Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei Windows Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.05.2006, 17:28   #1
Pirmin
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem: Problem bei Windows Update



Ich habe rechts unten in der Taskleiste automatische (Windows xp) updates verfügbar.Wenn ich diese dann aufrufe steht dann als Ergebnis dies:
Instalation wird intialisiert...Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Excel 2003 (KB905756) wird installiert (update 1 von 1)...
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt:
"Die Funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
Klicken sie auf "OK", um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "Pro11.MSI" enthält."
Dies gleiche auch bei:
Update für Office 2003 (KB907417)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB916521)
Update für Outlook 2003 (KB913807)
Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Besuchen der Windows Update Seite und der Suche nach neuen Updates, dieser Text angezeigt wird:
"Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist gefälscht."
Dies kann eigentlich nicht sein, da ich mein PC, inklusive Windows-Betriebssystem im Fachhandel gekauft habe.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar

Alt 22.05.2006, 17:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update Anleitung / Hilfe



Zum Office-(Excel-)Update: Womöglich wird die Installations-CD benötigt. AFAIR musste ich damals für das Einspielen der Office2000-Updates auch die CD bereithalten.

Zum Windows: Hast Du eine Originalwindowsversion aufgespielt? Wohl eher nicht...wo hast Du den Windowskey her?
__________________

__________________

Alt 22.05.2006, 17:39   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update Details



Hallo,

@cosinus:
Zitat:
Zitat von Pirmin
Dies kann eigentlich nicht sein, da ich mein PC, inklusive Windows-Betriebssystem im Fachhandel gekauft habe.
daher?

@Pirmin: Für die Updates wird die Office Cd benötigt, diese sucht der Patch.
Was die Windows Updates anbelangt, würde ich den Kaufbeleg suchen und prüfen ob ein Windows vermerkt ist. Ist das der Fall, zum Händler, nachhaken.
Falls das nicht zum Erfolg führt, Microsoft kontaktieren (den Händler darüber informieren, das man im nötgerweise dies tut) und den Fall schildern.

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Geändert von Schrulli (22.05.2006 um 18:06 Uhr)

Alt 22.05.2006, 18:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Windows Update - Standard

Lösung: Problem bei Windows Update



Ok, dann ein für den Händler!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2006, 18:13   #5
Pirmin
 
Problem bei Windows Update - Standard

Wie Problem bei Windows Update



Hallo,
Danke für die Tipps. Eins ist mir unklar, warum gingen die automatischen updates bisher alle einwandfrei?
@cosinus: Mein Bruder hat die vom Händler mitgelieferte Windows-Version installiert. Ist schon ca.2 Jahre her.
Auf die Idee mit der Office CD hätte ich eigentlich auch selber kommen müssen.
@schrulli: Ich glaub, der Kaufbeleg ist nicht mehr vorhanden, werd aber trotzdem mal suchen.


Alt 22.05.2006, 18:20   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Problem bei Windows Update - Standard

Wo Problem bei Windows Update Lösung!



Hallo,
Zitat:
Zitat von Pirmin
Eins ist mir unklar, warum gingen die automatischen updates bisher alle einwandfrei?
dieser Link bringt Dir Erleuchtung.

Gruß

Schrulli
__________________
--> Problem bei Windows Update

Alt 22.05.2006, 18:20   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update



Probier mal ein manuelles Update aus. IE öffnen und oben auf Extras -> Windowsupdate klicken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.05.2006, 15:17   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update



Ist auf diesem PC-Gehäuse ein WindowsXP-Product-ID-Aufkleber?
Hast du eine (scheinbar) Original-WindowsXP-CD?
Wurde diese(!) Windows-Version nur einmal installiert, der Product-Key NUR für deinen PC benutzt?

Office-2003-Updates kannst du manuell bei legalem Office meist auch ohne CD installieren, ... <selbstzensur>
Hast du von Office-2003 eine CD? Hast du von Office-2003 ein Echtheitszertifikat.
Wurde diese(!) Office-Version nur einmal installiert, der Product-Key NUR für deinen PC benutzt?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (23.05.2006 um 15:50 Uhr)

Alt 23.05.2006, 15:33   #9
Rene-gad
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update



@Pirmin
Zitat:
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt:
"Die Funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
Kann es sein, dass Office von einem Netzlaufwerk installiert wurde? Normalerweise wird die Original-Office-CD gefordert.

Alt 23.05.2006, 16:08   #10
Markus1234
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update [gelöst]



Ich rieche daemon-tools

mfg,
Markus

Alt 24.05.2006, 00:16   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Windows Update - Standard

Problem bei Windows Update [gelöst]



Gegen einen derartigen Geruch ist nichts einzuwenden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem bei Windows Update
anderen, aufrufe, automatische, computer, ergebnis, excel, fenster, gekauft, installiert, neuen, neues, neues fenster, office, opfer, ordner, outlook, outlook 2003, problem, problem bei windows, rechts, seite, taskleiste, update, updates, windows, windows update, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: Problem bei Windows Update


  1. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  2. Windows Update Problem
    Diskussionsforum - 13.03.2015 (35)
  3. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 11.03.2015 (5)
  4. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  5. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  6. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 03.12.2012 (0)
  7. Welches Windows Update Trojaner Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  8. Problem mit Microsoft/Windows Update Seite
    Alles rund um Windows - 26.05.2010 (1)
  9. Windows Vista Ultimate Problem nach Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  10. Problem bei Windows update
    Alles rund um Windows - 08.07.2008 (12)
  11. Problem mit Windows-Update
    Alles rund um Windows - 29.08.2007 (7)
  12. Problem beim Windows-Update
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (9)
  13. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (3)
  14. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (2)
  15. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (6)
  16. Problem mit Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (11)
  17. Windows XP home Update Problem
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (6)

Zum Thema Problem bei Windows Update - Ich habe rechts unten in der Taskleiste automatische (Windows xp) updates verfügbar.Wenn ich diese dann aufrufe steht dann als Ergebnis dies: Instalation wird intialisiert...Abgeschlossen! Sicherheitsupdate für Excel 2003 (KB905756) wird - Problem bei Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.