Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netscape Mail Prob

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2005, 10:17   #1
Sareth
 
Netscape Mail Prob - Standard

Netscape Mail Prob



Hallo, Leute!

Haben hier alle Rechner mit Netscape (7.0 - 7.2) und dem zugehörigen Mailprog eingerichtet.
Bisher seit Jahren keine Probs.
Vorige Woche wurden drei Rechner flachgelegt mit Viren/Wurm-befall. (Cuebot F hauptsächlich). Nach Entfernung der Schädlinge mit dem neuesten Sophos sowie im Abgesicherten Modus wurden die Rechner wieder freigegeben ---> der Portscan machte KEINEN Schädling mehr aus. Auch sonst laufen sie normal.

ABER plötzlich tritt bei der Email folgendes Problem auf: Rechner verlangsamt sich totatl, höchstens eine Mail kann gelesen werden, dann tauchen nur noch weiße Felder auf und dann hängt sich das Programm auf.

Irgendeine Idee? Ist da noch was drauf oder hat der Sophos ne wichtige Datei gekillt?

MfG, Sareth

Alt 29.09.2005, 10:34   #2
Wildone
 
Netscape Mail Prob - Standard

Netscape Mail Prob



Hallo,
da die Rechner mit einem Backdoor infiziert waren, sind sie als kompromittiert anzusehen, und sollten neu aufgesetzt werden. Ein Artikel von Microsoft zu dem Thema.
Also hier ist eine Anleitung wie man beim neu aufsetzen vorgehen sollte damit ähnliches nicht noch mal passiert, Stichwort "man muß schon abgesichert sein bevor man zum ersten mal online geht".
Achja noch meine Meinung zu Netscape, das würde ich nicht als Browser verwenden, die brauchen einfach deutlich zu lange um Sicherheitslücken zu stopfen, obwohl diese schon veröffentlicht sind, siehe hier, dann lieber Mozilla, Opera oder Firefox.



Grüße Wildone
__________________


Alt 29.09.2005, 11:36   #3
Sareth
 
Netscape Mail Prob - Standard

Netscape Mail Prob



Danke für die Meldung!

Ja, das neu aufsetzen ist ein Problem, da die Rechner nicht von mir eingerichtet wurden, sondern ich sie vorfand und die User hochwichtige Daten auf einer einzigen Partition gespeichert haben......... Zeitfrage ausserdem noch...(betreue einen ganzen Haufen Rechner und rotiere *ggg*)

Deshalb wollte ich das eigentlich vermeiden.......

Was Netscape und andere Browser anbelangt: also ich hatte privat mal den Firefox und jeden Tag nen Hijacker.....nen Virus......Seit ich wieder Netscape benutze, hab ich nix mehr von dem Zeug......
__________________

Antwort

Themen zu Netscape Mail Prob
abgesicherten, abgesicherten modus, datei, email, entfernung, folge, folgendes, hängt, jahre, leute, mail, modus, netscape, neues, plötzlich, portscan, prob, problem, programm, rechner, rechner verlangsamt, scan, schädlinge, sophos, weiße, woche




Ähnliche Themen: Netscape Mail Prob


  1. Netscape-Browser bereitet Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (1)
  2. Netscape Probleme nach möglichem Virus-Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (4)
  3. Downloadmanager plötzlich aus in Netscape 7.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (2)
  4. Problem mit Netscape
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (4)
  5. Verlauf löschen in Netscape
    Alles rund um Windows - 05.12.2004 (3)
  6. NetScape oda doch lieber Firefox ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2004 (6)
  7. Netscape und Firefox
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (3)
  8. IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (7)
  9. Netscape Sprache umstellen
    Alles rund um Windows - 27.06.2004 (2)
  10. Netscape download
    Alles rund um Windows - 07.05.2004 (4)
  11. Netscape 7.10
    Alles rund um Windows - 26.07.2003 (4)
  12. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)
  13. Netscape 7.01 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2003 (1)
  14. Netscape 7.02 mit verbesserter Stabilität
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2003 (9)
  15. Netscape 7 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (1)
  16. Netscape ist viel sicherer als Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2003 (4)

Zum Thema Netscape Mail Prob - Hallo, Leute! Haben hier alle Rechner mit Netscape (7.0 - 7.2) und dem zugehörigen Mailprog eingerichtet. Bisher seit Jahren keine Probs. Vorige Woche wurden drei Rechner flachgelegt mit Viren/Wurm-befall. (Cuebot - Netscape Mail Prob...
Archiv
Du betrachtest: Netscape Mail Prob auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.