Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Frage zu "Back Orifice.B"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.02.2006, 10:26   #1
MOP1917
 
Frage zu "Back Orifice.B" - Standard

Frage zu "Back Orifice.B"



Hatte mir gestern den Trojaner Back Orifice.B eingefangen. spybot-SD hat das Ding gemeldet. Nachdem ich das "Problem behoben" hatte, habe ich nochmals eine Überprüfung gestartet, bei der spybot nichts mehr gefunden hat. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das System "sauber" ist? Schon im voraus vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
P.S. Gefunden wurde der T. unter C:\WINDOWS\TEMP\WZSEO.TEMP\

Geändert von MOP1917 (20.02.2006 um 10:33 Uhr)

Alt 20.02.2006, 10:32   #2
Wildone
 
Frage zu "Back Orifice.B" - Standard

Frage zu "Back Orifice.B"



Hallo,
wo (genauer Pfad) hat Spybot Orifice gefunden? Hast du irgendwelche möchtegern Hacker in deinem Umfeld?
Poste mal ein HijackThis log.


Grüße Wildone
__________________


Alt 20.02.2006, 14:24   #3
MOP1917
 
Frage zu "Back Orifice.B" - Standard

Frage zu "Back Orifice.B"



also erstmal dank für die promte antwort von Wildone. ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche möchtegernhacker sich für meine uninteressanten inhalte interessieren; aber: wer weiss.ich hoffe, dass der anhang weiterhilft.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis1.log.txt (4,0 KB, 293x aufgerufen)

Geändert von MOP1917 (20.02.2006 um 14:42 Uhr)

Alt 20.02.2006, 14:37   #4
Wildone
 
Frage zu "Back Orifice.B" - Standard

Frage zu "Back Orifice.B"



Hallo,
sieht eigentlich alles sauber aus. Ich gehe mittlerweile von einem Fehlalarm von Spybot aus weil Back Orifice eigentlich von jedem AntiVirenprogramm erkannt werden sollte (auch von AntiVir). Mein Verdacht auf Hacker im Umfeld war nur weil Back Orifice einer der legändersten Viren (oder Fernwartungsprogrammen, je nach dem wie man will) ist die es gibt, ist aber auch schon in die Jahre gekommen, wurde 1999 entwickelt. Aber wie schon gesagt, ich denke das ganze war eine Überreaktion von Spybot S&D.


Grüße Wildone

Alt 20.02.2006, 18:23   #5
MOP1917
 
Frage zu "Back Orifice.B" - Icon24

Frage zu "Back Orifice.B"



na denn, soweit vielen dank. bin einigermaßen beruhigt
gruß von MOP1917


Antwort

Themen zu Frage zu "Back Orifice.B"
ausgehen, c:\windows, c:\windows\temp, frage, gefunde, gestartet, gestern, nichts, nochmals, problem, sauber, system, temp, troja, trojaner, vielen dank, windows, windows\temp



Ähnliche Themen: Frage zu "Back Orifice.B"


  1. "Bewerbungsmail" mit Trojaner / Keylogger - Meldung / Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (3)
  2. Frage zu "Mein Saved.im " -Probleme beim Einloggen
    Diskussionsforum - 12.04.2015 (3)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (3)
  5. Eine wichtige Frage zum Alt-Bekannten Theme "Snap.do"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (13)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  10. Generelle Frage zu bestimmten Trojaner "Trojan.Win32.Agent"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (9)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Frage zum Neuaufsetzen ( "Client für Microsoft Netzwerke" / "Druckerfreigabe")
    Alles rund um Windows - 28.04.2010 (1)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  15. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  16. Spybot findet "Back Web lite" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2005 (19)
  17. Frage wegen "dumprep 0 -k" und "kernel.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2005 (3)

Zum Thema Frage zu "Back Orifice.B" - Hatte mir gestern den Trojaner Back Orifice.B eingefangen. spybot-SD hat das Ding gemeldet. Nachdem ich das "Problem behoben" hatte, habe ich nochmals eine Überprüfung gestartet, bei der spybot nichts mehr - Frage zu "Back Orifice.B"...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu "Back Orifice.B" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.