Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2005, 16:10   #1
bub
 
Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop - Standard

Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop



Grüss Gott,

nachdem ich mir hier einige Themen durchglesen habe, habe ich ehrlich gesagt etwas Muffensausen bekommen. Schon erschreckend was so alles möglich ist bezüglich Viren usw. Habe heute mal den ganzen Tag meinen PC durchforstet und einen (für mich) merkwürdigen Eintrag im Geräte-Manager gefunden. Google und Co spucken dazu leider nix aus, weshalb ich mal die Experten hier fragen möchte. Wäre super, wenn mir jemand zu dieser Sache etwas sagen könnte.

Also:

Ich besitze nur einen Laptop mit XP. Wenn ich nun in den Geräte-Manager gehe und dort bei "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicke, erscheint der Punkt "Nicht PnP Treiber". Dort habe ich in der Liste den Eintrag eines Treibers mit dem Namen "Rec.Agent" gefunden. Da mir der Name etwas merkwürdig vorkam, habe ich kurz mal bei einem Freund nachgefragt, der zwar auch XP hat, aber keinen Laptop, sondern einen "großen" PC. Er hat diesen Eintrag bei sich nicht.

Nun ist meine Frage: Handelt es sich bei diesem Eintrag/Treiber um etwas, was nur bei Laptops vorhanden ist oder ist es ein Virus?

Wäre klasse wenn vielleicht mal jemand bei seinem Laptop mit XP nachschauen könnte, ob er auch sowas hat bzw. mir zu diesem Eintrag etwas sagen könnte. Vielen Dank.

Alt 26.08.2005, 16:21   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop - Standard

Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop



Hallo,
Zitat:
Dort habe ich in der Liste den Eintrag eines Treibers mit dem Namen "Rec.Agent" gefunden.
Sagt mir persönlich nichts.
Vielleicht könnte ein Blick in die Eigenschaften des Nicht-PnP-Treiber bzw. Treiberdetails mehr Aufschluß bringen.
__________________

__________________

Alt 26.08.2005, 16:31   #3
bub
 
Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop - Standard

Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop



Hi Cidre,

sorry, habe mich verschrieben. Es sollte RegAgent (ohne Punkt) heißen. In den Eigenschaften steht nichts, wie bei allen Triebern übrigens.
__________________

Antwort

Themen zu Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop
ansicht, anzeige, anzeigen, bezüglich, erschreckend, experten, frage, fragen, freund, google, grüss, handel, heute, klicke, laptop, liste, merkwürdige, namen, nicht pnp treiber, sache, super, theme, themen, treiber, vielen dank, viren, viren usw., virus, vorhanden



Ähnliche Themen: Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop


  1. leerer Geräte Manager WIn7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (7)
  2. leerer geräte manager win7, @schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.03.2015 (0)
  3. [WINDOWS 8] Komischer Chinesische Eintrag unter Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (7)
  4. Android Geräte-Manager
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.12.2013 (0)
  5. viren und komischer eintrag im autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2010 (14)
  6. Komischer Eintrag in netstat -a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (11)
  7. Geräte-Manager 0 Einträge
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (2)
  8. komischer Eintrag - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2009 (1)
  9. Komischer Eintrag im Hijackthis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (0)
  10. Mit der Bitte um Hilfe! Komischer Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (13)
  11. Computer läd langsam, komischer Eintrag bei HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (0)
  12. Komischer eintrag den ich nicht wegbekomme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (11)
  13. HiJack Log komischer Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (3)
  14. Geräte Manager; Fragezeichen beim Ethernet Controller
    Alles rund um Windows - 16.06.2007 (2)
  15. Nod32 - Komischer eintrag im Report
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2006 (8)
  16. Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2006 (7)
  17. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)

Zum Thema Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop - Grüss Gott, nachdem ich mir hier einige Themen durchglesen habe, habe ich ehrlich gesagt etwas Muffensausen bekommen. Schon erschreckend was so alles möglich ist bezüglich Viren usw. Habe heute mal - Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.