Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.06.2004, 06:19   #1
hoeller
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Ausrufezeichen

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



Hallo,
habe wirklich nicht den richtigen Plan wenn es um solch aggressive Viren und Trojaner geht, also bitte entschuldigt meine dummen Fragen im Voraus. Mein Probleme:

Beim Öffnen des Explorers erscheint die: "Search for" Startseite.
Notepad scheint verschwunden zu sein. Quelltexte lassen sich nicht anzeigen. Browser stürzt ab. Startseite wird verändert. Spybot wurde gelöscht. Ich hatte es immer auf dem PC, jetzt ist es weg und lässt sich nicht mehr neu downloaden.


Habe schon viel gelesen, allerdings hilft mir nix.
Adaware habe ich , und habe ich auch laufen lassen. HijckThis und cwshredder kann ich NICHT downloaden. Der Browser stürzt dann sofort ab. Auch andere Links funktionieren nur eingeschränkt. Gleiches gilt für den Netscape.

Des Weiteren : Mir scheint als ob der Browser intelligent geworden ist. Jedesmal wenn ich cwshredder oder hijckThis herunterladen will, scheint das Programm das zu erkennen.....
Teilweise stürzen die Seiten schon ab,bebor der Dowload beginnt.

Oder aber es downloaded und dann kommt : Datei kann nicht gespeichert werden, quelldatei unvollständig oder so ähnlich.

Euer Tool ( SPhjFix ) habe ich downloaden können, aber nach dem Drücken des Buttons "Desinfizieren" passiert nix. Das Prg. sagt : nicht infiziert.

Oftmals stürzt es auch gleich nach dem Doppelklick wieder ab.

Bitte um Hilfe. Vielleicht kann ich die Prg´s installieren wenn ich sie per mail bekomme...?

Im großen und Ganzen wird es sich hier um ein erweitertes Problem des Browser-Hijacking handeln denke ich, da ich nicht mal mehr downloaden kann.

System : Windows XP

Brauche bitte dringend Hilfe.....

René

[ 28. Juni 2004, 07:32: Beitrag editiert von: hoeller ]

Alt 28.06.2004, 07:40   #2
Radja
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Beitrag

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



Hast Du schon probiert Mozilla runterzuladen??
__________________


Alt 28.06.2004, 08:47   #3
mmk
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Ausrufezeichen

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



Hallo!

Das sieht insgesamt nach einem schwer verseuchten System aus. Es sollte sich aber feststellen lassen, um welche es sich - zumindest im Groben - handelt.

Da der Downloader von HijackThis von den bekannten Downloadseiten durch die aktive Malware unterbunden wird, habe ich HijackThis für dich hochgeladen, und in pruefung.com umbenannt - somit sollte sich HijackThis trotz aktiver Malware dennoch ausführen lassen:

Rechtsklick, Datei speichern unter:
http://klaffke.info/dl/pruefung.com

Achtung: Dies ist ein Ausnahmefall - lade niemals aus unseriösen Foren oder sonstigen unseriösen Quellen ausführbare Dateien - das sind meist selbst Backdoors, die dir auf diese Weise untergeschoben werden sollen!


Poste hier dann das LogFile.
__________________

Alt 28.06.2004, 18:30   #4
hoeller
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Beitrag

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



habe zwar jetzt HijackThis und auch die einträge die super scheisse aussahen gefixed, aber ich kann immer noch nicht spybot downloaden....

Alt 28.06.2004, 18:43   #5
Radja
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Beitrag

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



du solltest besser das jht log file hier posten eventuell hast du ja was übersehen

fixen der einträge reicht meist nicht aus kann ich dir aus leidiger erfahrung berichten

ooops hast ja noch ein neues topic aufgemacht gar nicht gleich gesehen (besser wenn du bei einem bleibst)


Alt 28.06.2004, 19:18   #6
hoeller
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Beitrag

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



Was ist das jht log file ?

Falls es das HijackThis log file ist, das bekomme ich nicht gespeichert. Kann nicht erstellt werden kommt bei mir als Meldung

Alt 28.06.2004, 19:31   #7
hoeller
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Beitrag

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



Hier die LOGS ( endlich )

http://www.der-komiker.de

Habe sie darauf gespielt als JPG.

Alt 28.06.2004, 22:59   #8
hoeller
 
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Beitrag

IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden



Jetzt habe ich die Wiederherstellungsfunktion von XP verwendet und konnte wieder alles downloaden. Das Ding sollte weg sein, hoffe ich. Zumindest konnte ich alle programme ausführen und die haben nichts mehr gefunden.

René

Antwort

Themen zu IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden
anzeige, browser, browser-hijacking, cwshredder, datei, desinfizieren, dringend, dumme, explorers, frage, fragen, funktionieren, handel, links, mail, neu, nicht mehr, probleme, programm, quelldatei, search, seiten, spybot, stürzen, tool, trojaner, verschwunden, viren, windows, wirklich



Ähnliche Themen: IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Google Chrom entführt die Seite, Sicherheitscenter lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (7)
  6. Homepage von HiJackthis lässt sich nicht öffen / Bitte Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2010 (1)
  7. Avira / Spybot / hijackthis lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2009 (4)
  8. HiJackThis lässt sich gar nicht erst installieren! Google leitet falsch weiter.Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2009 (1)
  9. Firefox lässt sich nicht downloaden und installieren
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (21)
  10. HijackThis logfile - Taskmanager und regedit lässt sich nicht aktivieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (3)
  11. Hijackthis lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (15)
  12. Eintrag in Hijackthis lässt sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (4)
  13. Startseite lässt sich nicht ändern -> HijackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (2)
  14. Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (19)
  15. HijackThis lässt sich nur für ca 2-3 Sekunden öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2005 (22)
  16. HijackThis lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (14)
  17. Hijacker lässt sich nicht löschen-trotz HijackThis!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2004 (12)

Zum Thema IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden - Hallo, habe wirklich nicht den richtigen Plan wenn es um solch aggressive Viren und Trojaner geht, also bitte entschuldigt meine dummen Fragen im Voraus. Mein Probleme: Beim Öffnen des Explorers - IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden...
Archiv
Du betrachtest: IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.