Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HijackThis lässt sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.07.2004, 00:33   #1
Inex
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Ich hab mir gestern HijackThis runtergeladen aber immer wenn ich versuche das programm zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022). klicken sie auf "ok" "usw.
ich hab HijackThis auch schon von anderen websites runtergeladen in der hoffnung es hat nur an dieser einen version gelegen doch bei jedem das gleiche. könnt ihr mir helfen?

Alt 23.07.2004, 02:29   #2
@thehop
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Kann durchaus sein das die Datei beschädigt ist,
war bei mir auch öfters.

Scheinbar gibts "HiJacker"(?) die alles dran setzen, das die
Downloads und Homepage nicht erreichbar, oder gestört werden.

HP1: http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html
HP2: http://www.lurkhere.com/~nicefiles

HijackThis Version 1.98 (Juni 2004) ...
http://www.savefile.com/redir/22828.zip

__________________

__________________

Alt 23.07.2004, 12:00   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Kannst Du das Programm starten, wenn Du es umbenennst, z.B.von hijackthis.exe in haicheg.com?

Gruß
Yopie
__________________

Alt 23.07.2004, 12:48   #4
paff
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Zitat:
Zitat von Inex
Ich hab mir gestern HijackThis runtergeladen aber immer wenn ich versuche das programm zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022). klicken sie auf "ok" "usw.
ich hab HijackThis auch schon von anderen websites runtergeladen in der hoffnung es hat nur an dieser einen version gelegen doch bei jedem das gleiche. könnt ihr mir helfen?
Welches Betriebssystem hast du?

Wenn Win98 oder WIN95 oder NT dann mußt du die Visual Basic Runtime installieren

http://filepony.de/download-cwshredder/

Gruß paff

Alt 23.07.2004, 15:29   #5
*Christian*
Gast
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Du kannst auch mal versuchen HijackThis im abgesicherten Modus zu starten.


Alt 26.07.2004, 01:12   #6
Inex
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



also:
@ @thehop: die Dateien von den links die du mir gegeben hast funzen auch nid. => gleiche fehlermeldung wie sonst

@Yopie: leider funzt des mit dem umbenennen auch nicht

@paff ich hab XP

@*Christian* wie kommt man in den abgesicherten modus? >< sorry bin ne pc-null ^^*

Danke für euer bemühen , hat zwar nicht geholfen aber trotzdem danke ^^

euer Inex

Alt 26.07.2004, 01:19   #7
MountainKing
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Wie bist du auf dem System angemeldet, als Administrator oder mit eingeschränkten Rechten? Falls letzteres, versuche es mal als Admin.

Alt 26.07.2004, 11:03   #8
Inex
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



hm mal sehen. wir haben drei Benützer auf diesem PC. meines und das von meinem Bruder sind kennwortgeschützt das von meiner mutter nicht. aber was ich gelesen hab sind alle drei admins.

Alt 26.07.2004, 12:26   #9
MountainKing
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Da solltest du noch mal genau nachsehen (Systemsteueung/Benutzerkonten uind dann schauen, unter welchem Account "Computeradministrator" steht), zumindest wäre die Fehlermeldung gut möglich, wenn du nicht als Admin mit uneingeschränkten Rechten angemeldet bist.

Alt 26.07.2004, 13:39   #10
Inex
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



steht unter allen accounts computeradministrator.
kann mir mal jemand erklähren wie ich in den abgesicherten modus komme?

Alt 26.07.2004, 14:43   #11
*Christian*
Gast
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Abgesicherter Modus:
http://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm

Alt 26.07.2004, 15:37   #12
MountainKing
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Indem du beim Booten (kurz vor "Windows XP wird gestartet") F8 drückst, dann kommt ein menü, in dem du Abgesicherter Modus anwählst. Oder über Start/ausführen dort msconfig eingeben, dann auf Bootini und einen Haken bei /Safeboot reinmachen, den solltest du dann aber, wenn du den Abgesicherten Modus verlassen willst und neu startest, wieder entfernen, er bootet sonst immer wieder im Safe Modus.

Alt 27.07.2004, 01:15   #13
Inex
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



ok ich hab versucht das programm im abgesicherten modus zu starten aber es kommt die gleiche fehlermeldung ... nur schneller als im normalen modus (ein fortschritt? ) ich hab jetzt auch herausgefunden das das programm: Startuplist genauso nicht funzt. kommt die gleiche meldung

Alt 27.07.2004, 08:45   #14
MountainKing
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



Hm, kannst du Regedit ausführen (start/ausführen/regedit), also nur schauen, ob das auch diese Fehlermeldung produziert? Hast du eigentlich den Verdacht, dass du dir irgendwas eingefangen hast oder warum möchtest du HijackThis nutzen? Hast du einen Virenscanner, der irgendwas gemeldet hat?
Falls nicht, mal dies hier befolgen:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=6083

Ansonsten könntest du auch mal probieren, die hijackthis.exe in einem Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen, Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität. Hast du mal spaßeshalber einen der anderen Accounts probiert, ob es da auch nicht geht?

Alt 28.01.2005, 15:36   #15
rosebud
 
HijackThis lässt sich nicht starten - Standard

HijackThis lässt sich nicht starten



hi habe das auch gerade gelesen. ich habe win2000 ..ist HijackThis nicht für win2000 nutzbar? ich bekomme die oben genannte fehlermeldung hier auf dem pc (win 2000), der andere hinter mir (der hat win xp) führt das programm aus. ...gruss rosebud

Antwort

Themen zu HijackThis lässt sich nicht starten
andere, anderen, anwendung, arten, fehlermeldung, gestern, hijack, hijackthis, hoffnung, initialisiert, klicke, klicken, konnte, nicht starten, programm, richtig, runtergeladen, starte, starten, version, versuche, websites, öffnen



Ähnliche Themen: HijackThis lässt sich nicht starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. Malwarebytes lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2014 (5)
  5. windows 7 lässt sich nicht von cd starten
    Alles rund um Windows - 05.10.2012 (4)
  6. Lässt sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (3)
  7. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  8. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  9. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  10. Windows lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 01.12.2010 (2)
  11. Antivir lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (4)
  12. Hijackthis lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (15)
  13. Hijack This lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (3)
  14. ComboFix lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2008 (3)
  15. IE lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 20.02.2007 (27)
  16. mwavscan.com lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (3)
  17. 2000 lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 24.06.2004 (1)

Zum Thema HijackThis lässt sich nicht starten - Ich hab mir gestern HijackThis runtergeladen aber immer wenn ich versuche das programm zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022). klicken sie auf "ok" - HijackThis lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: HijackThis lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.