Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: fehler 1068 was tun?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2006, 12:26   #1
ivan81
 
fehler 1068 was tun? - Standard

Problem: fehler 1068 was tun?



Seit einiger Zeit kann ich kein Windows Update ziehen. Was kann ich da tun? Ich benutze windows 2000 Sp4. Beim Versuch upzudaten kommt die Fehlernummer 0x80070422. Ich habe die angegebene Anleitung genau befolgt. Bei dem Punkt "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" kommt an der Stelle Dienststatus starten die Fehlermeldung "Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgrupppe konnte nicht gestartet werden." Ich habe keine Ahnung was ich da tun kann. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Alt 31.08.2006, 14:29   #2
MightyMarc
 
fehler 1068 was tun? - Standard

fehler 1068 was tun? Anleitung / Hilfe



Hi ivan,

führe bitte folgendes durch:

1. start > ausführen > services.msc
2. Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst > rechter Mausklick Eigenschaften > Abhängigkeiten
3. Überprüfe ob der Starttyp der Dienste (bei XP ist dies nur RPC), die der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst benötigt, auf manuell oder automatisch eingestellt ist. Notfalls ändern.

Gruß

Marc
__________________

__________________

Alt 31.08.2006, 17:33   #3
ivan81
 
fehler 1068 was tun? - Standard

fehler 1068 was tun? Details



Schönen Dank an Mighty Marc, dass du dir dich meinem Problem widmest.
Habe das laut der dortigen Anleitung, auf manuell stellen, durchgeführt. Aber egal ob ich automatisch oder manuell einstelle, es funktioniert beides nicht. Ich weiß nicht ob ich mir eventuell etwas bösartiges eingefangen habe, was diesen Prozess verhindert. Mein Kaspersky hat beim letzten Check einen Trojaner gefunden, der war gestern allerdings noch nicht drauf und das Problem mit dem Update liegt schon länger zurück.
__________________

Alt 31.08.2006, 19:37   #4
mav1976
Gast
 
fehler 1068 was tun? - Standard

Lösung: fehler 1068 was tun?



Moin,

wenn Du das Windows Update nicht mehr durchführen kannst, dann versuche mal die dafür vorgesehenden *.dll Dateien neu zu registrieren.

Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt, als ich eine neue Software installierte. Auf einmal ging keine gar kein Update mehr.

Erst durch die Newsgrouphilfe von Microsoft bin ich auf dieses Batchdatei gestoßen.

Code:
ATTFilter
@echo off
cd\
cls

echo.
echo.
echo  Windows Update Wiederherstellung
echo  ================================
echo.
echo  Diese Hilfe dient zur Wiederherstellung aller notwendigen
echo  Microsoft Windows Update .dll Datei-Registrierungen
echo.
echo  Die Nutzung dieser Hilfe geschieht unter Ausschluss jeglicher
echo  Gewaerleistung und/oder Garantie fuer die Funktion auf allen Computern!
echo.
echo  Das Nachregistrieren der Dateien, beneotigt ein wenig ihrer Geduld!
echo.
echo.
echo                                                       -Team MSHelper.de-
echo.
echo.
echo.
echo.

pause
@echo on

regsvr32 cryptdlg.dll /s
regsvr32 dssenh.dll /s
regsvr32 gpkcsp.dll /s
regsvr32 initpki.dll /s
regsvr32 jscript.dll /s
regsvr32 mssip32.dll /s
regsvr32 msxml.dll /s
regsvr32 msxml2.dll /s
regsvr32 msxml3.dll /s
regsvr32 qmgr.dll /s
regsvr32 qmgrprxy.dll /s 
regsvr32 rsaenh.dll /s
regsvr32 sccbase.dll /s
regsvr32 slbcsp.dll /s
regsvr32 softpub.dll /s
regsvr32 vbscript.dll /s
regsvr32 wintrust.dll /s
regsvr32 wuapi.dll /s
regsvr32 wuaueng.dll /s
regsvr32 wuaueng1.dll /s
regsvr32 wuauserv.dll /s
regsvr32 wucltui.dll /s
regsvr32 wups.dll /s
regsvr32 wups2.dll /s
regsvr32 wuweb.dll /s


@echo off

echo.
echo.
echo  Alle notwendigen .dll Dateien wurden erfolgreich nachregistriert!
echo  Bitte testen Sie erneut den Zugriff auf die Windows-Update Seite.
echo.
echo.
echo                                                       -Team MSHelper.de-
pause
exit
         
Als *.bat abspeichern und ausführen.

Hier mal noch ein anderes Posting aus der Newsgroup. --> http://support.microsoft.com/newsgro...e-d2797148c4ea

Alt 31.08.2006, 22:50   #5
ivan81
 
fehler 1068 was tun? - Standard

Wie fehler 1068 was tun?



