Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2006, 17:34   #31
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Habe alle Varianten jetzt ausprobiert. Sag ich doch, hab mich zu früh gefreut.
Kein Befehl geht da. Keine fdisk, keine setup, readme. Alles laut Meldung entweder nicht gefunden oder nicht in dos ausführbar!
Und jetzt?

Alt 18.02.2006, 20:00   #32
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Hallo
vielleicht weisst du oder auch noch ein anderer nen Rat.

Habe jetzt die win98 und nicht mehr die winme cd genommen. Dort fängt das setup auch an, aber er zeigt mir dann nach der Routineüberprüfung, dass da ein komprimiertes Laufwerk oder ein Datenträger-cache-Programm gefunden wurde und ich das erst löschen soll. Leider steht nicht wo, wie oder was. Und wenn ich einfach ignoriere, bleibt er einfach stehen
Vor allen Dingen, was das jetzt für ein Hin und her ist. Ich muss mit zwei Boot/Startdisketten jetzt weitermachen
Mit der bootwinme erstellt er mir das cd laufwerk, aber die fdisk läuft nicht, weil bios zu alt.
Und mit der bootwin98 macht er den fdisk aber kein erstellt kein e (CD)Laufwerk.

Kann ich nicht einfach was mit dem fdisk löschen (nein, ich habe keine AHnung was, das ist und was ich da anrichten könnte!)und dann weiter machen, oder bringt das auch nicht?

Er zeigt jetzt auch bei der Festplattc nach den scandisk fehler an!! Bzw da hier:
Scandisk cannot read from the last cluster on drive c. This cluster ist eighter damaged, or your system st not configured properly. Drive C ma need to have Logical Blcok Addressing (LBA) enabled to work properly, or its disk partition ma be incorrectly marked as a non-LBA partotion. Data loss can occur if your LBA setting or disk partition type for this drice is missconfigured.
So jetzt schnell ein Übersetzungsprogramm suchen und verstehen, was da steht
__________________


Geändert von seraphine (18.02.2006 um 20:09 Uhr)

Alt 21.02.2006, 07:53   #33
seraphine
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Hallo,
schade, dass mir kein anderer mehr helfen konnte. Aber ich habe es nach langen ausprobieren jetzt endlich geschafft. Finde es immer schade, wenn man im Internet was sucht, ne halbe Anwort oder Lösungsweg findet, deswegen hier jetzt meine Auflösung, wie es funktioniert hat. PC komplett auseinadner genommen, gesäubert, die Batterie beim Mainboard resetet (oder wie auch immer das so genannt wird). Alle Einstellungen am Bios vorgenommen. Mit Stardiskette gestartet, fdisk partitoniert, alles fomatiert und neu installiert, fertig.
Vorher hatte ich noch den Dariks Boot ausprobiert und nach einer Fehlermeldung (Datei command.com ist beschädigt oder fehlt und gar nichts mehr ging). Aber dank Shadows Tipps konnte ich ja auch mit der Bootdisk das CD-Laufwerk benutzten und von da dann das Setup starten.
Vielleicht hätte es auch nen leichteren Weg gegeben, aber so ist wenigstens alles jetzt sauber und fnktioniert!
__________________

Alt 26.02.2006, 21:54   #34
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Standard

Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln [gelöst]



Hallo serphione,

sorry, mir war es eine Woche nicht möglich (Zeit, Termine, Krankheit) ins Board zu kommen, und so hast du auch mehr gelernt. ;-)
(auch wenn eine Batterie prinzipiell nicht resetet wird )

Ich galube der Weg war schon der richtige Weg, suaber und neu.

(Und glaube mir, einen alten PC mal wirklich im waren Sinn des Wortes zu entstauben, tut der "Kiste sehr gut.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln
ahnung, anzeige, anzeigen, bios, booten, bootet nicht, deutscher, dos, einfach, einzelne, experten, formatieren, helfen, installiert, laufwerk, länger, mehrere, modus, nicht mehr, nichts, problem, sache, sachen, sprache, super, treiber, wechseln, windows, überspielen



Ähnliche Themen: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln


  1. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  2. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  3. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  4. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  5. XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (8)
  6. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  7. Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (28)
  8. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  10. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  11. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  14. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  15. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  16. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln - Habe alle Varianten jetzt ausprobiert. Sag ich doch, hab mich zu früh gefreut. Kein Befehl geht da. Keine fdisk, keine setup, readme. Alles laut Meldung entweder nicht gefunden oder nicht - Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln...
Archiv
Du betrachtest: Pc fährt nicht mehr hoch und kann nicht in c wechseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.