Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netscape und Firefox

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2004, 22:53   #1
blueYa
 
Netscape und Firefox - Standard

Problem: Netscape und Firefox



Guten Abend,

und erstmal großes Lob für das neue Board, ist wohl doch schon länger her, daß mein PC gemuckt hat

Ich benutze als Browser den Netscape 7.1 unter Win98, der allerdings seit heute extrem den Dienst verweigert, d. h. auf verschiedenen Seiten (u. a. auch häufig besuchte und vertrauenswürdige) hängt er sich auf. Extrem deshalb, weil es früher schon mal vorgekommen ist, aber eben nur manchmal bei Ebay o.ä., leider auch auf der Supportseite von Netscape. Cache und Co. sind sauber, Schädlingsbefall wird nicht gemeldet.

Da das System nun schon fast ein Jahr stabil läuft, möchte ich ungern wieder auf den IE umsteigen, deshalb meine Frage:

Kann ich den neuen Firefox einfach dazu installieren? Ich meine, gehört zu haben, daß auch der Netscape mit Mozilla-Technologie läuft. In 2003 habe ich mir bei einem einfachen Update von Netscape ??? auf die aktuelle Version das komplette System zerschossen. Ich war mit dem früheren Firebird eigentlich auch sehr zufrieden, deshalb würde ich gerne wieder umsteigen.

LG blueYa

Alt 07.08.2004, 23:06   #2
*Christian*
Gast
 
Netscape und Firefox - Standard

Netscape und Firefox Anleitung / Hilfe



Netscape wird nicht mehr wirklich gepflegt und weiterentwickelt.
Ich empfehle dir Netscape zu deinstallieren und Firefox www.firefox-browser.de zu verwenden.
Natürlich kannst du auch Firefox nutzen, wenn du Netscape nicht deinstallieren möchtest.

Sauber bleiben ...
__________________


Alt 07.08.2004, 23:19   #3
blueYa
 
Netscape und Firefox - Standard

Netscape und Firefox Details



Lieben Dank,

das Deinstallieren ist mir allerdings nicht geheuer, da ich nicht beurteilen kann, wie tief der Browser in das System reicht. Wichtig ist mir nur, daß sich die beiden Browser nicht gegenseitig stören.

Das mit mit Nichtweiterentwickeln ist mir auch aufgefallen, auf der Startseite von Nescape konnte ich noch lesen, daß die Version 7.1 (!!!) als neu angepriesen wird, rofl.

LG blueYa

NS: Endlich kann ich meine dringend benötigte Hilfeseite wieder in Anspruch nehmen, der Hausfrieden ist gerettet
__________________

Geändert von blueYa (07.08.2004 um 23:32 Uhr) Grund: läuft prima

Alt 10.08.2004, 07:49   #4
VanTom
 
Netscape und Firefox - Standard

Lösung: Netscape und Firefox



Kann man so nu auch net sagen, dass kein Netscape mehr entwickelt würde. Mittlerweile ist auch ein Netscape 7.2 angekündigt

bis denn

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Antwort

Themen zu Netscape und Firefox
aktuelle, board, browser, cache, dienst, ebay, einfach, firebird, firefox, frage, großes, guten, hängt, länger, netscape, neue, neuen, seite, seiten, system, unter, update, verschiedene, version, win, win98



Ähnliche Themen: Netscape und Firefox


  1. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  2. Netscape-Browser bereitet Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (1)
  3. Netscape Probleme nach möglichem Virus-Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (4)
  4. Netscape Mail Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2005 (2)
  5. Downloadmanager plötzlich aus in Netscape 7.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (2)
  6. Problem mit Netscape
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (4)
  7. Verlauf löschen in Netscape
    Alles rund um Windows - 05.12.2004 (3)
  8. NetScape oda doch lieber Firefox ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2004 (6)
  9. IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (7)
  10. Netscape Sprache umstellen
    Alles rund um Windows - 27.06.2004 (2)
  11. Netscape download
    Alles rund um Windows - 07.05.2004 (4)
  12. Netscape 7.10
    Alles rund um Windows - 26.07.2003 (4)
  13. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)
  14. Netscape 7.01 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2003 (1)
  15. Netscape 7.02 mit verbesserter Stabilität
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2003 (9)
  16. Netscape 7 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (1)
  17. Netscape ist viel sicherer als Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2003 (4)

Zum Thema Netscape und Firefox - Guten Abend, und erstmal großes Lob für das neue Board, ist wohl doch schon länger her, daß mein PC gemuckt hat Ich benutze als Browser den Netscape 7.1 unter Win98, - Netscape und Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Netscape und Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.