Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2006, 18:38   #1
Darian
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Hallo Leute,

ihr habt damals schon meinen PC gerettet, und auch diesmal komme ich untertänigst wieder zu euch zurück.

Daten zu meinem System:

Windows XP SP2
1.5 Gb Ram
was braucht man da sonst noch für Infos..?

Was ich gemacht habe:

Ich hatte teilweise immer einen Fehler , der eher nebensächlich für mich ist (Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden...usw)

Darum habe ich experimentiert und gegoogelt, und mir nach ein paar Infos Tune Up installiert, und da alles ein bisschen durchgesäubert.

Der Fehler war immer noch da, darum habe ich mich mit msconfig gespielt, und einmal alles ausführen lassen (sonst bin ich immer auf Benutzer definiert, weil ich einfach nicht alles brauche)

Seitdem habe ich folgende Fehler:

- Mikrophne geht nicht mehr (nicht gefunden)
- Musik und Sound geht nicht mehr
- zusammen gefasst, die ganze Soundkarte scheint er nicht mehr zu kennen zu mögen oder was auch immer
- Der Geräte Manager ist leer!
- Habe sonst immer alles auf klassischen Windows Stil bei XP eingestellt, und jetzt ist der gesamte Windwos Stil irgendwie verändert, sieht älter aus..schwer zu erklären, Farben passen nicht mehr...usw

Was muß ich jetzt eurer Meinung nach machen...?

Danke schon im vorraus.

lg Darian

Alt 12.02.2006, 17:20   #2
Darian
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Komisch, weiß hier den niemand Rat, andere Leute meinten schon dass es ein Virus oder so sei, darum dachte ich hier bin ich richtig.

Vielleicht zuviel geschrieben? :-)

lg Darian
__________________


Alt 12.02.2006, 19:54   #3
Darian
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Hier nun das HIJacker Logfile:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?p=196341#post196341

Vielleicht hilft das irgendwie.

Wäre echt super wenn jemand was dazu sagen könnte.

mfg Darian
__________________

Alt 13.02.2006, 00:44   #4
MightyMarc
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Edit:

hab Dir im HJT-Teil geantwortet. Mach erstmal da weiter, bevor Du Dich auf devcon stürzt.
*********************************************************************************************************

Verwende mal devcon (Downloadlink)

Entpacken und die devcon.exe aus dem i386-Ordner in das Windowsverzeichnis kopieren.

Falls Deine Soundkarte ne PCI- oder Onboardkarte ist:

devcon find pci\*

Entsprechenden Eintrag raussuchen (sieht in etwa so aus)
PCI\VEN_13F6&DEV_0111&SUBSYS_1144153B&REV_10\4&3B1D9AB8&0&4840

Wenn nun

devcon status PCI*

Deine Soundkarte nicht anzeigt, versuche bitte mal (natürlich mit der Kennnung Deiner Soundkarte!):

devcon enable @PCI\VEN_13F6&DEV_0111&SUBSYS_1144153B&REV_10\4&3B1D9AB8&0&4840

Wenn's auch nix hilft, mal schauen, was folgende Zeilen auswerfen:

devcon find @root\media*
devcon find @sw*
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (13.02.2006 um 00:54 Uhr)

Alt 14.02.2006, 20:34   #5
Darian
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Hallo Leute,

sorry habe es nicht rechtzeitig gelesen, aber ich habe formatiert.

Aber meine Soundkarte funktioniert immer noch nicht richtig (aber anders)

WinAmp läuft, Treiber installiert, alles angesteckt, und die Stereo anlage korrekt auf AUX gestellt! (und in der Systemsteuerung passt meiner Meinung auch alles)

Normalerweise habe ich da heim formatieren keine Probleme, kann da ein Virus....usw überlebt haben? Ich habe eine nvidia onBoard Soundkarte, und eine 5.1 Soundkarte, über die ich eigentlich gehen möchte????

Bitte helft mir weiter, weil ich kann da keine Fehler erkennen, nur dass keine Musik über die Kanäle kommt??

mfg Darian


Alt 14.02.2006, 21:10   #6
MightyMarc
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Zeigt devcon status PCI* Deine Soundkarte an? siehe Posting oben
Bzw Was zeigt den der Gerätemanager an?
__________________
--> Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw

Alt 15.02.2006, 18:04   #7
Darian
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Hi, ja meine Soundkarte wird angezeigt.

Der Gerätemanager sagt das keine Fehler sind, dass alles passen müßte, Winamp läuft, aber man hört nichts.

Bitte um weitere Hilfe

Geändert von Darian (15.02.2006 um 18:13 Uhr)

Alt 17.02.2006, 00:32   #8
MightyMarc
 
Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Standard

Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw



Treiber installiert?

Ist unter Systemeigenschaften - Sounds und Audiogeräte vllt die Gerätelautstärke oder die Systemlautstärke auf Null? Oder Ton aus?

Läuft (unter Ausführen -> services.msc nachschauen) der Dienst "Windows Audio"?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw
benutzer, brauch, brauche, daten, einfach, eingestellt, farben, fehler, folge, folgende, gefasst, geht nicht, geht nicht mehr, installiert, leer, leute, manager, musik, nicht gefunden, nicht mehr, sound, soundkarte, speicher, stil, system, tune up, verändert



Ähnliche Themen: Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw


  1. Windows 7: Geräte-Manager ist leer und kann nicht gescant werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (15)
  2. Hält der Windows 7 Geräte Manager alle Treiber aktuell ?
    Alles rund um Windows - 11.04.2015 (9)
  3. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  4. leerer Geräte Manager WIn7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (7)
  5. leerer geräte manager win7, @schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.03.2015 (0)
  6. Windows 7: SM-Bus-Controller im Geräte-Manager mit "?" gekennzeichnet. Treiber Installation erfolglos!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2015 (17)
  7. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  8. Android Geräte-Manager
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.12.2013 (0)
  9. Paranoid? suspekte Modifikationen an allen am Netzwerk angeschlossenen geräte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (16)
  10. Geräte manager zeigt nichts mehr an! Sound komplett weg
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  11. HDD Fehler, Desktop leer, Windows Rescue...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (34)
  12. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  13. Geräte-Manager 0 Einträge
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (2)
  14. Geräte Manager; Fragezeichen beim Ethernet Controller
    Alles rund um Windows - 16.06.2007 (2)
  15. Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (2)
  16. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  17. Fehler in winexplorer -->Desktop leer, nichts geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (4)

Zum Thema Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw - Hallo Leute, ihr habt damals schon meinen PC gerettet, und auch diesmal komme ich untertänigst wieder zu euch zurück. Daten zu meinem System: Windows XP SP2 1.5 Gb Ram was - Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw...
Archiv
Du betrachtest: Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.