Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybot findet "Back Web lite" ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2005, 21:38   #1
oma-klueger
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Hallo,

dieses Mal ist es aber KEIN Programm, welches ich mir selber aufgespielt habe!
Kennt jemand

Back Web lite ?

HKEY_USERS\S-1-5-21-31975057-4078632631-1607697549-1008\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current\Version\Run\LDM

Ich habe Spybot laufen lassen und dann wurde mit dieses als Problem angezeigt.
Dann angeklickt, das Problem beheben lassen - aber nach Neustart meines PC´s war dieses Problem wieder da!?

Gruß
Lilli

Alt 03.05.2005, 21:53   #2
cronos
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Nutzt du F-Secure?Dann solltest du den Eintrag nicht beheben.
Ansonsten einfach mal im abgesicherten Modus (bei deaktivierter Systemwiederherstellung-falls du XP nutzt-) duch Spybot beheben lassen.

http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de

Mit Spyot zusätzlich immunisieren,Neustart und Systemwiederherstellung wieder anschalten.
__________________

__________________

Alt 03.05.2005, 22:35   #3
oma-klueger
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Hallo cronos,

leider funktioniert nix!!

Nein, ich benutze kein F-Secure, ja ich habe XP.

Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, Spybot alles beseitigen lassen, den Computer im "sicheren Modus" neu gestartet... nix! Nach erneutem Start von Spybot die gleiche Meldung...

Gruß
Lilli
__________________

Alt 03.05.2005, 22:45   #4
cronos
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Zitat:
Zitat von oma-klueger

Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, Spybot alles beseitigen lassen, den Computer im "sicheren Modus" neu gestartet... nix! Nach erneutem Start von Spybot die gleiche Meldung...

Gruß
Lilli
Du sollstest in folgender Reihenfolge vorgehen.
Im abgesicherten Modus starten un die Systemwiederherstellung deaktvieren.Danach Spybot durchlaufen lassen und Probleme beheben.Dann Neustart und Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Poste auch zusätzlich einen Log von Hijacktis:

www.hjt.klaffke.de
Den bitte im normalen Modus erstellen.
__________________
Only cronos endures

Alt 03.05.2005, 23:22   #5
oma-klueger
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



habe jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast. Habe mir auch HijackThis heruntergeladen > gestartet > scan > und jetzt habe ich eine Liste vor mir, mit der ich mich erst einmal beschäftigen muß. (Na ja, das Programm ist in Englisch, da muß ich mich erst durcharbeiten)

Danke für die Mühe, sollte ich nicht weiterkommen, werde ich mich wohl in den nächsten Tagen noch einmal melden.

Lilli


Alt 03.05.2005, 23:43   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Zitat:
Zitat von oma-klueger
habe jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast. Habe mir auch HijackThis heruntergeladen > gestartet > scan > und jetzt habe ich eine Liste vor mir, mit der ich mich erst einmal beschäftigen muß. (Na ja, das Programm ist in Englisch, da muß ich mich erst durcharbeiten)
Speicher die Liste ab, und poste sie ins Forum (so wie 90% der anderen User auch...).

Gruß
Yopie

Alt 04.05.2005, 11:18   #7
su09
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Hallo,

habe genau das gleiche Problem!
Hatte auch schon um Hilfe gebeten:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17353



Aber bis heute konnte ich diese Backweb Lite Problem nicht löschen. Hoffe das doch noch jemand eine Lösung findet. Danke!

Su09

Alt 04.05.2005, 13:41   #8
DEPI
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



wow da können wir fast nen Klub aufmachen http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17331
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 05.05.2005, 17:17   #9
su09
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



hi,

habe Backweb Lite losbekommen! Und zwar einfach ne andere Version von Spybot
http://forums.net-integration.net/in...howtopic=25574

und es lies sich löschen

Su09

Alt 05.05.2005, 17:59   #10
rock
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Pfeil

Spybot findet "Back Web lite" ???



