Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2006, 18:40   #16
MightyMarc
 
HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe? - Standard

HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?



Zitat:
Zitat von Section31
Ja, ich habe es absichtlich laufen lassen, damit es im HijackThis Log erscheint.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich gehe aber auch von einem Fehlalarm aus. Sicher bin ich mir aber nicht.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 14.02.2006, 18:49   #17
Wildone
 
HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe? - Standard

HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?



Hallo,
also das ist ja kein wirklicher Fehlalarm, Symantec und Fortinet wollen nur davor warnen das ein ev. unerwünschtes Programm auf dem Rechner ist. Da du dieses selbst darauf installiert hast, ist das aber wohl in Ordnung.
AntiVir/Avira (ist das nicht eins?) produziert hingegen einen wirklichen Fehlalarm.


Ansonsten solltest du bei verdächtigen Programmen anders vorgehen, nämlich nur überprüfen (z.B. bei virustotal) und nicht ausführen. Im Zeifelsfall (wenn die Meldung von Antivir zutreffend gewesen wäre) hättest du dir damit dein System zerschoßen.
Also trotzdem zukünftig etwas mißtrauischer sein mit dem was ein Kumpel so auf dass System schaufelt.


Grüße Wildone
__________________


Alt 14.02.2006, 19:19   #18
Section31
 
HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe? - Standard

HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich gehe aber auch von einem Fehlalarm aus. Sicher bin ich mir aber nicht.
Naja, ich wollte halt auf Nummer sicher gehen. Es hätte ja sein können, dass noch weitere Dateien mitgestartet werden, die ich dann ebenfalls im Log stehen haben wollte.

Danke nochmal für die Info.

Gruß

Section31
__________________

Antwort

Themen zu HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?
1.exe, adobe, adobe reader, bho, dateien, defender, desktop, download, einstellungen, excel, explorer, handel, hijack, hijackthis, hotkey, illegal, internet, internet explorer, keygen, log, messenger, microsoft, ordner, programme, symantec, system, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  3. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (21)
  7. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  8. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (2)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  11. Radikale Virenausbreitung oder Harmloser Google Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (7)
  12. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  13. IE8 - Popups nach install von "Keygen.Exterminate.It!.1.68.02.03.45057.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (3)
  14. "I-Worm.Bagele.AAKP" oder "Trojan.DL.Bagele.ABLT" auf andere PC's übertragbar?
    Mülltonne - 31.10.2009 (1)
  15. Verbraucher"schutz" oder eher "-gefährdung"?
    Diskussionsforum - 26.08.2009 (2)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe? - Zitat: Zitat von Section31 Ja, ich habe es absichtlich laufen lassen, damit es im HijackThis Log erscheint. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Ich gehe aber - HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe?...
Archiv
Du betrachtest: HackerTool oder "harmloser" KeyGen in 4in1.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.