Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.03.2015, 16:40   #1
ottojack
 
Windows Update Problem - Standard

Problem: Windows Update Problem



Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen , habe schon viel gegoogelt aber nix rausbekommen
also...

Habe zwei festplatten (C : ) und (E : ) , auf C sind 28,5 GB speicher und auf E sind 596 GB speicher. ich bekomme meine windows updates immer automatisch auf C installiert.
aber diese alte festplatte ist voll. wie kann ich einstellen das diese updates auf E installiert
werden?
und noch ein problem...wie kann man installierte updates wieder löschen nach der installation?

Alt 25.03.2015, 17:16   #2
Darklord666
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem Anleitung / Hilfe



Wenn das Stammverzeichnis für Windows C ist, dann gehen auch die Updates nur nach C. Einzige Lösung die mir einfiele: Das System sichern (Backup) und neu partitionieren und dann für C mindestens 100 GB reservieren.

Warum installierte Updates löschen ? Das macht nur Sinn, wenn ein Update echt Probleme verursacht und das geht einfach über den Programmmanager von Windows. Dort kannst du unter Programme und Funktionen "Installierte Updates anzeigen" anklicken.

Ich würde aber erstmal C nach überflüssigen TEMP-Dateien scannen. Dafür kannst du z.B. den CCleaner verwenden (bitte nur dafür) oder den OTL Tempfilecleaner (TFC).
__________________


Alt 25.03.2015, 17:17   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem Details



Hi,

Updates werden logischerweise immer ins System installiert. Da kann man keinen Einfluss drauf nehmen. Wenn Windows auf C liegt bewirken die Updates ein Patchen der Files im System auf C.

Wer hat dir den Rechner eingerichtet? Nichtmal 30 GB für die Windows-Systempartition zu verwenden war nicht gerade clever geplant!

BTW: Temps löschen bzw Datenträgerbereinigung (die auch die nicht mehr benötigten Updatearchivdateien löschen kann) kann wenn überhaupt nur kurzfristig helfen. 30 GB ist einfach zu wenig für die Systempartition.
__________________
__________________

Alt 25.03.2015, 17:19   #4
Darklord666
 
Windows Update Problem - Standard

Lösung: Windows Update Problem



Ninja'd

Alt 25.03.2015, 18:34   #5
ottojack
 
Windows Update Problem - Standard

Wie Windows Update Problem



ok habe den CCleaner benutzt.
habe jetzt auf der C festplatte fast 4GB freien speicher.
ich hoffe das reicht erstmal aus.
aber...
wenn ich die C festplatte formatiere und NUR die E festplatte angeschlossen
habe und dadrauf windows installiere....ist dann E das stammverzeichnis?


Alt 25.03.2015, 19:12   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Update Problem - Standard

Wo Windows Update Problem Lösung!



Anderer Vorschlag:
- Daten sichern
- die 30iger HD raus
- die 600er über Windows-Setup bei der Neuinstallation entsprechend anpassen
Ob man zwei Partitionen anlegt? Ich würde die 600 GB als eine Partition lassen.
Damit hast Du nach der Neuinstallation zwei Laufwerke: C: mit Windows und Deinen Daten sowie D: für das optische Laufwerk.
Und ehe Du monierst, dass die 30ger HDD noch gut sei: Diese Plattengröße ist absolut out, man bekommt ja schon USB-Sticks mit doppelter Größe.
__________________
--> Windows Update Problem

Alt 26.03.2015, 00:08   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem



Sicher, dass der 30 GB Teil nicht eher eine kleine Partition auf der einen Platte im System ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2015, 16:49   #8
Darklord666
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem



Nach dem letzte Beitrag des OP sind wirklich 2 HD's am Start. Das habe ich erst gar nicht gesehen (macht irgendwie auch nicht viel Sinn). Dann würde ich den Tip von felix befolgen und die 30 GB HD rausholen und die verbleibende 600 GB HD entweder neu partitionieren (100/500) oder alles in einem Verzeichnis lassen. Ich bevorzuge letzteres.

Alt 26.03.2015, 16:55   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem



Wo genau steht das?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2015, 17:33   #10
Darklord666
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wo genau steht das?
Gestern 18:34
ottojack ok habe den CCleaner benutzt.
habe jetzt auf der C festplatte fast 4GB freien speicher.
ich hoffe das reicht erstmal aus.
aber...
wenn ich die C festplatte formatiere und NUR die E festplatte angeschlossen
habe
und dadrauf windows installiere....ist dann E das stammverzeichnis?

Alt 26.03.2015, 19:44   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem [gelöst]



Wo liest du denn da heraus, dass es zwei physikalische Festplatten sind?
ottojack weiß vllt nicht einmal die genauen Unterschiede zwischen Partitionen, darauf liegenden Dateisystemen und dem eigentlich physikalischen Datenträger
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2015, 20:16   #12
ottojack
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem [gelöst]



mhhh....da hat cosinus recht.den genauen unterschied kenne ich nicht
also die grosse festplatte ist ne

usb-festplatte mit 596GB speicher

Modell: Samsung S2 Portable



und die kleine 28,64GB speicher

Modell: Maxtor 2F030L0 ATA Device


hilft das vielleicht?

Alt 26.03.2015, 20:24   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem [gelöst]



Zitat:
und die kleine 28,64GB speicher

Modell: Maxtor 2F030L0 ATA Device
Aus welchem Museum hast du das Teil denn geklaut???
Diese Platte ist deutlich über 10 Jahre alt!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2015, 20:30   #14
ottojack
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem [gelöst]



looool ja die ist echt alt die kleine festplatte.
die hat mir mein alter schulfreund von früher mal geschenkt (der hat jetzt nen eigenen pc-reparatur laden) habe früher immer mit den LAN-Partys gemacht mit den vorgänger versionen von "medal of honor".
und das medal of honor was ich da meine das kamm im jahr 2001 glaub ich raus also noch älter als man denken könnte die festplatte ist vielleicht sogar noch aus dem letzten jahrtausend.

Alt 26.03.2015, 20:38   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Problem - Standard

Windows Update Problem [gelöst]



Also die Museumsplatte kann raus. Sonst hast du nur die externe USB-Platte?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Update Problem
automatisch, einstellen, festplatte, festplatten, installation, installier, installierte, löschen, platte, platten, proble, problem, speicher, stelle, update, update problem, updates, windows, windows update, windows updates



Ähnliche Themen: Windows Update Problem


  1. Windows Update Problem
    Diskussionsforum - 13.03.2015 (35)
  2. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 11.03.2015 (5)
  3. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  4. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  5. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 03.12.2012 (0)
  6. Welches Windows Update Trojaner Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  7. Problem mit Microsoft/Windows Update Seite
    Alles rund um Windows - 26.05.2010 (1)
  8. Windows Vista Ultimate Problem nach Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  9. Problem bei Windows update
    Alles rund um Windows - 08.07.2008 (12)
  10. Problem mit Windows-Update
    Alles rund um Windows - 29.08.2007 (7)
  11. Problem beim Windows-Update
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (9)
  12. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (3)
  13. Problem bei Windows Update
    Alles rund um Windows - 24.05.2006 (10)
  14. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (2)
  15. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (6)
  16. Problem mit Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (11)
  17. Windows XP home Update Problem
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (6)

Zum Thema Windows Update Problem - Hi, hoffe ihr könnt mir helfen , habe schon viel gegoogelt aber nix rausbekommen also... Habe zwei festplatten (C : ) und (E : ) , auf C sind 28,5 - Windows Update Problem...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.