Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nod32 - Komischer eintrag im Report

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.02.2006, 12:06   #1
Matrix-NTN
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Frage

Nod32 - Komischer eintrag im Report



Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Testversion von NOD32 heruntergeladen und heute mal auf meinem System durchlaufen lassen.

So nun kommen im Report mehrfach solche einträge:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Leon\Bilder\2004\06\03-06-2004\P6030039.JPG »ZIP »Hallo Welt/Project1.cfg - Fehler: Unbekanntes Archivformat.

So in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Leon\Bilder\2004\06\03-06-2004\
sind nur Bilder und woher er das Hallo Welt/Project1.cfg hat ist vermutlich eine Zip datei die aber unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Tobias\privat\
liegt.

Kann mir einer sagen was da schief gegangen ist?

Ansonsten finde ich NOD32 bis jetzt echt gut nur das verwundert mich ein bischen.

MFG
Tobias

Alt 18.02.2006, 12:47   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



Es gibt keine "Bild"-Datei "P6030039.JPG" im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Leon\Bilder\2004\06\03-06-2004\" ?

Sind versteckte Dateien eingeblendet?
__________________

__________________

Alt 18.02.2006, 13:00   #3
Matrix-NTN
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



Doch das Bild gibt es aber das ist WIRKLICH nur ein normales bild und darin ist keine "Hallo Welt/Project1.cfg" drin enthalten.

diese Meldung kommt ja auch mehrmals:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Leon\Bilder\2004\06\03-06-2004\P6030039.JPG »ZIP »Hallo Welt/Project1.dof - Fehler: Unbekanntes Archivformat.
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Leon\Bilder\2004\06\03-06-2004\P6030039.JPG »ZIP »Hallo Welt/Project1.dpr - Fehler: Unbekanntes Archivformat.
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Leon\Bilder\2004\06\03-06-2004\P6030039.JPG »ZIP »Hallo Welt/Project1.exe - Fehler: Unbekanntes Archivformat.

Wie gesagt diese Dateien existieren ja wirklich aber in einem 7-Zip Archiv das unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Büro\Tobias\privat\Sicherung.7z
liegt.
Mich wundert es eben wieso er da immer das Bild hinschreibt.
__________________

Alt 18.02.2006, 13:43   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



Sind in den ZIPs vielleicht diese Pfade drin?

Ein JPG könnte auch noch mehr als nur "Bild" enthalten, kannst ja mal "spaßeshalber" ZIP + JPG bei "Jotti" (siehe meine Signatur) oder bei virustotal.com überprüfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.02.2006, 13:53   #5
Matrix-NTN
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



Jetzt bin ich echt verwirrt....
Das ist echt ein Kompremierter ordner...
Wo auch die Dateien Drinne sind, die im Report angezeigt werden.
Aber ich kann die Dateien nicht extrahieren warum weis ich nicht.
Bei Windows Zip kommt:
"Datei übersprungen; ungültige Kompremierungsmethode"
Aber wie kommen die Dateien da rein?
Das ist ein Bild das ich mit meiner DigiCam gemacht habe....


Alt 18.02.2006, 13:59   #6
Matrix-NTN
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



OK ALso habe es hinbekommen...
Es war eine 7-Zip Kompremierte Datei die ein Projekt entahlten hat, das ich im Jahr 2004 gemacht habe.

Aber wie das da reinkommt verstehe ich echt nicht....
Ich vermute das beim rumkopieren der Ordner von HDD zu HDD (wegen Backup... (win neu installiert)) fehler im Dateisystem waren was ja auch der Fall war... aber chkdsk hat das alles wieder bereinigt... in diesemfall wohl nicht ganz grmlgrmlgrmlgrml.....
In dem Fall sollte ich eset mitteilen das die mal das 7z KOmpremierungsverfahren einbauen sollen...

THX

Achso einsnoch:
am anfang des Reports und am ende steht jeweils folgendes:
Hinweise:
[4] Die Datei kann nicht geöffnet werden. Sie ist in exklusiver Benutzung durch eine andere Anwendung.

Sollte da nicht eine Datei dabeistehen?

Alt 18.02.2006, 14:58   #7
Rene-gad
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



@Matrix-NTN
Zitat:
am anfang des Reports und am ende steht jeweils folgendes:
Hinweise:
[4] Die Datei kann nicht geöffnet werden. Sie ist in exklusiver Benutzung durch eine andere Anwendung.
Es ist die Fußnote, die klärt auf, was unter Fehlercode 4 zu verstehen ist . Dieser Fehlercode erscheint beim Scannen den Systemdateien und Ordner, die während des Scans von Windoofs oder anderen Programmen benutzt wurden oder lese/schreibgeschützt sind.
Z.B.
Zitat:
C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase - Fehler (Zugriff verweigert) beim Öffnen. [4])

Alt 18.02.2006, 14:58   #8
Markus1234
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



erm nein ...

eher wirst du von 10 meteoriten gleichzeitig erschlagen, als dass sich ein cfg file in eine jpg schleicht "durch dateifehler" ....

Alt 18.02.2006, 16:50   #9
Matrix-NTN
 
Nod32 - Komischer eintrag im Report - Standard

Nod32 - Komischer eintrag im Report



Zitat:
erm nein ...

eher wirst du von 10 meteoriten gleichzeitig erschlagen, als dass sich ein cfg file in eine jpg schleicht "durch dateifehler" ....
Wieso eine cfg file???
Es war ein Kompremierter Ordner der einen Ordner enthielt und darin war ein Delphi Project enthalten.

Wie das da reingekommen ist habe ich echt KEINE Ahnung...
Was meint ihr dazu?

Antwort

Themen zu Nod32 - Komischer eintrag im Report
bilder, dateien, dokumente, eigene dateien, einstellungen, eintrag, einträge, fehler, gen, gestern, hallo zusammen, heute, komischer, mehrfach, nod32, privat, report, schief, system, testversion, träge, unbekanntes, vermutlich, version, zip datei, zusammen



Ähnliche Themen: Nod32 - Komischer eintrag im Report


  1. [WINDOWS 8] Komischer Chinesische Eintrag unter Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (7)
  2. Report Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (13)
  3. Verschlüsselungstrojaner Report
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (1)
  4. viren und komischer eintrag im autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2010 (14)
  5. Komischer Eintrag in netstat -a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (11)
  6. komischer Eintrag - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2009 (1)
  7. Komischer Eintrag im Hijackthis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (0)
  8. Mit der Bitte um Hilfe! Komischer Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (13)
  9. Malwarebytes Report
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (1)
  10. Computer läd langsam, komischer Eintrag bei HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (0)
  11. Komischer eintrag den ich nicht wegbekomme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (11)
  12. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  13. HiJack Log komischer Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (3)
  14. Report bei Antivir9x
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2005 (5)
  15. Nod32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (1)
  16. Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (2)
  17. NOD32 v2.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2003 (29)

Zum Thema Nod32 - Komischer eintrag im Report - Hallo zusammen, ich habe mir gestern die Testversion von NOD32 heruntergeladen und heute mal auf meinem System durchlaufen lassen. So nun kommen im Report mehrfach solche einträge: C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene - Nod32 - Komischer eintrag im Report...
Archiv
Du betrachtest: Nod32 - Komischer eintrag im Report auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.