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Log-Analyse und Auswertung: Internetanbieter sperrt meinen Zugang....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2006, 12:56   #1
Skywalker73
 
Internetanbieter sperrt meinen Zugang.... - Standard

Internetanbieter sperrt meinen Zugang....



Hallo zusammen!
Wie erwähnt sperrt mein Internetprovider meinen Zugang.
Ich habe mal ein Log-File erstellt. Sieht jemand etwas, das verdächtig / Böse ist (Abgesehen vom "Service.exe", den habe ich gefixt).
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:51:11, on 15.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
F:\WINDOWS\System32\smss.exe
F:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
F:\WINDOWS\system32\services.exe
F:\WINDOWS\system32\lsass.exe
F:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
F:\WINDOWS\system32\svchost.exe
F:\WINDOWS\System32\svchost.exe
F:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
F:\WINDOWS\System32\brss01a.exe
F:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
F:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
F:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
F:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
F:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
F:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
F:\WINDOWS\Explorer.EXE
F:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHCLDCS.EXE
F:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
F:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
F:\WINDOWS\System32\svchost.exe
F:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
F:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
F:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
F:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
F:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
F:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
F:\Programme\QuickTime\qttask.exe
F:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
F:\Programme\D-Tools\daemon.exe
F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
F:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
F:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
F:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
F:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
F:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
F:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
F:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
F:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
F:\Programme\C-CHANNEL\MyPen Pro\MyPenPro.exe
F:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
F:\Programme\PestPatrol\ppmemcheck.exe
F:\Programme\PestPatrol\cookiepatrol.exe
F:\Programme\PestPatrol\ppcontrol.exe
F:\Dokumente und Einstellungen\Nova Star\Eigene Dateien\Downloads\Nova Star\Programme\Security\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://wwww.bluewin.ch/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - F:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - F:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - F:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] F:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "F:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] F:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTStartup] F:\Programme\Creative\Splash Screen\CTEaxSpl.EXE /run
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] F:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] F:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "F:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "F:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "F:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] F:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "F:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "F:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] F:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] F:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] F:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] F:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] F:\Programme\PestPatrol\PPMemCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PestPatrol Control Center] F:\Programme\PestPatrol\PPControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] F:\Programme\PestPatrol\CookiePatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] F:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "F:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] F:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] F:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = F:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = F:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = F:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
O4 - Global Startup: MyPen Pro.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - F:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {56393399-041A-4650-94C7-13DFCB1F4665} (PSFormX Control) - http://www.my-etrust.com/Support/PestScanner/pestscan.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {BB21F850-63F4-4EC9-BF9D-565BD30C9AE9} (a-squared Scanner) - http://ax.emsisoft.com/asquared.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - F:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - F:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - F:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - F:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - F:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - F:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - F:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - F:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - F:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MSSQL$PINNACLESYS - Unknown owner - F:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe" -sPINNACLESYS (file missing)
O23 - Service: OKI OPHC DCS Loader - Oki Data Corporation - F:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHCLDCS.EXE
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - F:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: SQLAgent$PINNACLESYS - Unknown owner - F:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlagent.EXE" -i PINNACLESYS (file missing)
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - F:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: Windows Service Manager (WSCM) - Unknown owner - F:\WINDOWS\System32\service.exe (file missing)

Alt 15.08.2006, 14:37   #2
Mellosun
 
Internetanbieter sperrt meinen Zugang.... - Standard

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Hallo,


Zitat:
Zitat von Skywalker73
Wie erwähnt sperrt mein Internetprovider meinen Zugang.
Warum? Mit was für einer Begründung? Nicht bezahlt?
Oder warum Postest du ein Log wenn Dir Dein Anbieter den Zugang Sperrt?



Gruß Mellosun
__________________

__________________

Alt 15.08.2006, 14:48   #3
Skywalker73
 
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Ups, SORRY! das habe ich vergessen zu erwähnen.
Der Provider behauptet, von meiner IP aus gehen SPAM-Mails ab. Ich hatte am WE einen Troj drauf. Der ist aber mittlerweile runter.
Mittels dem Logfile und Eurer Hilfe möchte ich herausfinden, ob da doch noch ein Bösewicht auf dem System ist, den ich nicht sehen kann.....
Grüsse
Sky
__________________

Alt 15.08.2006, 15:00   #4
Mellosun
 
Internetanbieter sperrt meinen Zugang.... - Standard

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Was wurde, wo, von wem gefunden? Wie lautet der Name des Trojaners?
Bitte teile uns alles mit, was du weißt und uns Hilft!