eine andere variante von spybot?? leider finde ich darüber nichts in deinem link.
vielleicht nutzt dem einem oder anderen dieser folgende überblick:

backWeb-7288971.exe
(4424.exe, backWeb-7681197.exe, backweb-8876480.exe, BACKWE~1.EXE, fsbwsys.exe, ManifestEngine.exe, SERVIC~1.EXE)
Programme(C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program) Logitech Desktop Messenger oder Software Updater ( F-Secure), checkt Software-Upgrades (MCClient) , Info1, Info2 backWeb-7681197.exe
(4424.exe, backWeb-7288971.exe, backweb-8876480.exe, BACKWE~1.EXE, fsbwsys.exe, ManifestEngine.exe, SERVIC~1.EXE)
Programme(C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program) Logitech Desktop Messenger oder Software Updater ( F-Secure), checkt Software-Upgrades (MCClient) , Info1, Info2 backweb-8876480.exe
(4424.exe, backWeb-7288971.exe, backWeb-7681197.exe, BACKWE~1.EXE, fsbwsys.exe, ManifestEngine.exe, SERVIC~1.EXE)
Programme(C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program) Logitech Desktop Messenger oder Software Updater ( F-Secure), checkt Software-Upgrades (MCClient) , Info1, Info2

hier noch über LOGITECH und Backweb Lite:
http://torque.oncloud8.com/archives/000354.html

und es ist auch in Western Digital's Data Lifeline software sowie in Kodak Digital camera software!

Alt 05.05.2005, 18:03   #11
cacatoa
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



@ rock:
Doch, in dem Link wird verwiesen auf die Version 1.4 RC2 von Spybot.
Allerdings @ su09:
mit einer upgedateten Version von 1.3 final geht backweb lite auch weg.
Zitat:
Zitat von rock
sowie in Kodak Digital camera software
hab mir Kodak installiert; Backweb lite drauf, spybot 1.3 findet und vernichtet.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.05.2005, 18:08   #12
rock
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Icon19

Spybot findet "Back Web lite" ???



Zitat:
Zitat von cacatoa
@ rock:
hab mir Kodak installiert; Backweb lite drauf, spybot 1.3 findet und vernichtet.
cacatoa

______________

Alt 08.05.2005, 19:21   #13
oma-klueger
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Erst einmal Hallo an Alle,

Hallo Yopie,

danke, daß du mir die Möglichkeit einräumst, alles ins Forum zu posten. Doch ich denke, den "Übeltäter" gefunden zu haben!


Hallo Depi,

danke für den Link!!


Hallo rock,

danke für die Tipps - der Übeltäter ist Logitech\Desktop\Messenger...!



Danke natürlich auch für alle anderen Antworten!

Nur etwas ist mir unklar: Warum findet SpyBot erst jetzt dieses Problem? Warum nicht schon eher? Ich lasse doch SpyBot und AntiVir täglich laufen!?


Gruß

Lilli

Alt 08.05.2005, 19:30   #14
chaosman
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



@oma-klueger
spybot sollte man regelmäßig updaten,
am besten jeden Tag.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 08.05.2005, 19:34   #15
oma-klueger
 
Spybot findet "Back Web lite" ??? - Standard

Spybot findet "Back Web lite" ???



Hi chaosman,

mache ich ja! Ich habe SpyBot auch herunter geworfen und ganz neu installiert! Trotzdem zeigt er mir dieses "back web lite" immer wieder als Problem an.
Wichtig war mir nur, daß ich mir da nichts eingefangen habe!

Lilli

Antwort

Themen zu Spybot findet "Back Web lite" ???
angeklickt, beheben, current, geklickt, laufe, laufen, microsoft, neustart, problem, programm, software, spybot, users, version, web, windows



Ähnliche Themen: Spybot findet "Back Web lite" ???


  1. samsung galaxy tab 3 LITE "Bundestrojaner entfernen"
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.02.2016 (17)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Spybot findet "mysearchdial" kann es aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (9)
  6. Trojaner! Spybot findet "W32.Agent.adb"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (4)
  7. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  8. Avira findet "TR/Rogue.kdv.623486" und "EXP/12-0507.BD.2.B"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (3)
  9. Spybot findet "PlayPickle" AdwareC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  10. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  11. Avira findet "TR.Swizzor.aafj" "TR.Swisyn.aiwd.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (4)
  12. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  13. Helios Lite gibt für Registry-Key "Acess Denied" aus und key lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2008 (20)
  14. Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2007 (2)
  15. spybot findet spyware bei bearshare lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (7)
  16. Frage zu "Back Orifice.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (4)
  17. Back Web Lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2005 (4)

Zum Thema Spybot findet "Back Web lite" ??? - Hallo, dieses Mal ist es aber KEIN Programm, welches ich mir selber aufgespielt habe! Kennt jemand Back Web lite ? HKEY_USERS\S-1-5-21-31975057-4078632631-1607697549-1008\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current\Version\Run\LDM Ich habe Spybot laufen lassen und dann wurde mit - Spybot findet "Back Web lite" ???...
Archiv
Du betrachtest: Spybot findet "Back Web lite" ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.