Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2015, 11:02   #1
Eisteeee
 
DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung - Standard

DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung



Guten Morgen,

Infos:
Ich gehe über einen W-Lan Stick ins Internet der zu unserem "Devolon Ethernet Adapter" im Haus verbindet (da mein PC kein Wlan von Haus aus besitzt) Router ist von Telekom und aktuell ist Windows 7 in der 64-Bit Variante auf meinem Pc aufgespielt.

Nun zu meinem Problem.
Alles fing vor ein paar Tagen an als ich zwei Prozesse namens "svchost.exe" und "juched.exe" in meinem Process Explorer gefunden habe die allerdings NICHT unter dem normalen C:\windows\system32 Pfad liefen

Nach einer kurzen Google Suche und einem Scan durch Malwarebytes bestätigte sich für mich der Verdacht das ich mir einen sog. "Bitcoin Miner" eingefangen habe. Also alle beim Scan gefundenen Datein in die Quarantäne verschoben und die 2 Datein "svchost.exe" und "juched.exe" die sich in meiner "AppData/Roaming/Microsoft/SystemCertificates/My/Updater befanden gelöscht. Heute habe ich dann in der früh aus blindem Aktionismus beschlossen die restlichen (ich glaube es waren 32 Daten) die "gefunden" wurden auch noch zu entfernen und ich denke dabei lag mein Fehler ... denn wenn ich mich recht entsinne waren dort einige Datein aus dem C:/Windows/system32 Verzeichnis dabei.

Bemerkt habe ich das dadurch das anfang in meinem "Netzwerk und Freigabecenter" der Verbindungsstatus "unbekannt" angezeigt wurde, ich allerdings noch Internet HATTE. Habe dann nach ein wenig Google Suche im "cmd" Fenster ein "sfc /scannow" durchgeführt nach ca. 5 Minuten kam die Meldung das der Ressourcenschutz einige beschädigte Daten gefunden hat diese aber nicht reparieren könne, den Log sollte ich unter "C:/Windows/Logs/CBS" einsehen können, auf diesen wird mir allerdings der Zugriff verweigert. Des weiteren wurde in dem Fenster angezeigt das die Einstellungen erst nach einem neustart wirksam werden, also gesagt getan Windows wurde "geupdatet" mein Aero Design etc. runter geschmissen (aber das ist das geringere Übel) nur konnte ich mich jetzt nicht einmal mehr zum Internet verbinden...
DAS war der Zeitpunkt an dem ich beschlossen habe mich einmal hier her zu wenden...

Übrigens wenn ich im Startmenü "Dienste" eingebe und dann nach Autostart-Diensten sortiere wird mir z.B. der DHCP-Client, der DNS-Client als "nicht Gestartet" angezeigt, versuche ich diesen manuell zu starten kommt die im Titel erwähnte Fehlermeldung. Ich muss gestehen ich bin ein relativer Laie was Ports etc. am PC angeht aber wenn ich mich recht entsinne hat doch "TCP" auch etwas damit zu tun oder ...? Dieser Dienst läuft nämlich...

Quelle zum "sfc /scannow" https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Hoffe ihr habt da etwas mehr Ahnung als ich, bzw. tatkräftige Ratschläge...

Lg

Eis

Alt 26.04.2015, 17:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung - Standard

DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung
adapter, aero design, bitcoin, cmd, einstellungen, entfernen, explorer, fehler, google, internet, log, malwarebytes, netzwerk, neustart, prozesse, router, scan, schutz, starten, stick, suche, svchost.exe, system, system32, tcp, windows, wlan



Ähnliche Themen: DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung


  1. Windows 7 - Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden - Fehler 1068
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (16)
  2. Nach Trojanerbefall keine Netzwerkverbindung möglich (ping allgemeiner Fehler, kein DHCP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (48)
  3. Malwarebytes hat einen Trojan.Agent gefunden. Ist das System nach Bereinigung in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (9)
  4. Nach Bereinigung ( Lollipop , Mobogenie , NationZoom ) InternetExplorer: ATI DisplayAdapter Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (9)
  5. nach bka trojaner pup.vsharedir mit malwarebytes gefunden und in quarantäne verschoben. was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (14)
  6. Funde nach Scan mit Malwarebytes, ist Löschung aus Quarantäne ausreichend ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (21)
  7. DHCP Client und Afd Dienst starten nicht nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (7)
  8. Internet verbindet nicht mehr nach malwarebytes anti-malware Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (30)
  9. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  10. PC nach Bereinigung mit Malwarebytes nun wieder o.k. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  11. udp-network attack , kis datenbank defekt ,vista startet nicht dhcp-client nun sys wiederhergestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (6)
  12. Fehler 1068, Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (0)
  13. Fehler 1068
    Mülltonne - 28.06.2008 (0)
  14. Fehler 1068: Der DHCP Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (13)
  15. Problem mit DHCP Client, IP Zuweisung
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (6)
  16. DHCP-Client startet nicht Fehlercode:1068
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (2)
  17. fehler 1068 was tun?
    Alles rund um Windows - 01.09.2006 (8)

Zum Thema DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung - Guten Morgen, Infos: Ich gehe über einen W-Lan Stick ins Internet der zu unserem "Devolon Ethernet Adapter" im Haus verbindet (da mein PC kein Wlan von Haus aus besitzt) Router - DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: DHCP Client Fehler 1068 bei Start nach Malwarebytes Quarantäne Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.