Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2003, 11:12   #1
Lukas
 
bei jedem start Laufwerke wieder  freigegeben - Icon17

bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben



ich schätz mal es kommt von der TVgenial version von emule aber bin mir nicht 100 % sicher
jedenfalls sind seitem nach jedem start des rechners alle meine laufwerke freigegeben und zwar so das man das auf anhieb nicht sieht (z.B. freigegeben als: C$)
mit antivir gehts nicht weg mit Trojaner hunter auch nicht mit The Cleaner auch nicht!
jetzt weis ich aber z.B. das Port 3128/TCP offen ist das zeigt mir trojan hunter an und wenn ich mein system scanne zeigt es noch das IPC aktiv ist das bekom ich auch nicht weg

weis nicht mehr weiter hab natürlich auch ne firewann und zusätzlich noch ne hardware firewall aber ist mir nicht ganz gut bei dem gadanken das ich sowas aufem rechner hab

die version von TVgenial hab ich natürlich gelöscht

mit was für einem programm kann ich die ports direckt verwalten und schliesen ausser der firewall?

offe bekomme auf eine der fragen ne antwort vielleicht weis auch noch jehmand en programm das den trojaner oder was auch immer finden müsste ich weis das bei port 3128 der RingZero sein müsste aber die datein die es sein sollten hab ich nicht gefunden und die progs ja auch nicht

danke

verzweifelter kinglu

Alt 15.11.2003, 11:37   #2
WarpMan
 
bei jedem start Laufwerke wieder  freigegeben - Beitrag

bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />mit was für einem programm kann ich die ports direckt verwalten und schliesen ausser der firewall?</font>[/QUOTE]Gibz nicht, du mußt dein System entsprechend konfigurieren:
http://www.kssysteme.de/
http://www.heisig-it.de/dienste.htm
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />alle meine laufwerke freigegeben und zwar so das man das auf anhieb nicht sieht (z.B. freigegeben als: C$)</font>[/QUOTE]Das ist Standardmäßig so und hat nichts mit der Software zu tun, die du da installiert hattest. Du kannst diese Shares in der Registry abschalten (weiß momentan leider nicht wo) oder ganz einfach per DOS-Befehl beenden:</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">net share c$ /delete</pre>[/QUOTE]Das muss aber bei jedem Systemstart eingegeben werden, oder du schreibst diesen Befehl in eine Datei, speicherst sie als 'unshare.bat' und kopierst sie in dein Autostart Verzeichnis.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />jetzt weis ich aber z.B. das Port 3128/TCP offen ist das zeigt mir trojan hunter an</font>[/QUOTE]Port 3128 ist offen, na und? An dem Port könnte genauso gut ein Proxy-Server laufen (der Jana-Server läuft glaube ich standardmäßig auf diesem Port). Ein offener Port ist noch lange kein Hinweis auf einen Trojaner, auch wenn dir diese ganzen Anti-Trojaner Programme was anderes einreden wollen.

Bei P2P-Tauschbörsen kann man sich natürlich reichlich Malware zuziehen, deswegen solltest du, bevor du was runterlädst, einen FakeCheck machen.
__________________


Alt 15.11.2003, 12:06   #3
Christian
 
bei jedem start Laufwerke wieder  freigegeben - Beitrag

bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lukas:
(z.B. freigegeben als: C$)
</font>[/QUOTE]Das sind Administrative Freigaben, diese können nur von Mitgliedern der Gruppe Administratoren zugegriffen werden.Ich empfehle dir über die Lokale Sicherheitsrichtlinie einen Eintrag vorzunehmen der es Benutzern der Gruppe Administratoren verbietet sich über das Netzwerk anzumelden.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben
aktiv, antivir, antwort, aufem, cleaner, datei, emule, firewall, frage, fragen, hardware, hunter, laufwerke, natürlich, nicht, nicht gefunden, nicht mehr, offen, port, ports, programm, progs, scan, start, system, trojaner, version



Ähnliche Themen: bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben


  1. Regsvr32 Fehler beim jedem Windows-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (12)
  2. Unerwünschte Werbung bei jedem Firefox start
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (23)
  3. bei jedem start von google chrome erscheint trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (6)
  4. SoftwareUpdater.Ui.exe bei jedem PC-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (7)
  5. wssetup.exe bei jedem Computer Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (25)
  6. Mc Afee Antivir ist bei ca. jedem 20. PC Start ausgeschaltet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (5)
  7. GVU-Trojaner - bei jedem Start: Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (19)
  8. Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (6)
  9. Bei jedem Start eine Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (12)
  10. systempropertiesperformance.exe fragt nach Adminrechten bei jedem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (0)
  11. Keygen startet sich jedem Pc-Start automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2009 (4)
  12. Systemzeit bei jedem Start auf 0.00 Uhr
    Alles rund um Windows - 15.05.2008 (7)
  13. Explorer hängt sich bei fast jedem Start auf
    Alles rund um Windows - 29.03.2008 (9)
  14. Trojaner Meldung bei jedem Start (Zapchast)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (4)
  15. TR/Dldr.180Instal.1 kommt nach jedem Start wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  16. coolwwwsearch.com Prozess bei jedem Browser Start
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)
  17. MSN Messager kommt bei jedem PC Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (5)

Zum Thema bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben - ich schätz mal es kommt von der TVgenial version von emule aber bin mir nicht 100 % sicher jedenfalls sind seitem nach jedem start des rechners alle meine laufwerke freigegeben - bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben...
Archiv
Du betrachtest: bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.