss ich nach deinen Worten tatsächlich zweifeln. Wer es so "also ein geklautes Betriebssystem kann es schonmal nicht sein, da ich über die Windows homepage immer updates mache" begründet, macht das ganze noch seltsamer.
Wobei das Windows.0 (nicht O) noch nie ein Anzeichen für eine Raubkopie war, meist nur für eine nicht fachgerechte Zweit(!)-Installation auf einer Partition.
Ich hab mich vertan, der Windows-Datenträger is ne CD, ich meinte aber vorhin diese andere Windows DVD, is was von MBO. Sry ich kenn mich mit den kram nicht so aus und bring da manchmal was durcheinander. Das is so ne Support disc zu booten oder so.


Zitat:
Zitat von Cos

Das Problem "driver less or equal" hatte ich auch ständig. Deine Bluescreens deuten eher auf ein Treiber-Problem. Bei mir war es der Joypad Treiber, wie ich später auf der Hersteller Seite entnehmen durfte erzeugt der alte Treiber öfters BlueScreens oder Neustarts.

Am besten mal alle Treiber updaten, die Du so drin hast.

Bei manchen Rechner hilft es auch schon den virtuellen Arbeitsspeicher auf "von Windows verwaltet" zu stellen!

Das wär eventuel ne möglichkeit !
Wie hast du herausgefunden welcher treiber es ist ?
Gibs da n programm ? wenn ja bitte link posten falls es das als freeware gibt.

Und was is der Virtuelle speicher ?
Meinste den Arbeitsspeicher ? der ist 1 GB groß.
wo kann ich da was umstelle ?

Alt 24.10.2006, 01:19   #17
CoS
 
Mein Pc startet ohne Grund neu - Standard

Mein Pc startet ohne Grund neu



Zitat:
Wie hast du herausgefunden welcher treiber es ist ?
Durch Zufall. Ich dachte immer es wäre der Graka Treiber, weil der Fehler das erste mal auftrat, als ich den aktualisiert hatte.

Ich hatte aber ein "Steuerungsproblem" mit dem Pad - Wollte auf der Webseite in der Fehleranalyse mal lesen ob das Problem bekannt ist und dort stand dann, dass der Fehler "driver less or not equal" und andere BlueScreens und plötzlich Neustarts bei allen System am Penti 4 Prozessor auftreten und es am Treiber liegt.

Seit ich den neuen habe lief auch alles.

Den virtuellen Speicher kannst Du umstellen, indem Du bei Arbeitsplatz auf "Eigenschaften" gehst (rechte Maustaste -> Eigenschaften), dort auf das Kärtchen "Erweitert" - Dort unter "Systemleistung" auf "Einstellungen". Dort wiederum auf das Kärtchen "Erweitert" und unten auf "Ändern" klicken. Dort "Größe wird vom System verwaltet" auswählen.

Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass das Hilft - Ich hab das nur damals bei meiner Fehlersuche irgendwo gelesen, dass es ab und an geholfen haben soll.
__________________


Alt 24.10.2006, 01:45   #18
alexisonchaos
 
Mein Pc startet ohne Grund neu - Standard

Mein Pc startet ohne Grund neu



das kommt auch mir bekannt vor....

da war der Auslöser die nv4disp.dll (Grafiktreiber)...
Diese Erkentniss half allerdings nx, da sämtliche nVidia-Treiberversionen daran etwas ändertenhttp://www.trojaner-board.de/images/smilies/snyper.gif
...

Kurz befor ich die Kiste aus dem Fenster schmiss, bekam ich zufälligerweise ein RAM-upgrade, und siehe da, meine Aplikationen fanden endlich mal ein endehttp://www.trojaner-board.de/images/smilies/aplaus.gif
:aplaus:

Versuch am besten mal einen anderen Speicher, sowas kommt in den besten Familien vor!
__________________

Alt 10.11.2006, 17:52   #19
Mindripper
 
Mein Pc startet ohne Grund neu - Standard

Mein Pc startet ohne Grund neu



so, nach langer zeit des wartens, habe ich meinen pc wieder unter kontrolle.

Für alle die mit dem selben Problem zu kämpfen haben, hier meine Lösung:

In meinem Fall war das Mainboard und der Prozessor defekt, deswegen immer die Bluescreens mit dem Speicher Verlust !
Ein schneller Austausch der Komponenten und alles läuft wieder

Alt 10.11.2006, 17:59   #20
Rene-gad
 
Mein Pc startet ohne Grund neu - Standard

Mein Pc startet ohne Grund neu



@irrlicht
Zitat:
das hier
ist normal, wenn man neben einer fehlerhaften System-Installation eine neue unternimmt, ohne FP neu zu formatieren. Lass das gut sein


Antwort

Themen zu Mein Pc startet ohne Grund neu
0x0000008e, 0xc0000005, antivir, beseitigen, bluescree, bluescreen, bluescreens, data, daten, einfach, einstellung, ellung, festplatte, folge, formatieren, funktionieren, gereinigt, keine ahnung, neu, nicht mehr, problem, programme, runter, software, spybot, startet, tools, unregelmäßige, verändert, wichtige daten, win32k.sys, windows, zahlen




Ähnliche Themen: Mein Pc startet ohne Grund neu


  1. Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  2. Mein PC hängt seit tagen ohne Grund immer für 5-10 sekunden ca.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (17)
  3. windows 7 home premium sp1 startet immer um 0 uhr +/- 10 minuten ohne grund
    Alles rund um Windows - 06.11.2013 (4)
  4. XP startet ohne Grund von Neu
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (2)
  5. Internet Explorer startet ohne Grund automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (39)
  6. Logfile bitte auswerten: PC ist langsam & startet ohne Grund einfach neu, firefox stürtzt ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (1)
  7. Pc absturz ohne grund?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (0)
  8. Mein Internet bricht ständig ab ohne erkenntlichen grund.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (13)
  9. IE Pop Ups ohne Grund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (1)
  10. Mein Rechner hängt sich ohne erkennbaren Grund auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (1)
  11. Mein Pc stürzt ständig ohne ersichtlichen grund ab!
    Mülltonne - 28.07.2008 (1)
  12. iexplore.exe startet ohne Grund!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (3)
  13. Pc startet ohne grund neu!! bItte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (1)
  14. Pc ist ausgelastet ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (8)
  15. WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (2)
  16. PC geht ohne grund aus??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2006 (3)
  17. Hilfe Mein Computer startet immer neu ohne willen
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2004 (5)

Zum Thema Mein Pc startet ohne Grund neu - Zitat: Zitat von Shadow Es gibt keinen Grund, ständig das letzte Posting per Vollzitat nocheinmal wiederzugeben. ^^Doch es gibt nen grund, leute die was nachlesen wollen verstehen den bezug leichter - Mein Pc startet ohne Grund neu...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc startet ohne Grund neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.