Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Starker Verdacht auf Trojaner!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.03.2006, 12:12   #1
Frankhey
 
Starker Verdacht auf Trojaner!! - Standard

Starker Verdacht auf Trojaner!!



Guten Tag,

um gleich auf den punkt zu kommen seit einigen Tagen (ca.3-4) hab ich den dringenden (bestätigten) Verdacht mir einen Trojaner eingefangen zu haben.
Es fing an das beim fertigen Hochladen des Systems der Mauszeiger verschwand, die Tastatur einfror und der Monitor ausging.
da auf meinem Computer mehrere Profile angelegt waren und diese Problem nur auf einem davon auftratt, war es recht einfach die Kontrolle wieder zu erlangen (profil gelöscht). War vor ca. 2 Tagen, nach mehreren Durchläufen diverser Viren- u. Trojanerscanner fand ich 2 Datein die Namentlich 20exmodulan.exe und 60exmodulan.exe (gleich gelöscht). Nach genauerer Überlegung,bin ich aber an dem Punkt das, daß nicht reichen kann. Da ja vermutlich ein fremder kontrolle über den Rechner hatte, wurden sicherlich Datein angelegt die dafür sorgen sollen das dies auch so bleibt.
Hab mich dann auf dieser Seite ein wenig belesen und bin zu dem Punkt gekommen das hier zwar recht tolle Sachen stehen, aber ich nicht alles verstehe.
Is ja auch egal, auf alle Fälle hab ich mal dieses HijackThis probiert und auch die Logfile auswerten lassen. Dort wird mir angezeigt das folgender Eintrag eventuell Böse wär --O17-HKLM\System\CSS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\****
**** Dort stehen mehrere Einträge mit irgendwelchen Zahlen und einer verweist mich irgendwie immer zu folgenden IP Adresse.
195.50.140.252 195.50.140.114.
Hab ich auch gleich gefixt und gleich per regedit aus der Registrierung geworfen.
Alle anderen Einträge sind in Ordnung.
Allerdings jedesmal wenn ich die Internetverbindung starte ist wieder so ein Eintrag da.
Jetzt meine Fragen.
-Sind das noch überreste der oben benannten Datein?
-Sind die gefährlich?
-Wenn 2 Ja, welches Programm müsste ich nehmen um herauszufinden welche Datei diese Einträge verursacht?
Muss noch sagen das ich Arcor Kunde bin und auch sie Software draufhabe.
Das Problem ist allerdings erst seit dem Trojaner.
Wäre schön wenn mir anhand dieser Informationen jemand helfen könnte.
Danke bereits im vorraus.

Alt 31.03.2006, 13:33   #2
Markus1234
 
Starker Verdacht auf Trojaner!! - Standard

Starker Verdacht auf Trojaner!!



Es wäre hilfreich eine HijackThis Logfile zu posten damit wir uns selbst ein Bild davon machen können.
__________________


Alt 31.03.2006, 13:48   #3
Frankhey
 
Starker Verdacht auf Trojaner!! - Standard

Starker Verdacht auf Trojaner!!



Hab ich mir fast denken können.
Na gut, wird allerdings erst am Montag, da ich arbeiten muss und den Rechner daher sowieso nicht nutze.
Danke Dir trotzdem.

Also vielleicht bis Montag.
__________________

Alt 31.03.2006, 14:44   #4
irrlicht
 
Starker Verdacht auf Trojaner!! - Standard

Starker Verdacht auf Trojaner!!



Hallo Frankhey,
Zitat:
HKLM\System\CSS\Services\Tcpip\Parameters\Interfac es\****
**** Dort stehen mehrere Einträge mit irgendwelchen Zahlen und einer verweist mich irgendwie immer zu folgenden IP Adresse.
195.50.140.252 195.50.140.114.
Wenn statt der Sternchen die IP Nummer steht,würde ich dringend empfehlen das Fixen zu lassen.Es sei denn du willst ohne Internetzugang dastehen...
ein INet-Provider ist Arcor ? Dann dürfte alles seine Richtigkeit haben.
Dein System ist XP ? dann prüfe selbst :Start>ausführen,gib ein cmd,drück enter,gib ein tracert,mach ein Leerzeichen und schreibe dann die IP-Nummer rein,drück enter und staune...
Oder du willst es schriftlich ?
dann gehe hier hin und gib die IP ein :http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois
Irrlicht

Antwort

Themen zu Starker Verdacht auf Trojaner!!
auswerten, computer, datei, folge, frage, gefährlich, gelöscht, hijack, hijackthis, internetverbindung, kunde, logfile, logfile auswerten, mehrere, monitor, namen, problem, programm, rechner, regedit, seite, services, software, tastatur, trojaner, trojaner eingefangen, träge, verbindung, verdacht, verdacht auf trojaner



Ähnliche Themen: Starker Verdacht auf Trojaner!!


  1. Starker PC-Leistungsabfall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (12)
  2. Sehr starker Malware Verdacht auf altem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  3. starker Virenverdacht, langsamer Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (9)
  4. Starker Verdacht auf Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (13)
  5. Starker Adwarebefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (9)
  6. Problem mit Internetverbindung, starker Verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (6)
  7. Starker Verdacht auf Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (29)
  8. Win.32/Sirefef.0 - Starker Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (46)
  9. Starker Trojaner(?)-Befall! Alle Dateien (Desktop, Startmenü) weg, ununterbrochen Pop-ups.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (5)
  10. Starker W32/Murofet.A Befall auf dem Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (4)
  11. starker Performanceverlust auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (5)
  12. Starker Verdacht auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2010 (8)
  13. Probleme mit Programmen und CDs(starker Verdacht auf Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (0)
  14. Chkdsk ausgehebelt, starker Wurmbefall etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (2)
  15. Starker Virenbefall - 38 Funde!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (7)
  16. Starker Schädlingsbefall!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2006 (6)
  17. hilfe starker xp befahl
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (3)

Zum Thema Starker Verdacht auf Trojaner!! - Guten Tag, um gleich auf den punkt zu kommen seit einigen Tagen (ca.3-4) hab ich den dringenden (bestätigten) Verdacht mir einen Trojaner eingefangen zu haben. Es fing an das beim - Starker Verdacht auf Trojaner!!...
Archiv
Du betrachtest: Starker Verdacht auf Trojaner!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.