Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei Windows XP!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2005, 12:00   #1
Super-Ong
 
Problem bei Windows XP! - Icon16

Problem: Problem bei Windows XP!



Hi,

habe da ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegt. Anfang der Woche musste ich Windows Xp-Home Edition neu aufsetzten, da ein paar sehr Hartnäckige Viren mein Computer lam gelegt haben. Nun läuft zwar wieder alles ohne Probleme, allerdings habe ich ein kleines Speicherplatz-Problem auf meiner Festplatte. Es wird mir angezeigt das von den 55 Gigabyte auf der Festplatte nur noch knapp 10 Gigabyte frei sind. Dabei habe ich jetzt nach der Neuinstallation so gut wie nix mehr drauf, vorher war da wesentlich mehr drauf. Und selbst da hatte ich noch weit über 20 Gigabyte frei. Wenn ich die Speicherplatzmenge der einzelnen Ordner unter C:\ zusammen zähle, dann komme ich gerade mal auf 15 Gigabyte. Aber wieso sagt mir Windows das ich über 40Gigabyte belegt habe? Ich raff da voll nicht durch! Vielleicht könnt Ihr mir mal ein Tipp geben was ich da machen kann, um dieses Problem zu lösen.

Alt 24.09.2005, 13:10   #2
cotton
 
Problem bei Windows XP! - Standard

Problem bei Windows XP! Anleitung / Hilfe



hast du die festplatte in mehrere partitionen aufgeteilt?
oder hattest du ...
hab schon mal von so nem prob gelesen ... schon gegooglt?
__________________


Alt 24.09.2005, 15:14   #3
mav1976
Gast
 
Problem bei Windows XP! - Standard

Problem bei Windows XP! Details



Moin,

Zitat:
Dabei habe ich jetzt nach der Neuinstallation so gut wie nix mehr drauf, vorher war da wesentlich mehr drauf.
hast Du die Platte auch formatier?

Schaue Dir doch auch x die temporären Dateien an. Eine Datenträgerbereinigung bitte auch x durchführen, wobei dort kaum ein paar Gigabyte Müll entstehen. (aber man weiß ja nie)
__________________

Alt 24.09.2005, 16:32   #4
DonQuijano
 
Problem bei Windows XP! - Standard

Lösung: Problem bei Windows XP!



Hört sich irgendwie so an, als ob neu installiert worden ist und das alte System gesichert wurde- die Option gibt es m.E. bei Neuinstallation. Die alten Dateien müssten sich aber finden lassen.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 25.09.2005, 11:40   #5
Super-Ong
 
Problem bei Windows XP! - Standard

Wie Problem bei Windows XP!



Hmm! Also neu formatiert habe ich die Festplatte nicht,vor der Installation. Und sie ist in 3 Teile aufgeteilt. In C,D,E. C und D haben jeweils ca.55 Gigabyte und E nur 10 gigabyte. Ich dachte immer das bei der erneuten Installtation von Windows alles an alten Ordnern gelöscht wird? Falls noch alte Dateien vorhanden sind, wie soll ich die denn zwischen den neuen herausfinden. Möchte nur ungern was löschen und nachher läuft wieder gar nichts! Oder hilft in diesem Fall nur C Formatieren und dann Windows neu Installieren?


Alt 25.09.2005, 13:06   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Problem bei Windows XP! - Standard

Wo Problem bei Windows XP! Lösung!



Hallo,
Zitat:
Zitat von Super-Ong
Oder hilft in diesem Fall nur C Formatieren und dann Windows neu Installieren?
Persönliche Daten/Dokumente ggfs. sichern und nach folgender Anleitung neu aufsetzen. Anschließend sollten weitere Absicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.
__________________
--> Problem bei Windows XP!

Alt 27.09.2005, 19:56   #7
Super-Ong
 
Problem bei Windows XP! - Standard

Problem bei Windows XP!



Danke Cidre!

Ich denke das mache ich. Noch ist ja nicht viel auf dem Rechner drauf. Das dürfte schnell gehen. Gibts eigentlich ausser Antitvir noch andere kostenlose gute Virenprogramme? Habe so einige Disskusionen verfolgt wo Antivir wohl auch öfters mal Fehlmeldungen abgibt. Oder ist Antivir schon der beste kostenlose Virenschutz?

Gruß Super-Ong!

Antwort

Themen zu Problem bei Windows XP!
anfang, angezeigt, aufsetzten, belegt, computer, edition, einzelne, einzelnen, gelegt, gigabyte, hartnäckige, kleines, knapp, neu, neu aufsetzten, neuinstallation, ordner, problem, problem bei windows, probleme, viren, voll, windows, windows xp, woche, woran, zusammen



Ähnliche Themen: Problem bei Windows XP!


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten, keine Malware sonder Windows Problem.
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (9)
  3. Windows 7 DNS problem
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (3)
  4. Windows 7: Plus-HD Problem(e)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (11)
  5. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  6. Windows XP Problem
    Alles rund um Windows - 20.09.2013 (1)
  7. Selbes Problem, wie viele andere... windows blockiert und will 50euro (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (1)
  8. Windows detected a hard disk problem / Windows - Delayed Write Failed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (8)
  9. Windows - Delayed Write Failed/Windows detected a hard disk problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  10. Windows 7 Home 64bit Windows Installer Problem
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (11)
  11. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  12. windows xp problem...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (14)
  13. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  14. Windows has detected a problem - Windows shut down ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  15. Windows Xp Problem
    Alles rund um Windows - 30.08.2008 (15)
  16. problem mit c:\WINDOWS und windows updates
    Alles rund um Windows - 09.01.2008 (17)
  17. Problem mit Windows!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (6)

Zum Thema Problem bei Windows XP! - Hi, habe da ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegt. Anfang der Woche musste ich Windows Xp-Home Edition neu aufsetzten, da ein paar sehr Hartnäckige Viren mein Computer - Problem bei Windows XP!...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Windows XP! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.