Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor: BDS/Afcore.AH.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2004, 16:38   #1
elchupa
 
Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Beitrag

Backdoor: BDS/Afcore.AH.2



Hallo,
ich habe ein Problem: Und zwar habe ich seit gestern dieses Backdoorprogramm auf meinem PC, das zwar von AntiVir erkannt wird, aber nich gelöscht werden kann. Das Teil heißt BDS/Afcore.AH.2 und scheint ziemlich neu zu sein, denn im Internet steht überhaupt nichts über diese Variante. Ich wäre daher für alle Tipps zum Entfernen der Backdoor dankbar. Dankeschön!

elchupa

Alt 28.05.2004, 16:44   #2
raman
 
Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Beitrag

Backdoor: BDS/Afcore.AH.2



"Afcore"s gibts wie Sand am Meer. Du kannst es mal mit diesem Cleaner versuchen: ftp://ftp1.avp.ch/utils/clrav.com

Oder du nimmst dein Antivir: Starte im abgesicherten Modus, starte Antivir, beende den Explorer Task/Prozess( mit hilfe des Taskmanagers) und laesst Anitvir scannen und die Datei loeschen.

Wenn das nicht klappt, poste bitte ein HijackThis log: www.hjt.klaffke.de
__________________

__________________

Alt 28.05.2004, 17:00   #3
elchupa
 
Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Beitrag

Backdoor: BDS/Afcore.AH.2



Danke, ich glaube, ich habe die Datei aber schon entfernt. Ist mir über Ausführen/cmd -> rundll32 E:\WINDOWS\system32:xmygtkj.dll,Uninstall gelungen. Hoffe sie ist jetzt auch weg...
__________________

Alt 28.05.2004, 17:09   #4
raman
 
Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Beitrag

Backdoor: BDS/Afcore.AH.2



Ja, das funktioniert bei den meisten, aber leider nicht bei allen Versionen.
__________________
MfG Ralf

Alt 30.05.2004, 13:45   #5
Chris Nekov
 
Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Beitrag

Backdoor: BDS/Afcore.AH.2



Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der BDS/Afcore.AH.2 laut Antivir in der ADSMSEOT.DLL und der ODBCD32R.DLL im windows\system32 Verzeichnis festgesetzt hat.

Leider kann das von raman beschriebene Tool clrav.com nichts finden, wenn man es ausfuehrt.

Und löschen kann ich die Dateien auch nicht selbst im abgesicherten Modus, greifen noch Programme darauf zu. Was tun? sprach Lenin.

Dirk.


Alt 31.05.2004, 16:00   #6
raman
 
Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Beitrag

Backdoor: BDS/Afcore.AH.2



Die Variante sollte doch via uninstall zu beseitigen sein.
In deinem Fall ware das
rundll32 E:\WINDOWS\system32:ADSMSEOT.DLL,Uninstall
und
rundll32 E:\WINDOWS\system32:ODBCD32R.DLL,Uninstall

Sprich Start ausfuehren und dann den ersten rundll32 Eintrag eingeben enter druecken und dann das mit dem zweiten auch so machen.
__________________
--> Backdoor: BDS/Afcore.AH.2

Antwort

Themen zu Backdoor: BDS/Afcore.AH.2
antivir, backdoorprogramm, dankeschön, entferne, entfernen, erkannt, gelöscht, gestern, inter, interne, internet, meinem, neu, nichts, problem, schei, tipps, überhaupt, ziemlich



Ähnliche Themen: Backdoor: BDS/Afcore.AH.2


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  4. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (1)
  5. BDS/Backdoor.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2009 (19)
  6. Backdoor.bot
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (2)
  7. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  8. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2008 (1)
  9. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  10. BDS\Afcore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2006 (6)
  11. Backdoor.Win32.Afcore.ca - Entfernung bisher erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (13)
  12. Backdoor.Afcore.BI
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (2)
  13. Help - BDS/Afcore blockiert alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (16)
  14. Backdoor.sd.bot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (2)
  15. Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (4)
  16. Trojaner: TR/Afcore.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2003 (7)
  17. Backdoor help thx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (5)

Zum Thema Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 - Hallo, ich habe ein Problem: Und zwar habe ich seit gestern dieses Backdoorprogramm auf meinem PC, das zwar von AntiVir erkannt wird, aber nich gelöscht werden kann. Das Teil heißt - Backdoor: BDS/Afcore.AH.2...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor: BDS/Afcore.AH.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.