Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2014, 02:14   #1
FPSPrussia
 
!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem - Standard

!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem



Ja, Ich weiss eigentlich sollten solche Probleme die Leute lösen, welche auch ordentlich Ahnung haben was sie tun, wollte nur kurz beschreiben wie ich zur (wenn vielleicht auch nicht entgültigen) Lösung des Problems gekommen bin, das mein Standart Webbrowser konstant die Seite "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" aufruft.
Ich hatte selbst gerade das Problem, Im Forum wurde auch dies bereits behandelt, jetzt sehe ich auch gerade das 3 neue Threads erstellt worden sind in denen andere User das Problem haben.
Ich erkläre hier nur mal, wie ich zu einer Lösung gekommen bin. DAS GANZE NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR

Als aller erstes habe ich die Prozesse beendet die die gesamte Zeit Seiten aufgerufen haben, danach erstmal die exe des Browsers gelöscht, da dieser Trojaner ( Oder einfach die Malware ) nur den Standartbrowser angreift.

Danach erst einmal Malwarebytes Anti Malware gestartet und einen Suchlauf angefangen.
Nach kurzer Zeit hat das Program bereits Malware gefunden.
Bei mir war es "PUP.Optional.DomaIQ" es löschen lassen aber noch keinen Neustart ausgeführt.

Danach wollte ich noch einmal sicher gehen und habe ADWCleaner gestartet.
Hatte noch ein paar Einträge sonstiger Malware oder reste von toolbars gefunden, dies gelöscht ( Man sollte aber vorsichtig sein was man da löscht, könnte sonst echt schief gehen )
Danach erst neu gestartet, hat etwas gedauert bis der Desktop wieder da war, die Logfile durchgeschaut und geschlossen, Firefox wieder heruntergeladen und installiert, und siehe da, keine selbstständig öffnende Tabs.

Ich hoffe dieser Thread wird nicht all zu viele der warscheinlich wesentlich versierteren Mitglieder wüterig machen. Aber ich hab einfach gesehen das einige damit gerade Probleme haben und niemand bisher geholfen hat, also dachte ich vielleicht ist das hier behilflich. Schönen Abend noch

Alt 01.08.2014, 05:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem - Standard

!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem



du hast also einfach en paar Tools laufen lassen?
__________________

__________________

Alt 01.08.2014, 13:47   #3
FPSPrussia
 
!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem - Standard

!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem



ja, die anscheinend das Problem behoben haben, kann mich wohl glücklich schätzen
__________________

Alt 01.08.2014, 21:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem - Standard

!KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem



Symptome weg heisst nicht Malware weg
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem
98uj8.de, anti, aufruf, beendet, desktop, erstellt, exe, firefox, forum, frage, gelöscht, leute, logfile, löschen, lösung, malware, malwarebytes, neue, neustart, problem, probleme, prozesse, pup.optional.domaiq, rum, seite, seiten, trojaner



Ähnliche Themen: !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem


  1. Laptop ruft selbst die seite: http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad site:www.trojaner-board.de auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (11)
  2. h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#ad 98uj8.de hat sich gestern mehrmals selbstständig geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (21)
  3. http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Öffnet mehrere Seiten im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (9)
  4. Browser öffnet 98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2014 (12)
  5. Webseite http://www.98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (9)
  6. http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad öffnet sich im Sekundentakt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (5)
  7. http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Öffnet sich mehrmals im Browser. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (18)
  8. Mein Computer hat eigenmächtig die Seite http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad aufgerufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (17)
  9. http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad öfnet sich hintereinander
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (9)
  10. h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#ad 98uj8.de öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (17)
  11. http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad öffnet sich Mehrfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (14)
  12. http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad öffnete sich selbstständig ca 30x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (4)
  13. Google Chrome öffnet 98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (1)
  14. Windows 8: Firefox öffnet aus dem nichts unzählige Male "hXXp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (9)
  15. Windows 7 Trojaner : h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (5)
  16. Windows 7: Firefox öffnet http://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (2)
  17. Das "e. ligatus. com/Fallback..."-Problem: Mögliche Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2013 (1)

Zum Thema !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem - Ja, Ich weiss eigentlich sollten solche Probleme die Leute lösen, welche auch ordentlich Ahnung haben was sie tun, wollte nur kurz beschreiben wie ich zur (wenn vielleicht auch nicht entgültigen) - !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem...
Archiv
Du betrachtest: !KEINE FRAGE! meine lösung zum "98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad" problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.