Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: delete.bat Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2006, 17:45   #1
andi_hessen
 
delete.bat  Virus? - Standard

delete.bat Virus?



Hi,
heute hat mein AVK 2006 bei einem Scan eine Datei namens cleanup.bat im Verzeichnis C:\Windows\VCP_SAVE\ verdächtigt, als den Schädling delete.bat .Der Vireninformationslink(sollte mich zu einer Beschreibung des Schädlings führen)hat leider nicht funktioniert. Habe aber mitgekriegt, dass dieses Problem von jemand in einem Anderen Forum aufgetreten ist, als er ein Windows Vista Custom Pack auf seinem Rechner hatte. Dieses habe ich auch(von legaler, sicherer Quelle: chip.de). Ist diese Meldung vlt. nur ein Fehlalarm? Welche Option sollte ich denn auswählen?

Nur protokollieren
Desinfizieren(Wenn nicht möglich in Quarantäne verschieben)
Datei in Quarantäne verschieben
Infizierte Datei löschen.

Habe die Datei auch mal bei Virusscan Jotti checken lassen, das Ergebnis sagte, es wäre keine gefährliche Datei.

Bitte helft mir, ich weiß nicht genau, was da los ist.

Alt 24.02.2006, 17:51   #2
andi_hessen
 
delete.bat  Virus? - Standard

delete.bat Virus?



Shit,

habe mich vertippt, mein AVK hält es für den Virus BAT.Delete, nicht andersrum.
__________________


Antwort

Themen zu delete.bat Virus?
anderen, c:\windows, checken, chip.de, datei, ergebnis, fehlalarm, forum, gefährliche, jotti, meldung, namens, nicht möglich, problem, quara, quarantäne, rechner, scan, schädling, sicherer, verschieben, virus, virus?, virusscan, vista, windows, windows vista




Zum Thema delete.bat Virus? - Hi, heute hat mein AVK 2006 bei einem Scan eine Datei namens cleanup.bat im Verzeichnis C:\Windows\VCP_SAVE\ verdächtigt, als den Schädling delete.bat .Der Vireninformationslink(sollte mich zu einer Beschreibung des Schädlings führen)hat - delete.bat Virus?...
Archiv
Du betrachtest: delete.bat Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.