Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2004, 17:40   #1
Tommy
 
Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae - Icon24

Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae



Hallo,

KAVpro brachte gestern bei mir die Meldung den Backdoor Virus Afcore.ae gefunden zu haben. Ich wählte die Option zum löschen des Virus, was wohl auch geschah.
Als ich nämlich im temporären Ordner nachsah (wo der Virus in einer .exe Datei war), konnte ich nichts mehr finden.

Als ich heute den PC neustartete und online ging, brachte KAV wieder die Meldung den Virus gefunden zu haben. Diesmal wieder im temporären Ordner in einer anderslautenden .exe Datei.
Ich löschte den Virus wieder und ließ danach mal den KAV Anti-Virus-Scanner laufen, jedoch ohne Ergebniss.
Danach fand ich heraus, daß sich nach jedem Neustart und dem Versuch online zu gehen KAV wieder meldet, mit der Nachricht den Virus gefunden zu haben, immer in einer anderslautenden .exe Datei im temporären Ordner und ich diesen danach löschen kann [img]graemlins/heulen.gif[/img] .

Meine Frage wäre nun, was ich tun kann um den wirklichen Urheber bzw. den vielleicht versteckten Afcore.ae Virus zu finden?
Vielleicht hat sich der Virus auf dem Computer auch noch nicht ausgebreitet oder es läuft ein spezielles Programm, daß sich der Virus immer wieder herstellen kann?
Leider kenne ich micht nicht so sehr mit diesem Thema aus....
Danke für jede Hilfe im voraus.

Alt 04.04.2004, 18:26   #2
raman
 
Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae - Beitrag

Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae



shau mal hier: http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...CORE.D&VSect=T

Vieleicht findet KAV die Dropper Datei nicht? Poste mal ein Hijcakthis log ( www.hjt.klaffke.de) und/oder versuche den Cleaner von KAV: ftp://ftp.kaspersky.com/utils/clrav.zip
__________________

__________________

Alt 04.04.2004, 18:39   #3
Tommy
 
Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae - Beitrag

Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae



Hallo,

das mit dem KAV Removal-Tool habe ich gestern schon probiert, es wurde aber nichts gefunden.

Hier mal das Hijack This-Log, vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 19:33:44, on 04.04.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\AvpM.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\avpm.exe
C:\Programme\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\Programme\Speed Disk\nopdb.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Christian.GIGAN\Eigene Dateien\Hijack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OfficeGuard RegChecker] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\ogrc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [vabkib] "C:\WINDOWS\System32\vabkib.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O4 - Startup: Kaspersky Anti-Virus Monitor.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\AvpM.exe
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} - http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {13B03B06-C0DF-4522-BDBA-E0B2365C72A5} (Flatcast Viewer 4.7) - http://www.1mal1.com/flatcast/NpFv47.dll
O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/...eInstaller.exe
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...862.1885300926
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab
O16 - DPF: {F54C1137-5E34-4B95-95A5-BA56D4D8D743} (Secure Delivery) - http://www.gamespot.com/KDX/kdx.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D0ECCDDB-D3D9-4749-A1E7-F52E48BCDB17}: NameServer = 212.185.252.73 194.25.2.129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D3361FFA-3866-4C13-92F9-5A7A33B4FA70}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
__________________

Alt 04.04.2004, 20:28   #4
mav1976
 
Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae - Beitrag

Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae



moin,

das, was mir auf den ersten blick auffällt, ist dieser eintrag hier:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />O4 - HKLM\..\Run: [vabkib] "C:\WINDOWS\System32\vabkib.exe" </font>[/QUOTE]
__________________
Gruß mav

Alt 04.04.2004, 20:57   #5
raman
 
Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae - Beitrag

Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae



Schicke die Datei mal an virus@rokop-security.de

__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae
.exe, .exe datei, backdoor, computer, datei, frage, gestern, herstellen, heute, hilfe, immer wieder, konnte, laufen, löschen, melde, meldet, meldung, nachricht, nichts, online, ordner, programm, temporäre, thema, versteckte, versteckten, virus, virus gefunden, wirkliche



Ähnliche Themen: Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae


  1. Backdoor.HMCPol.Gen - Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (4)
  2. Problem 'BDS/VB.mar' [backdoor]. gefunden !? HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  3. Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (31)
  4. Problem mit dem Trojaner:BackDoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (4)
  5. Backdoor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (20)
  6. Problem + Webseiten falsch verlinkt + backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (2)
  7. BDS/Agent backdoor problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2006 (3)
  8. BDS\Afcore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2006 (6)
  9. Problem mit Backdoor.sb.bot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)
  10. Backdoor.Win32.Afcore.ca - Entfernung bisher erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (13)
  11. backdoor.haxdoor problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)
  12. Backdoor.Afcore.BI
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (2)
  13. Problem mit Backdoor.prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (6)
  14. Help - BDS/Afcore blockiert alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (16)
  15. Problem: Backdoor.win32.delf.qh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (1)
  16. Backdoor: BDS/Afcore.AH.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2004 (5)
  17. Trojaner: TR/Afcore.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2003 (7)

Zum Thema Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae - Hallo, KAVpro brachte gestern bei mir die Meldung den Backdoor Virus Afcore.ae gefunden zu haben. Ich wählte die Option zum löschen des Virus, was wohl auch geschah. Als ich nämlich - Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.