Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.09.2005, 17:26   #1
michio
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Problem: Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen



Hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen ob es möglich wäre, eine kaputte XP-Systemdatei, die verursacht, dass der PC nicht mehr bootet, mit Kanotix zu ersetzen. Dh.; man kopiert die entsprechende Systemdatei von einem funktionierenden Rechner (Wenn sie "gerade verwendet" wird halt auch mitHilfe von Kanotix oder so) auf den defekten Rechner, löscht die defekte Systemdatei und fügt stattessen die kopierte hinein. Habt ihr verstanden was ich meine?hihi
würd mich freuen wenns jemand wüsste

am meisten bedenken hab ich, dass die systemdatei individuel ist, dh sie nicht auf jedem rechner gleich ist (auch wenn sie gleich heisst) MFG!

Alt 27.09.2005, 19:21   #2
cotton
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen Anleitung / Hilfe



ich weiss es nich, aber interessiert mich auch ...
von meiner logik her funzt das.
könnte mir aber vorstellen (wie du sagst), dass sie in jedem system anders sind ...
(was si denn kaputt?)
__________________


Alt 27.09.2005, 19:28   #3
michio
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen Details



Zitat:
Zitat von cotton
ich weiss es nich, aber interessiert mich auch ...
von meiner logik her funzt das.
könnte mir aber vorstellen (wie du sagst), dass sie in jedem system anders sind ...
(was si denn kaputt?)
hehe, meiner logik nach sollte es eben auch funktionieren
ist kein konkretes beispiel, hab mich das heut nur mal gefragt weil das ja immerwieder vorkommt!
__________________

Alt 27.09.2005, 19:34   #4
cotton
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Lösung: Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen



Zitat:
weil das ja immerwieder vorkommt!
...bei mir nich (nie) ...
ausprobieren ...

Alt 27.09.2005, 19:43   #5
michio
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Wie Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen



Zitat:
Zitat von cotton
...bei mir nich (nie) ...
ausprobieren ...
hehe dann heb deinen horizont mal n bisschen weiter an und denk an die andern pc user ich sag net dass es jedem passiert aber dennoch kommt es immerwieder vor


Alt 27.09.2005, 19:46   #6
Bilbo
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Wo Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen Lösung!



Es würde ohne Risiko gehen, wenn das Dateisystem nicht NTFS wäre, außerdem sollten die Dateien schon von gleichen Systemen sein.
Benutz doch:
http://www.microsoft.com/resources/d...e_checker.mspx

Siehe auch:
http://trojaner-board.de/showpost.ph...08&postcount=4

Und:
Zitat:
*)Ein freier (GPL) NTFS-Schreibsupport ist momentan in der Entwicklung. Experimentierfreudige Linux-Tester finden die entsprechenden Tools und eine Anleitung zum rw-Einbinden von NTFS-Partitionen ebenfalls auf der 4.0.2 DVD.
http://www.knopper.net/knoppix/
Ob du dich dazu zählst, weiß ich nicht.

captive gilt auch als experimentell:
http://www.jankratochvil.net/project/captive/
__________________
--> Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen

Geändert von Bilbo (27.09.2005 um 19:51 Uhr)

Alt 27.09.2005, 19:56   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen



@ Bilbo

Dein Link läuft ins Leere.

@ michio

Warum benutzt du nicht einfach die Windows eigenen Mittel?
Die Wiederherstellungskonsole, siehe auch http://support.microsoft.com/default...%2Fd307654.htm
__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.09.2005, 20:00   #8
michio
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen



Zitat:
Zitat von Cidre
@ Bilbo

Dein Link läuft ins Leere.

@ michio

Warum benutzt du nicht einfach die Windows eigenen Mittel?
Die Wiederherstellungskonsole, siehe auch http://support.microsoft.com/default...%2Fd307654.htm
hehe, ich sag ja hab mir das nur überlegt und mich gefragt ob das möglich wär oder net
danke für die infos!

Alt 27.09.2005, 20:01   #9
Bilbo
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen



Welcher Link?
Alle 4 funktionieren.
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 27.09.2005, 20:17   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen [gelöst]



Dieser Link war es: http://trojaner-board.de/showpost.ph...08&postcount=4

Aber jetzt funktioniert er ja.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.09.2005, 20:24   #11
Bilbo
 
Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Standard

Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen [gelöst]



Für die Experimentierfreudigen noch etwas zu captive:
http://forum.kanotix.net/viewtopic.p...hlight=captive
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Antwort

Themen zu Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen
bootet, defekte, ersetzen, essen, freue, funktionierenden, heiss, kanotix, kaputte, kopiert, livecd, lösch, löscht, nicht mehr, rechner, systemdatei, verursacht, verwendet, windows



Ähnliche Themen: Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen


  1. internet explorer durch firefox ersetzen
    Alles rund um Windows - 03.11.2015 (11)
  2. Forschung: Hirnwellen könnten künftig Passwort ersetzen
    Nachrichten - 06.06.2015 (0)
  3. Antiviren-Software AVG hielt Systemdatei für Trojaner
    Nachrichten - 14.03.2013 (0)
  4. AVG meldet Trojaner: Dropper.Generic_c.MMI in Systemdatei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (11)
  5. Trojaner Cryptic.ADE in Systemdatei svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (17)
  6. Win XP Pro durch Home ersetzen, auf was achten?
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (5)
  7. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  8. TR/dropagent.nts in Systemdatei Ntos.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (1)
  9. onboard Grafikkarte durch Pci Karte ersetzen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2007 (2)
  10. Wichtig!!!!! Systemdatei unter Quarantäne, was nun? Hilfe!!
    Mülltonne - 12.10.2006 (5)
  11. Kanotix 2005-04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.01.2006 (1)
  12. Kanotix 2005-01
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.03.2005 (2)
  13. kanotix bhx
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.11.2004 (1)
  14. schutzverletzte systemdatei bei win98se
    Alles rund um Windows - 19.06.2004 (1)
  15. KANOTIX based on KNOPPIX
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.03.2004 (8)
  16. Systemklänge durch Wave´s ersetzen, aber woher?
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (7)
  17. Texteditor: suchen ersetzen
    Alles rund um Windows - 11.04.2003 (4)

Zum Thema Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen - Hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen ob es möglich wäre, eine kaputte XP-Systemdatei, die verursacht, dass der PC nicht mehr bootet, mit Kanotix zu ersetzen. Dh.; man kopiert die - Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.