Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm oder Trojaner gefunden...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2005, 19:09   #1
juschka
 
Worm oder Trojaner gefunden... - Standard

Worm oder Trojaner gefunden...



Hi Leute,
ich ärgere mich seit einer Woche rum mit meinem Computer -WinXP-Professionell, Antivir und AVG-Virenscanner.
Am Sonntag bin ich ins Internet, habe die Virenscanner aktualisiert und schon hat es geklingelt: Der WORM/Rbot.155648.2 hat sich gemeldet, den finde ich aber nirgends in den Virenbeschreibungen. Nistet sich ein in Windows/system32/TFTP-Dateien (sind mehrere).
Ich hatte rund 10min, dann geht meine CPU auf 100% und der Compi hängt sich auf. Wenn ich Glück habe ist der Viren-update schon fertig- dann scannen, löschen...und schon gehts wieder von vorne los.
Das Problem ist dass ich auch nicht mehr ins Internet reinkomme bzw. wenn dann (wenn mal infiziert) ca. 2min habe, dann ist die CPU auf 100%. Reicht gerade um die Emails abzurufen...
Die infizierten Dateien lösche ich immer, er kommt aber wieder, also denke dass ich noch irgendein Fragment auf der Festplatte habe...
Wie kann ich den finden? Geschweige denn was machen? Wenn ich den Compi nicht besser schützen kann, dann bekäme ich ihn ja auch nach einer Formatierung wieder...und abgesehen von der Arbeit, das letzte Mal hat mir das doch ganz schön Geld gekostet, da nicht alles in der Dateiwiederherstellung geklappt hat..
Wer kann mir helfen bitte? Sofern ich im Netz bleiben kann..
tschau und danke Juschka

Alt 27.01.2005, 19:16   #2
eva
 
Worm oder Trojaner gefunden... - Standard

Worm oder Trojaner gefunden...



lad dir bitte HijackThis in der aktuellsten version runter - bekommt man hier:

http://filepony.de/download-hijackthis/
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip

erstelle damit ein logfile und poste es hier rein.
__________________


Alt 27.01.2005, 19:38   #3
HerrKautz
 
Worm oder Trojaner gefunden... - Standard

Worm oder Trojaner gefunden...



Zitat:
Zitat von eva
Ist nicht nötig,da Backdoor,Link von Cidre lesen:

http://trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Gruss
__________________

Alt 27.01.2005, 20:00   #4
juschka
 
Worm oder Trojaner gefunden... - Standard

Worm oder Trojaner gefunden...



Ich habe es befürchtet....

Was mich die ganze Zeit ägert, aber gebt mir bitte mal nen Tip, mir wurde gesagt es geht nicht.
Ich habe zwei Festplatten. Meine Idee war, mit der einen die Internet-Sachen zu machen, mit der anderen meine Privaten...da soll aber z.B. bald die Buchhaltung meines Freundes drauf...also wichtige Daten.
Ich wollte in einem Compi das so absichern, dass ich auf C surfe, und dann nur über Kopieren oder so auf D zugreifen kann. Dass ich mir als c versaue, was mir dann nicht wehtut, wenn ich formatieren muss, und D bleibt "sauber" erhalten. Mir wurde gesagt, dass geht nicht, wenn ich auf C was einfange ist immer auch D betroffen.
Oder laut Eurer Beschreibung soll man fürs Surfen nur ein extra "Surfer-Konto" einrichten? Dann fange ich mir für die ganze Festplatte nichts mehr ein?
Wie löse ich das Problem am einfachsten (nur ein Compi vorhanden...)
Danke Euch tschau Juschka

Alt 27.01.2005, 20:02   #5
HerrKautz
 
Worm oder Trojaner gefunden... - Standard

Worm oder Trojaner gefunden...



Lese bitte einfach mal den Link von Cidre durch da steht wirklich fast alles drin!

PC vernünftig absichern und ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen sind das a und o um einigermaßen sicher zu surfen!100%-ige Sicherheit wird es leider nicht geben...


Antwort

Themen zu Worm oder Trojaner gefunden...
100%, antivir, besser, computer, cpu, danke, ellung, emails, festplatte, formatierung, gefunden.., geld, hängt, infiziert, infizierte, internet, leute, mehrere, min, nicht mehr, problem, rum, scan, scannen, schützen, sonntag, trojaner, worm



Ähnliche Themen: Worm oder Trojaner gefunden...


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. hilfe trojaner gefunden oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (2)
  3. 2 Viren oder Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (3)
  4. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  5. 2 Trojaner gefunden: P2P.Worm und ZbotR.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (9)
  6. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  7. winlogon-taskman-trojaner gefunden. Combofix ausführen oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (9)
  8. IRC.worm.gen oder nur illusion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (9)
  9. vshost.exe konnte nicht gefunden werden / mehrere Trojaner / Worm.Agent.W45
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (9)
  10. Hilfe!! Monder.Acia oder Vundo 129024 oder Virtumonde auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  11. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  12. WORM/Pykse.M.1 - ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (13)
  13. Trojaner gefunden ja oder nein ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (0)
  14. Trojaner gefunden ja oder nein ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2007 (4)
  15. Trojaner: WORM/Surila.X gefunden /hijackthisprotokoll
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (1)
  16. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)
  17. W32/Agobot-TG oder W32/Gaobot.worm.gen.u
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2006 (7)

Zum Thema Worm oder Trojaner gefunden... - Hi Leute, ich ärgere mich seit einer Woche rum mit meinem Computer -WinXP-Professionell, Antivir und AVG-Virenscanner. Am Sonntag bin ich ins Internet, habe die Virenscanner aktualisiert und schon hat es - Worm oder Trojaner gefunden......
Archiv
Du betrachtest: Worm oder Trojaner gefunden... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.