Vielen Dank an mav1976.
Ich habe zwar nicht ganz verstanden wie ich das von Dir Angegebene machen soll, aber nach rumsuchen auf der Verweissite bin ich dahintergestiegen, dass ich die angegebenen Dateien im Menü Start alle einzeln mit der Befehlszeile regsvr32 *.dll eingeben kann. Das habe ich getan, ohne irgendwelche Erfolge. Bei den Dateien sccbase.dll und msxml2.dll kam die Meldung, je nachdem welche ich ausgeführt habe: "LoadLibrary ("*.dll") failed - das angegebene Modul wurde nicht gefunden.". Bei der Datei wuauserv.dll kommt die Meldung: "wuauserv.dll was loaded, but the Dll RegisterServer entry point was not found. Dll RegisterServer may not be exported, or a corrupt version of wuauserv.dll may be in memory. Consider using PView to detect and remove it.". Ich kann mit diesem Krams aber nur herzlich wenig anfangen. Jedenfalls geht das Windowsupdate immer noch nicht. Was kann ich denn jetzt noch tun?


Alt 01.09.2006, 11:07   #6
MightyMarc
 
fehler 1068 was tun? - Standard

Wo fehler 1068 was tun? Lösung!



Versuche mal bitte, die ersten beiden DLLs mit der Suchfunktion auf Deinem Rechner zu lokalisieren.
__________________
--> fehler 1068 was tun?

Alt 01.09.2006, 19:00   #7
ivan81
 
fehler 1068 was tun? - Standard

fehler 1068 was tun?



Danke erstmal MightyMarc.
Habe mal gesucht, hier die Ergebnisse:

cryptdlg.dll:

CRYPTDLG.DLL C:\WINNT\system32
cryptdlg.dll C:\WINNT\system32\dllcache
cryptdlg.dll C:\WINNT\$NtUpdateRollupPackUninstall$
cryptdlg.dll C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$
cryptdlg.dll C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
cryptdlg.dll C:\WINNT\$NtUninstallKB329115$


dssenh.dll:

dssenh.dll C:\WINNT\system32
dssenh.dll C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$
dssenh.dll C:\WINNT\ServicePackFiles\i386

Ich habe nochmal probiert zu updaten, mit deaktiviertem Kaspersky, jedoch auch erfolglos. Das war nicht mal eine halbe Minute deaktiviert. Danach habe ich meinen Adaware laufen lassen und der hat mir gleich 97 (!) Infizierungen angezeigt. Das ist doch alles nicht normal. Ich spiele langsam mit dem Gedanken die Möhre aus dem Fenster zu schmeisen!

Alt 01.09.2006, 19:10   #8
MightyMarc
 
fehler 1068 was tun? - Standard

fehler 1068 was tun?



Sorry, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Bitte überprüfe die Existenz dieser beiden DLLs:

sccbase.dll
msxml2.dll

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.09.2006, 20:36   #9
ivan81
 
fehler 1068 was tun? - Standard

fehler 1068 was tun?



Sind beide nicht existent, habe aber auch keine Systemsicherung angelegt, wie gesagt auch keine Installations CD für Windows 2000. Kann man sich die Dateien irgendwo herorganisieren?

Antwort

Themen zu fehler 1068 was tun?
0x8007042, abhängigkeitsdienst, ahnung, anleitung, arten, compu, computer, einiger, fehler, fehlermeldung, gestartet, keine ahnung, konnte, leitung, lokaler, punkt, starte, starten, status, stelle, update, versuch, was tun, was tun?, windows, windows update



Ähnliche Themen: fehler 1068 was tun?


  1. Windows 7 - Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden - Fehler 1068
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (16)
  2. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  3. DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (1)
  4. Windows 7; Windows-Sicherheitscenter laesst sich nicht aktivieren, Fehler 1068
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (20)
  5. Windows Firewall nicht startbar Fehlermeldung 0x8007042c und Fehler 1068
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (1)
  6. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  7. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  8. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  9. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  10. Fehler in der Fire Fox Console und Link Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  11. Lap Top langsam/ Host-Prozess Fehler/ Superfetch Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  12. Fehler 1068, Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (0)
  13. Fehler 1068
    Mülltonne - 28.06.2008 (0)
  14. Fehler 1068: Der DHCP Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (13)
  15. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  16. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)
  17. DHCP-Client startet nicht Fehlercode:1068
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (2)

Zum Thema fehler 1068 was tun? - Seit einiger Zeit kann ich kein Windows Update ziehen. Was kann ich da tun? Ich benutze windows 2000 Sp4. Beim Versuch upzudaten kommt die Fehlernummer 0x80070422. Ich habe die angegebene - fehler 1068 was tun?...
Archiv
Du betrachtest: fehler 1068 was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.