Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.08.2003, 11:36   #16
Domino
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



Ich möchte dafür keinen ExtraThread aufmachen.

KAV 4.5

Wenn ich im Scanner unter "Objekte" Dateien von der Überprüfung ausnehme, also das Häkchen vor der Datei entferne, meldet der Scanner sie trotzdem.

Nicht weiter schlimm.
Ist das bei euch auch so ?


Domino

[ 17. August 2003, 12:46: Beitrag editiert von: Domino ]
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.08.2003, 11:44   #17
Hendrik
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



Aber wo ist denn dann genau Dein Problem??? *grübel*

Was KAV-3.5 damals unter SMART verstanden hat, ist mir nicht [mehr] gegenwärtig.

Hast Du die EInstellungen gemäß der FAQ von Ryuu vorgenommen und Dein System wird zu stark ausgebremst? ....oder hast Du die garnicht gelesen....

Hendrik
__________________

__________________

Alt 17.08.2003, 11:50   #18
Hendrik
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



@Domino: bei mir funktionniert das prima. Wenn ich bei einer Datei das Häckchen rausmache (und auf "OK" klicke ), dann wird die nicht mehr gescannt. Probiert hab' ich's mit EICAR.COM

Hendrik
__________________
__________________

Alt 17.08.2003, 11:52   #19
Domino
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



Mit der 4.0 ging das bei mir auch noch.

Du hast mit der 4.5 getestet, ja ?


Komisch....


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.08.2003, 12:05   #20
Domino
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



Wenn ich mit dem Scanner die komplette Festplatte scanne, dann läßt er sie aus (keine Überprüfung).

Scanne ich nur den Ordner dann scannt er sie, es steht dann auch so unter "Objekte".


Gefällt mir so eigentlich auch besser. [img]smile.gif[/img]


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.08.2003, 12:13   #21
Michail
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



@Hendrik
Doch habe ich gelesen und da ist zitat von </font><blockquote>Zitat:</font><hr />In der Regel ist es mehr als ausreichend nur ausführbare Dateien überwachen zu lassen. Ich stelle meinen Monitor immer etwas "strenger" ein und habe deshalb alle Dateien aktiviert. Dies wirkt sich dann aber auch auf die Geschwindigkeit aus .
</font>[/QUOTE]schliesslich ale infizierbare verwenden emfiehlt der hersteller von KAV.
Warum sollte der Monitor dann Vieren nicht finden? Heisst das etwa ,dass man bei standart Einstellungen von Monitor 4.5 ist nicht gegen Viren geschutzt ?
Gruss. Michael

[ 17. August 2003, 13:19: Beitrag editiert von: Michail ]

Alt 17.08.2003, 13:08   #22
Hendrik
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



@Michael: es ist wohl ausreichend, "alle infizierbaren Dateien" einzustellen, aber auch ich habe es auf "Alle..." eingestellt. Da die FAQ noch für die Version 4.0 geschrieben ist, und es bei der in der Tat Geschwindigkeitsprobleme geben könnte hat das damals noch eventuell Sinn gegeben haben, nicht alle Dateien überwachen zu lassen. Heute mit der Version 4.5 ist das nicht mehr nötig, Dateien auszulassen, besonders wenn unter Verbundene Objekte die richtigen Häckchen rausgemacht sind (siehe Ryuu... ).

Ich glaube aber, jetzt weiß ich, wo das Missverständnis liegt: daß der EICAR, der bei Dir im Internet Explorer angezeigt wird, in Wirklichkeit nämlich garnicht ausgeführt ist, sondern nur angezeigt Eine Detei mit einer .txt-Endung ist nicht selber ausführbar. Ein schädlicher Code der darin wäre kann also auch keinen Schaden anrichten. Selbst wenn Du das jetzt mit dem schlimmsten Virus/Wurm gemacht hättest, wäres Du nicht im mindesten geschädigt worden. Deshalb ist es von Kaspersky eigentlich schon richtig, daß in solchen Dateien nicht gesucht wird, wenn der User nur in ausführbaren Dateien suchen lassen will.

Ich würde Dir also empfehlen, "Alle Dateien" zu wählen. Ich hale das Nicht-überall-Suchen für unsinnig, da die Scanengine bei nicht-ausfürbaren Dateien sowieso sofort merkt, daß da nichts los ist und praktisch keine Zeit dazu verschwendet. Zum Beispiel eine WAV mit 800MB wird völlig unmittalbar geöffnet und abgespielt, egal ob das jetzt auf "Alle..." oder "Ausführbare.." steht.

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 19.08.2003, 05:49   #23
Hendrik
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



übrigens, Michael, wenn Du in einem anderen benachbarten Forum zwischenzeitlich die selbe Frage stellst, dann wärde das echt lieb gewesen, das hier zu sagen... würde unnütze Doppel-Arbeit vermeiden [img]graemlins/bussi.gif[/img]
Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 21.08.2003, 05:31   #24
YAW Support
Gast
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



Hach ja - ich liebe die Leute und ihre "Tests" - besonders dann wenn sie absolut keine Ahnung haben was sie da machen ... .

Kaspersky 4.5 ist nicht unsicherer als KAV 3.5 sondern INTELLIGENTER. Aber kannst ja NAV nehmen ... das warnt sicher auch bei ner Textdatei.

Alt 21.08.2003, 11:54   #25
Hendrik
 
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Beitrag

kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar



@Andreas: die Test wären ja noch das wenigste, wenn sonst alles stimmen würde...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar
bildschirm, blockiert, dateien, direkt, einfach, ergebnisse, infizierte, internet, klicke, link, maus, meinem, monitor, nicht, scan, scanner, schlägt, seite, sicherer, test, unter, variante, version, virus, warnt, warnung, windows, öffnen



Ähnliche Themen: kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. EICAR führt Gütesiegel für Anti-Malware-Produkte ein
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  3. EICAR-Test-File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (1)
  4. Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2014 (13)
  5. PC startet zwar aber der Monitor sagt "Kein Signal"
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2014 (1)
  6. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  7. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  8. PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"
    Alles rund um Windows - 13.01.2012 (12)
  9. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  10. Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei
    Diskussionsforum - 03.02.2010 (3)
  11. PC giebt kein Bild an Monitor, windows lässt sich nicht normal starten
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (5)
  12. Alarm von a-squared, aber in Virustotal kein Fund !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (11)
  13. erst vertikale Striche auf Monitor, jetzt kein hochfahren mehr möglich
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2008 (1)
  14. Kein Internet-Betrieb über ICS mit Zone-Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2005 (4)
  15. Eicar verbreitet sich im Netzwerk ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2004 (8)
  16. Test Virus EICAR und Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2003 (4)
  17. Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2003 (45)

Zum Thema kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar - Ich möchte dafür keinen ExtraThread aufmachen. KAV 4.5 Wenn ich im Scanner unter "Objekte" Dateien von der Überprüfung ausnehme, also das Häkchen vor der Datei entferne, meldet der Scanner sie - kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar...
Archiv
Du betrachtest: kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.