Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit dem Trojaner:BackDoor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2010, 21:32   #1
Schwertmeist
 
Problem mit dem Trojaner:BackDoor - Standard

Problem mit dem Trojaner:BackDoor



Hi ich habe mich hier ganz frisch angemeldet,weil ich nicht viel Ahnung von Anti-Viren Programmen und ähnlichen habe.

Ich habe folgendes Problem.....ich bekomme regelmäßig Benachrichtigungen von meinem Anti-Vir Programm(AVG) das mein System gefährdet ist.
So weit so gut Ich lösche die Viren aber das nützt nix :-(
Ich bekomme nur wenige Minuten später wieder eine Benachrichtigung und meistens sind es da mehr gewurden....

Ich stelle euch mal ein Screenshot rein damit ihr sehen könnt das es recht dringend ist....

hxxp://s10.directupload.net/file/d/2240/4mruy75y_jpg.htm

=>gefunden Viren von Anti-Vir


hxxp://s10.directupload.net/file/d/2240/ofy8tgsx_jpg.htm

=>das sind die Benachrichtigungen die öfters kommen



Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

PS:Wenn es geht würde ich mich über einfache Hilfsanleitungen freuen ;-)

Ach und noch was bei den Links zu meinen Screenshots müsst ihr statt hxxp natürlich http schreiben...ging irgendwie nich :-(

Alt 03.08.2010, 23:24   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Problem mit dem Trojaner:BackDoor - Standard

Problem mit dem Trojaner:BackDoor





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Bitte keine Code Tags.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite bitte folgendes ab.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Backdoor Warnung

Da Dein Computer mit einer sog. Backdoor (Hintertür) infiziert ist, lies Dir diesen Beitrag sehr aufmerksam durch. Eine Backdoor versteckt sich durch ein Rootkit. Backdoors verursachen diverse Schäden in Windows und erlauben dem Angreifer die komplette Kontrolle über das infizierte System zu übernehmen. Sei Dir bewusst, dass der Angreifer neue Schädlinge bei Bedarf "nachladen" kann, dass er Tastatur-Eingaben mitloggen kann, dass er Programme ausführen kann und/oder sehen kann, was auf Deinem Bildschirm passiert. Daher lautet meine dringende Empfehlung, zu formatieren und Windows neu zu installieren. Das Thema wird sehr kontrovers diskutiert, aber viele Experten aus der "Security Comunity" sind sicher, dass ein einmal mit einer Backdoor infiziertes System auch nach einer Bereiniung nicht wieder als vertrauenswürdig anzusehen ist, denn es ist nicht das Gefährliche, was wir sehen, sondern das, was wir nicht sehen.

Eine weitere Gefahr bei dieser Art von Infektion ist der Identitätsklau, denn diese Art von Schädling kann alle Deine Passwörter stehlen, E-Mail-Daten, Bankdaten, Karten-Nummern usw. durch Mitloggen der Tastatur-Eingaben ausspionieren. Mit diesem System auf keinen Fall mehr Online-Banking, Filesharing, Mailing oder Messaging betreiben. Keine Up- und Downloads, außer auf Security-Seiten. Es ist daher eine gute Idee, alle auf diesem System gespeicherten oder benutzten Passwörter von einem garantiert sauberen Rechner aus durch neue Passwörter zu ersetzen.

Bitte trenne den Computer während der Neuinstallation oder Bereinigung vom Internet (Netz und WLAN), denn wenn der Computer am Netz angeschlossen ist, kann der Angreifer das System weiter modifizieren und vorbeugende Maßnahmen treffen, damit eine Bereinigung so manipuliert wird, dass Fixes nicht so ausgeführt werden, wie vorgesehen.

Tiefergehende Informationen zu diesem Thema findest Du bei Gehen Sie sicher ins Internet.

Lasse mich wissen, ob Du den Rechner neu aufsetzt oder ob Du trotz obiger Warnung eine umfangreiche, langwierige Bereinigung versuchen möchtest, deren Ende sein könnte, dass das System trotz Bereinigungsversuch neu aufgesetzt werden muss.
[color=brown]
[b]Da der Computer aktuell als komprimitiert eingestuft wird, unbedingt den Rechner vom Netz trennen, wenn er unbeaufsichtigt ist.
Mit diesem Computer keinesfalls Online-Banking, Filesharing, Mailing oder Messaging betreiben.
Keine Up- und Downloads, außer auf Security-Seiten.
Alle auf diesem System gespeicherten Passwörter von einem garantiert sauberen Rechner aus durch neue ersetzen.
__________________


Alt 04.08.2010, 14:24   #3
Schwertmeist
 
Problem mit dem Trojaner:BackDoor - Standard

Problem mit dem Trojaner:BackDoor



So erst mal danke für schnelle Hilfe
Ich habe mal noch eine frage.

1.)Musik,Filme und sowas würde doch bei einer Formatierung gelöscht werden oder?

2.)Auf meine Pc sind zwei Benutzerkonten.Einmal das des Administrators und ein anderes Gästekonto....ist das ein Problem?

3.)Könntest du mir genau erklären wie man den Pc Formatiert?
__________________

Alt 04.08.2010, 14:37   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Problem mit dem Trojaner:BackDoor - Standard

Problem mit dem Trojaner:BackDoor



Hierzu eine gute Anleitung.

Alt 17.08.2010, 13:09   #5
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Problem mit dem Trojaner:BackDoor - Standard

Problem mit dem Trojaner:BackDoor



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.


Antwort

Themen zu Problem mit dem Trojaner:BackDoor
ahnung, angemeldet, avg, backdoor, dringend, folge, folgendes, frisch, hoffe, links, minute, minuten, müsst, natürlich, problem, programme, programmen, recht, schnell, screenshot, screenshots, stelle, system, trojaner, würde



Ähnliche Themen: Problem mit dem Trojaner:BackDoor


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  3. Gleiches Problem wie Backdoor.Agent in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Sh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (12)
  4. Backdoor.HMCPol.Gen - Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (4)
  5. Problem 'BDS/VB.mar' [backdoor]. gefunden !? HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  6. Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (31)
  7. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  8. Backdoor Programm "Biofrost" Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2008 (1)
  9. Backdoor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (20)
  10. Problem + Webseiten falsch verlinkt + backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (2)
  11. trojaner/backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (1)
  12. BDS/Agent backdoor problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2006 (3)
  13. Problem mit Backdoor.sb.bot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)
  14. backdoor.haxdoor problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)
  15. Problem mit Backdoor.prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (6)
  16. Problem: Backdoor.win32.delf.qh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (1)
  17. Problem mit Backdoor Virus Afcore.ae
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (4)

Zum Thema Problem mit dem Trojaner:BackDoor - Hi ich habe mich hier ganz frisch angemeldet,weil ich nicht viel Ahnung von Anti-Viren Programmen und ähnlichen habe. Ich habe folgendes Problem.....ich bekomme regelmäßig Benachrichtigungen von meinem Anti-Vir Programm(AVG) das - Problem mit dem Trojaner:BackDoor...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem Trojaner:BackDoor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.