Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.08.2006, 05:56   #1
bilbo_b
 
Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr - Standard

Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr



Nach der Installation von Kaspersky Antivirus 6.0.0.303 kann ich keinerlei Internetseiten mehr aufrufen. Ping, Mail, Messenger und das Updaten der Antivirendatenbanken funktioniert allerdings problemlos. Nach einem Tipp hatte ich bei den Netzwerkeinstellungen unter anderem den Haken bei der Überwachung von Port 80 herausgenommen. Damit kann ich wieder ganz normal surfen. Damit ist dieser Port ja nun aber nicht mehr überwacht... Setze ich den Haken wieder, kann ich keinerlei Seiten aufrufen, egal welcher Browser.

Wo liegt hier das Problem ?

Der Rechner ist Windows XP mit SP2 und allen aktuellen Updates bis zum 19.08.2006. Der Rechner ist ein Dual-Core Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher. Ins Internet gehe ich über Vodafone UMTS. Als Firewall wird derzeit noch die Windows Firewall genutzt.

Bitte helft mir, es kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein, das ich Port 80 nicht überwache, zumal ich nun nicht weiß, welche Sachen noch nicht funktionieren (FTP, SSH usw, konnte ich noch nicht testen). Desweiteren wundere ich mich stark: Bei Port 25 und 110 sind ebenfalls die Haken gesetzt aber eMails funktionieren wunderbar. Mit Version 5 hatte ich solche Probleme nicht.

Alt 20.08.2006, 08:27   #2
Rene-gad
 
Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr - Standard

Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr



@bilbo_b
IMHO hier findest du die Lösung schneller
__________________


Antwort

Themen zu Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr
aktuelle, antivirus, aufrufe, banke, banken, firewall, ftp, funktioniert, gen, installation, internetseite, kaspersky, mail, messenger, nicht mehr, port, port 25, port 80, probleme, rechner, seite, seiten, sp2, surfen, update, updates, vodafone, windows, windows firewall, windows xp



Ähnliche Themen: Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr


  1. Kein Sound mehr seit Neu-Installation von Windows 7 HP 64bit
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2015 (5)
  2. Nach Installation von DVDstyler kein Internet mehr und Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  3. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  4. Kein Internet mehr nach deinstallation von ZoneAlarm und Installation von Comodo
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (29)
  5. Windows7 : Virenfund nach 2 Wochen surfen ohne Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (3)
  6. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  7. Computer stürzt ab nach Avast free antivirus Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (6)
  8. Virus ? Antivirus geht nach der Installation nur bis zum Neustart !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (11)
  9. Nach Installation von IntelliPoint 8 kein Zugriff mehr auf das Betriebssystem
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2010 (5)
  10. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  11. Nach Installation von Avira Antivirus kein Internetzugang mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (4)
  12. Antivirus 2009 - kein Zugriff mehr auf Systemsteuerung!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (3)
  13. Kein booten von xp nach installation von sp3 möglich!
    Alles rund um Windows - 01.05.2008 (17)
  14. Kein start mehr nach mainboard treiber installation
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2008 (3)
  15. Kann kein Antivirus Programm mehr Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2007 (3)
  16. Nach McAfee installation kein Desktop und Explorer.exe sowie IExplorer startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2006 (6)
  17. HJT Auswertung, kein Surfen mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2006 (1)

Zum Thema Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr - Nach der Installation von Kaspersky Antivirus 6.0.0.303 kann ich keinerlei Internetseiten mehr aufrufen. Ping, Mail, Messenger und das Updaten der Antivirendatenbanken funktioniert allerdings problemlos. Nach einem Tipp hatte ich bei - Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Installation von Antivirus 6 kein surfen mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.