Gruß Mellosun

Alt 15.08.2006, 15:24   #5
Skywalker73
 
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Ich kann euch leider nicht mehr sagen, als ich bereits getan habe. Ich habe sämtliche Scanner, die ich kenne (AVG, AdAware, Spyboot, Pestpatrol, NoAdaware, etc....) durch meine Systeme laufen lassen, ohne jeden Erfolg. Das ist auch mein Problem. Die Hotline vom Provider sagte mir nur, dass ab meiner IP SPAM Mails versandt wurden. Ich kann beim besten Willen nichts auf meiner Kiste finden. Da habe ich gehofft, einem der Forenmitglieder fällt in meinem Logfile etwas auf...
Sorry, dass es so kompliziert läuft! Ich bin echt ratlos.....


Alt 15.08.2006, 15:50   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
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Zitat:
Zitat von Skywalker73
Hallo zusammen!
O23 - Service: Windows Service Manager (WSCM) - Unknown owner - F:\WINDOWS\System32\service.exe (file missing)
Dies ist vermutlich der entscheidende Eintrag. Auch wenn die Datei nicht mehr existiert, kann man dir nur zum Formatieren und Neuaufsetzen raten. Anleitung im Anleitungsforum genau beachten!

Gruß
Yopie

Alt 15.08.2006, 15:59   #7
Skywalker73
 
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??? Das meinst Du aber nicht ernst oder?? :-(
Gibt's keine andere Variante? Ich habe meine REG nach dem "service.exe" durchforstet. Da find ich nichts mehr.....
Was bedeutet denn dieses "Service.exe"??
Danke für's erneute Feedback!

Alt 15.08.2006, 16:07   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internetanbieter sperrt meinen Zugang.... - Standard

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Wenn von deinem Rechner aus Spam-Mails ohne Dein Wissen versendet wurden, ist dem Rechner bzw. dem Betriebssystem und den installierten Programmen offensichtlich nicht mehr zu vertrauen. Die einzige Möglichkeit, wieder ein vertrauenswürdiges System zu erhalten, besteht im Formatieren und Neuaufsetzen.

Tiefergehende Hinweise sind in der angesprochenen Anleitung verlinkt.

Gruß
Yopie

Alt 15.08.2006, 17:47   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetanbieter sperrt meinen Zugang.... - Standard

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Zitat:
Zitat von Skywalker73
??? Das meinst Du aber nicht ernst oder?? :-(
Gibt's keine andere Variante? Ich habe meine REG nach dem "service.exe" durchforstet. Da find ich nichts mehr.....
Was bedeutet denn dieses "Service.exe"??
Danke für's erneute Feedback!
Dieser sollte für den Spam verantwortlich gewesen sein -> W32/Rbot-WZ

Wie schon erwähnt wurde, bleibt die nur die Neuinstallation. Eine andere Meinung/Antwort wirst du hier nicht mehr bekommen!

Gruß
Sunny
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Alt 15.08.2006, 18:38   #10
Wildone
 
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Hallo,
die Beschreibung passt eher zu dem hier.
Eigentlich sehr zu begrüßen das die Provider für etwas mehr Sicherheitsempfinden bei den Usern sorgen.
Also, die Anleitung zum Neuaufsetzen wurde dir ja schon ans Herz gelegt, dem schließe ich mich an.


Grüße Wildone

Alt 16.08.2006, 06:42   #11
Skywalker73
 
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Guten Morgen.
Nun ja, obwohl mir Eure Hinweise und Empfehlungen natürlich nicht gefallen (wer hat schon freue am neu Aufsetzen?!) mache ich mich also munter ans Werk und setze mein ganzes System neu auf.
Herzlichen Dank für Eure wervollen Tips!
Auf bald einmal
Grüsse
Sky

Antwort

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