Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2007, 20:51   #1
DerUmHilfeBittet
 
Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung?? - Standard

Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??



Hallo zusammen,
ich bin heute das erste mal hier und hoffe Hilfe zu finden.
Ich hatte am Freitag das Problem mich nicht mehr bei meinen Banken einloggen zu können. Anruf bei den Banken ergab Trojanerbefall.

Ich habe jetzt nacheinander mit allen möglichen Scannern meinen Rechner geprüft.

- Antivir, jetzt keine Funde mehr
- Kaspersky Anti-Virus, jetzt keine Funde mehr
- a-squared, jetzt keine Funde mehr
- Ad-aware, jetzt keine Funde mehr
- Spyware Terminator, jetzt keine Funde mehr
- Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software, jetzt keine Funde mehr

Und jetzt kommt mein Problem:

Spybot - Search & Destroy findet "Banker.FAT". Die drei Einträge konnte ich auch entfernen lassen. Ich scannte erneut und alles war sauber. Am Abend scannte nocheinmal und es war ein Eintrag wieder da und zwar folgender:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Helper

Was ich nun eigenartig finde ist dass alle anderen Scanner nichts mehr finden. Alle sind auf aktuellem Stand und sollten Banker-Varianten erkennen.
Liegt es eventuell an Spybot - Search & Destroy ??

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!

Würde mich wirklich riesig freuen!! Danke schon mal vorab!

Viele Grüße, DerUmHilfeBittet

Alt 29.08.2007, 22:11   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung?? - Standard

Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??



Poste ein HijackThis Logfile, erstelle es wie hier beschrieben.

Bitte editiere alle Links und persönliche Informationen!

Dann poste bitte das Spybot Logfile.

Bata
__________________


Alt 30.08.2007, 22:05   #3
DerUmHilfeBittet
 
Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung?? - Standard

Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??



"HiJackThis" werde ich jetzt installieren und dann alles wie angegeben vorbereiten...

...hoffe es klappt alles!
__________________

Antwort

Themen zu Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??
ad-aware, anderen, antivir, banke, banken, eigenartig, einloggen, einträge, entfernen, entfernung, erneut, erste mal, folge, hallo zusammen, heute, kaspersky, keine funde, microsoft, nicht mehr, nichts, problem, rechner, scan, scanner, search, software, spybot, spyware, spyware terminator, träge, windows-tool, wirklich



Ähnliche Themen: Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Spybot findet "mysearchdial" kann es aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (9)
  5. Trojaner! Spybot findet "W32.Agent.adb"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (4)
  6. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. Avira findet "TR/Rogue.kdv.623486" und "EXP/12-0507.BD.2.B"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (3)
  8. Spybot findet "PlayPickle" AdwareC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  9. Trojaner "appconf32.exe" und "Trojan.Banker" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (7)
  10. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  11. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  12. Avira findet "TR.Swizzor.aafj" "TR.Swisyn.aiwd.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (4)
  13. Was ist tr "crypt.xpack.gen2" und "TR/Banker.Multi.TB"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (7)
  14. Was ist tr "crypt.xpack.gen2" und "TR/Banker.Multi.TB"?
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (1)
  15. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  16. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  17. Spybot findet "Back Web lite" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2005 (19)

Zum Thema Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung?? - Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier und hoffe Hilfe zu finden. Ich hatte am Freitag das Problem mich nicht mehr bei meinen Banken einloggen zu können. Anruf - Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung??...
Archiv
Du betrachtest: Spybot findet "Banker.FAT". Entfernung?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.