Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Test Virus EICAR und Kaspersky?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.06.2003, 12:35   #1
biene
 
Test Virus EICAR und Kaspersky? - Frage

Test Virus EICAR und Kaspersky?



Hallo @all
Habe einigen Tagen den Testvirus eicar genutzt.
Kaspersky hat ihn auch ganz klar erkannt.
Meine frage ist ,wie werde ich ihn wieder los? [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Welche einstellungen muss ich vornehmen,und wo?
In der Hilfe ist hier nicht zu sehen.Oder muss ich ihn manuel entfernen?
bin leider nicht sehr erfahren.Norton hat das alles beim virusfund selber gemacht.(entfernt,isoliert ,ect.
wer lieb wenn ihr mir behilflich sein könnt.
danke in voraus.
__________________
liebe grüsse<br />biene

Alt 24.06.2003, 12:55   #2
mmk
 
Test Virus EICAR und Kaspersky? - Idee

Test Virus EICAR und Kaspersky?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von biene:
Meine frage ist ,wie werde ich ihn wieder los? [img]graemlins/heulen.gif[/img] </font>[/QUOTE]Erstmal vorweg: Es ist ja kein richtiger Virus, somit besteht auch kein Grund zur Sorge.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von biene:
Welche einstellungen muss ich vornehmen,und wo?</font>[/QUOTE]Das kommt 1.) darauf an, ob dieser Virus-Dummy vom Monitor oder vom Scanner erkannt wurde und 2.), wo genau er gefunden wurde.

Poste doch mal den Report, dann kann man Genaueres sagen.
__________________

__________________

Alt 24.06.2003, 12:55   #3
FataMorgana
 
Test Virus EICAR und Kaspersky? - Beitrag

Test Virus EICAR und Kaspersky?



Hallo biene,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz genau. Du kannst doch die Datei eicar.com einfach löschen. Es handelt sich nicht um ein Virus, sondern um eine Testdatei.

Oder sitzt die Datei jetzt bei Dir in der Systemwiederherstellung? Versuche doch bitte ein paar genauere Angaben zu machen: Welches Betriebssystem verwendest Du? Wo wird das EICAR-Testfile noch genau gefunden (Verzeichnis)?

Es ist übrigens meiner Meinung nach keine sinnvolle Konfiguration eines Virenscanners, als infiziert gemeldete Dateien automatisch gelöscht werden. Schließlich gibt es auch Fehlalarme... Ein bisschen eigenes Denken und Arbeit ist schon nötig - vollautomatischen Virenschutz gibt es nicht.
__________________

Alt 24.06.2003, 12:56   #4
Tiber
 
Test Virus EICAR und Kaspersky? - Beitrag

Test Virus EICAR und Kaspersky?



Das European Institute for Computer Anti-Virus Research, kurz EICAR genannt,
hat das sogenannte EICAR-Testfile entwickelt. Diese Datei wird von fast jeder Antivirensoftware als Virus erkannt, obwohl es selber einen harmlosen und völlig ungefährlichen Quellcode beinhaltet, der einem Virus aber stark ähnelt.

Du kannst es entweder ignorieren oder die Datei eicar.com einfach löschen.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 24.06.2003, 12:57   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Test Virus EICAR und Kaspersky? - Beitrag

Test Virus EICAR und Kaspersky?



Einfach die Dateien die du von der Seite runtergeladen hast löschen, Papierkorb löschen, fertig.

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Test Virus EICAR und Kaspersky?
einstellungen, entferne, entfernen, entfernt, frage, hilfe, isoliert, manuel, nicht, tagen, testvirus, virus, virusfund, vornehmen



Ähnliche Themen: Test Virus EICAR und Kaspersky?


  1. EICAR führt Gütesiegel für Anti-Malware-Produkte ein
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  2. EICAR-Test-File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (1)
  3. Virus trotz Kaspersky Anti-Virus; was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (37)
  4. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  5. Anti-Virus Test: Top 10 / Dezember 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (1)
  6. per Win XP Virus bekommen, der stark einschränkt. Kaspersky rescue disc benutzt, aber Virus noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (30)
  7. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  8. Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei
    Diskussionsforum - 03.02.2010 (3)
  9. Test Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2009 (7)
  10. test-virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2007 (4)
  11. Test Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2006 (5)
  12. Problem mit Kaspersky und Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2006 (9)
  13. Eicar verbreitet sich im Netzwerk ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2004 (8)
  14. Kaspersky Anti-Virus Personal 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (2)
  15. Kaspersky Anti Virus 4.5.0.94
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2003 (0)
  16. kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2003 (24)
  17. Kaspersky Virus ( AVP ) - The Cleaner - Fragen
    Archiv - 05.01.2003 (2)

Zum Thema Test Virus EICAR und Kaspersky? - Hallo @all Habe einigen Tagen den Testvirus eicar genutzt. Kaspersky hat ihn auch ganz klar erkannt. Meine frage ist ,wie werde ich ihn wieder los? [img]graemlins/heulen.gif[/img] Welche einstellungen muss ich - Test Virus EICAR und Kaspersky?...
Archiv
Du betrachtest: Test Virus EICAR und Kaspersky? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.