Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2006, 12:03   #1
walo7
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Hallo,

Ich habe den Wurm W32/Agobot-TG oder genannt W32/Gaobot.worm.gen.u eingefangen, in der Datei Programme/outlook
Leider kann mein Mc Afee den Virus nicht entfernen.
Wisst Ihr vielleicht wie ich den Virus entfernen kann?
Bitte helft mir, ich bin sonst noch am verzweifeln.


Viele Grüsse

Alt 16.02.2006, 12:08   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Klar. Neuaufsetzen! Warum und wie steht in der ANleitung in meiner Signatur,

Gruß
Yopie
__________________


Alt 16.02.2006, 12:12   #3
walo7
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Nein, meinst du das jetzt im ernst????

Ich habe das System schon einmal Neu aufgesetzt, wie in deiner Anleitung, aber von was kann der Wurm kommen?
__________________

Alt 16.02.2006, 12:40   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobottg.html

Du hast was falsch gemacht. Vermutlich hast du "Nach dem Neuaufsetzen und VOR der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:" nicht richtig beachtet. Insbesondere die Updates sind vorher zu installieren!

Gruß
Yopie

Alt 16.02.2006, 17:31   #5
walo7
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Aha, jetzt konnte ich den Virus aber löschen und Mc Afee zeigt in nicht mehr an, muss ich den Computer jetzt trotzdem Neu installieren?


Alt 16.02.2006, 17:46   #6
irrlicht
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Hallo Walo,
du benutzt einen falschen Begriff.Nicht Virus sondern Trojan-Downloader.Mit Google kannst du es dir selber erklären.Hättest du Yopies Link gelesen wüßtest du auch schon mehr.Stelle es dir so voru bemerkst eben das deine Haustüre offen steht.Du machst sie zu.Das ist was du bisher getan hast.Laß dir folgende Fragen mal durch den Kopf gehen :Wielange stand die Tür auf ?Hat jemand was rein oder raus getragen ?Ist noch jemand im Haus ?Wie kann ich ob dieser Fragen 100% sicher sein ?
Irrlicht

Alt 16.02.2006, 19:57   #7
walo7
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Aha, alles klar, ja der Trojaner war etwa 2 Stunden auf meinem Computer, dann konnte ich in entfernen. Im moment läuft alles so wie es auch sein sollte.
Deshalb kommt es mir einfach komisch vor, wen ich alles Neu installlieren muss
Aber danke für eure hilfe.

Alt 17.02.2006, 09:36   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Standard

W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u



Zitat:
Zitat von walo7
Deshalb kommt es mir einfach komisch vor, wen ich alles Neu installlieren muss
Aber danke für eure hilfe.
Zitat von http://www.sophos.de/virusinfo/analy...2agobottg.html :
Zitat:
W32/Agobot-TG läuft kontinuierlich im Hintergrund und stellt einen Backdoorserver zur Verfügung, der einem remoten Eindringling den Zugriff auf und die Steuerung über den Computer mittels IRC-Kanälen ermöglicht.
Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig! Setz neu auf! Denn du weisst ja nicht, wer nun was genau auf deinem Rechner geändert hat! Alles ist möglich! Spamversand über deinen Rechner, dein Rechner als Teil eines DDoS-Netzwerk, Kinderpornos etc.

Zitat:
Im moment läuft alles so wie es auch sein sollte.
Das werden sich die Nutznießer der Backdoor auch wünschen.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u
datei, eingefangen, entferne, gefangen, genannt, grüss, helft, heulen, mc afee, verzweifel, virus, virus entfernen, w32/gaobot.worm.gen.u, wurm



Ähnliche Themen: W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u


  1. Agobot-ku worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (14)
  2. Agobot-ku worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2009 (4)
  3. IRC.worm.gen oder nur illusion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (9)
  4. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  5. VirusW32/Gaobot.worm.gen.u
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (3)
  6. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  7. WORM/Pykse.M.1 - ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (13)
  8. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  9. Gaobot
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (4)
  10. worm rbot.zm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (8)
  11. Worm oder Trojaner gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (4)
  12. Worm Agobot
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (1)
  13. update.exe durch GAOBOT.AO Worm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (5)
  14. Virus W32/Gaobot.CR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (4)
  15. W32.HLLW.Gaobot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (1)
  16. W32.HLLW.Gaobot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  17. Agobot / Gaobot - wer kann helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2003 (3)

Zum Thema W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u - Hallo, Ich habe den Wurm W32/Agobot-TG oder genannt W32/Gaobot.worm.gen.u eingefangen, in der Datei Programme/outlook Leider kann mein Mc Afee den Virus nicht entfernen. Wisst Ihr vielleicht wie ich den Virus - W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u...
Archiv
Du betrachtest: W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.